• Moin,

    Ich würde gerne für Fahrten mit dem MP3 mein Smartphone als Navi nutzen. Fürs KFZ nutze ich ein TomTom und bin ganz zufrieden. Fürs Handy habe mir da bisher keine Gedanken gemacht. Klar, es gibt Google Maps, das habe ich auch. Aber vielleicht kennt hier ja jemand eine andere günstige oder sogar kostenlose Alternative. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. :dreifi:

  • Hi whitePelikan,


    Ich nutze für die Navigation Kurviger Pro. Sehr gut gemacht und mit verschiedenen Kurvenprofilen auch super zum Motorradfahren. Allerdings keine Live Verkehrsdaten.


    Calimoto ist eine gute Alternative, allerdings als Abo echt teuer.


    Grüsse


    Housefreak

  • Ich nutze 2 Navi Softwares auf meinem Smartphone wenn ich Touren mache.


    - TomTom GO Mobile App ( hatte Angebot 20 € für 2 Jahre)
    seit einigen Tagen heißt die App "TomTom Go Navigation" und andere Kostenmodelle.


    - Calimoto ( 39€ / Jahr )

  • Also bei Kurviger Pro kann ich die Karten der Länder Offline herunterladen. Der Datenverbrauch ist danach im kb Bereich

  • Ich nutze 2 Navi Softwares auf meinem Smartphone wenn ich Touren mache.


    - TomTom GO Mobile App ( hatte Angebot 20 € für 2 Jahre)
    seit einigen Tagen heißt die App "TomTom Go Navigation" und andere Kostenmodelle.


    - Calimoto ( 39€ / Jahr )

    calimoto ist mit Datenverbindung und TomTom ist offline möglich

    • Offizieller Beitrag

    Wurde eigentlich die Smartphone Frage gestellt?

    Iphone oder Android?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Kurviger gibts z.B. nur für Android.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png