[GELÖST] Vibration an der Front ab ca. 120km/h

  • Danke an alle Beteiligten. Lager und Nadellager hab ich getauscht. Die Vibration ist weg. Bis auf den Blinker im Fahrtwind der vibriert aber das bekomme ich hin.


    Die alten Lager sahen zwar noch gut aus, jedoch ist das mit der hand natürlich nicht so gut festzustellen.


    Danke an alle Beteiligten!!! Ihr seit spitze!


    Thema kann geschlossen werden.


    Grüsse

  • Moin,


    Schön zu hören, das deine MP3 wieder schnurrt..


    Was haben die die Ersatzteile inkl. Versand gekostet ?


    Die Foto-Dokumentation, die du ja hoffentlich erstellt hat, kannst du unter Anleitungen ablegen. :whistling: :hammer:

    Grüße vom Rollerschrauber aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Mhhhh ja alsoooooo die hab ich leider nicht gemacht :) steht aber alles super im Werkstatthandbuch.


    Die beiden Lager und Nadellager lagen inkl. Versand bei 45€


    Grüsse

  • Ist das Nadellager ein HK 2016? das Kugellager sollte ein 6202 2RS sein.

    Ich schau mal nach Pfingsten was die bei uns in der Firma kosten, vielleicht kommt das billiger.

    Falls nochmal einer was braucht.


    Grüße

    Jens-Michael

  • Hallo zusammen,


    Wollte noch einmal Rückmeldung geben wie die 10.000km Inspektion inkl TÜV bei einem anderen Piaggio Vertragshändler abgelaufen ist.


    Vorab alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Gemacht wurde nach Service Plan Piaggio die 10.000km Inspektion

    Pulleys 21 Gramm

    Pulleys Gleitstücke verbaut.

    TÜV. Alles ohne Mängel.

    Preis für alles zusammen 511.64 Euro. Die Vibrationen am Lenker sind auch so gut wie weg.


    Der andere Händler von ich die mp3 gekauft hatte, sagte mir von vorne rein ca 1000 Euro für die 10.000km Inspektion. (Dies ist auch der Händler der mir gesagt hat, ich solle den etwas Luft aus den Vorderreifen lassen, dann wurden die Vibrationen weg gehen )