Neuer Piaggio MP 3 300 HPE ( Nachfolgemodell vom Yourban )

  • Hallo Miteinander,

    kennt jemand oder hat jemand scho´n davon gehört das es einen neuen Piaggio MP3 300 HPE geben soll....das ist das Nachfolgemodell vom Yourban soll 26 PS haben und € 6.999,00

    kosten.Bin am überlegen diesen meiner Freundin zu kaufen , da Sie nur 1,60 m gross ist und er auch wesentlich leichter ist ( 220 kg )

    Gruss

  • Das ist der 350 er Modell und wiegt ca 245 Kg und die 10 bis 15 km wo er schneller fährt soviel Geld ausgeben 🤔da nimm besser den Yourban wiegt nur 226 Kg.

    So habe ich es gemacht.


    Sollte einer andere Meinung haben als ich,sage ich nur muss jeder für sich entscheiden.

  • Ich habe mir letztes Jahr im November den 350ziger gegönnt und bin damit bis jetzt sehr zufrieden! Bin jetzt 4500 km gefahren!

    Aber sicher hast du Recht das sich jeder für sich sein Modell raussuchen muss!

    Aus welchen Gründen auch immer!

    Gruß Ralf:mp3:

  • Das ist der 350 er Modell und wiegt ca 245 Kg und die 10 bis 15 km wo er schneller fährt soviel Geld ausgeben 🤔da nimm besser den Yourban wiegt nur 226 Kg.

    Das ist der von Thomas (TomTom) angefragte neue MP3 300 HPE Nachfolger des Yourban!

    Sieht man schon an der wesentlich kürzeren Sitzbank und wer die Beschreibung liest wird feststellen das ihn 26 PS aus 266 ccm befeuern. Nix 350.


    Grüße

    Jens-Michael

  • Steht so im Angebot, aber Downsizing ist ja in. Mein Junior hat sich einen Skoda Fabia gekauft, 75 PS aus 999 ccm und nur drei Pötte.

    Da war in meiner Sturm- und Drangzeit aus solchen Hubräumen bei Autos gerade mal (bezahlbare) 45-50 PS raus zu kitzeln. Mehr PS natürlich bei dickerer Brieftasche, aber die war zu Ausbildungszeiten eh immer aus Zwiebelleder, reinschauen und weinen!


    Grüße

    Jens-Michael

  • Durch die gute Entwicklung der Turbos und den besseren Materialien ist das heute kein Problem mehr. Die Lader Motoren von heute sind bei weitem besser und effizienter als die Sauger von damals und die Turboprobleme von damals (Turboloch etc.) gibt es heute nicht mehr. Leistung schon um die 1200 Umdrehungen während dem Sauger schon an die 4000 und höher müssen da hat man dann die beste Leistung aber schon fallendes Drehmoment.

    Grüße :Wink:


    Es ist nicht Klug klüger zu sein als notwendig

  • Beim Tag der offenen Tür bei Cityroller meine ich bin ich auf so nem neuen Yourban drauf gesessen. Sah gut aus DaS teil

    Grüße :Wink:


    Es ist nicht Klug klüger zu sein als notwendig

  • Hab ihn schonmal ein Wochenende Probe gefahren

    • Wirkt auf mich Superleicht - eher wie eine 125er.
    • Zieht sehr gut ab.
    • Die Scheibe ist mir persönlich zu niedrig.
    • Verbrauch scheint unheimlich niedrig zu sein
    • Läuft mit mir drauf (120 kg) gute 120km/h

    Fazit feines Teil für wenig Geld. Gutes Moped wenn man zum Beispiel im Speckgürtel wohnt und in die City zur Arbeit muss. Macht echt Spaß das Teil.Fährt sich auch ganz anders als der große 500er von mir.


    _____

    Hab grad mal geschaut: Mein Händler hat nen Vorführer da: https://schira.de/mobile-angebote/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krischan () aus folgendem Grund: Hab