Original auspuff lauter machen

  • Mit der Frage hast du bestimmt gerechnet: Wozu soll das gut sein.


    Alle Welt redet von Elektrosmog und Lärmteppich...


    Abgesehen davon, wenn der Auspuff verändert wird, erlischt die BE.

    Wenn der Auspuff 5dbA über dem Herstellerwert ist, erlischt die BE.


    Da wundert man sich nicht, warum die Motorradfahrer überall in Verruf kommen.


    Mal ne Frage in die Zukunft: Was machen denn die Auspufftuner, wenn es keine Verbrennungsmotoren mehr gibt???

    Soundmodul?

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Dankeschön Klaus :DaumenH:

    Ist denn der Katalysator im Original Auspuff fest verbaut?

    Bräuchte man wenn man den Kat ausbauen könnte, ein leerrohr oder eine Verbindung?


    Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Raceway.. würde mich einfach reizen ob da was möglich ist. (Ich weiß wenn auch nicht viel)

  • Mal ne Frage in die Zukunft: Was machen denn die Auspufftuner, wenn es keine Verbrennungsmotoren mehr gibt???

    Soundmodul?

    So wird das doch heute schon gemacht.

    Um im Innenraum etwas vorzutäuschen was man nicht hat wird über das Soundsystem der Klang eines größeren Motors simuliert oder gerade bei Dieseln der Sound übertönt.

    Oder man baut in den Auspuff einen Lautsprecher wie z. B. beim BMW i8 damit sich der Supersportwagen mit seinen Dreizylinder nicht total komisch anhört.


    Hallo zusammen :dreifi: Mp3 500 hpe 2019

    Hat sich schon mal jemand getraut oder ist es überhaupt möglich am Originalen Pott etwas zu verändern.

    Im alten Forum hatte mal jemand einen Originaltopf offen vom alten 500er.

    Es ist extrem aufwendig den Topf zu öffnen, alles was Leise macht zu entfernen und dann den Topf wieder so zu verschließen das man nichts sieht.

    Ich würd mir das nicht antun und wie schon Matze schrieb ist es dann auch vorbei mit der BE.

    Die besten Grüße Günter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Guni1968 ()

  • Moin,


    Nur so als Info !


    Deine MP3 gerade vom Band gerollt. Die Garantie kann ganz schnell verwehrt werden,

    wenn technische Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden.

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)