Ölverlust oder doch Nicht?

  • Bei mir war ne schnelle locker und hat Kühlmittel verloren, kann sein das dadurch Kühlmittel eingedrungen ist, vor paar Tagen habe ich den Roller kurz gestartet und in der Garage eine Runde gedreht dabei ist der Kühler/Lüfter vorne richtig abgegangen. Sollte ich Öl wechseln und schauen was dabei rauskommt oder lieber gleich zur Werkstatt. Danke für all die Antworten.

    Hallo ich bin Castro aus München :Dund neu Dabei, und seit paar Tagen Piaggio Mp3 300ie LT Touring Besitzer.


    Grüß an euch Alle

  • Gleich in der Werkstatt mit Wasser in Oel würde ich kein meter mehr Fahren,zu riskand da der Motor endgültig hops geht.So kann man den noch retten entweder sind es wie hier beschriben die Frostschutzstopfen oder Zylinderkopfdichtung.

  • Hallo Freunde,


    Ich habe den Piaggio nun Repariert und es stellte sich fest das die Dünne zylinderfußdichtung (Grün) durch das Kühlwasser Verlust weich geworden ist und die Ursache war. Ich habe nun Alle Dichtungen am Zylinderkopf gewechselt. Und 2 mal ölwechel durchgeführt nun läuft er wieder.


    Danke für all eure Antworten.

    Hallo ich bin Castro aus München :Dund neu Dabei, und seit paar Tagen Piaggio Mp3 300ie LT Touring Besitzer.


    Grüß an euch Alle