Neuer Piaggio MP 3 300 HPE ( Nachfolgemodell vom Yourban )

  • Hallo Miteinander,

    kennt jemand oder hat jemand scho´n davon gehört das es einen neuen Piaggio MP3 300 HPE geben soll....das ist das Nachfolgemodell vom Yourban soll 26 PS haben und € 6.999,00

    kosten.Bin am überlegen diesen meiner Freundin zu kaufen , da Sie nur 1,60 m gross ist und er auch wesentlich leichter ist ( 220 kg )

    Gruss

  • Das ist der 350 er Modell und wiegt ca 245 Kg und die 10 bis 15 km wo er schneller fährt soviel Geld ausgeben 🤔da nimm besser den Yourban wiegt nur 226 Kg.

    So habe ich es gemacht.


    Sollte einer andere Meinung haben als ich,sage ich nur muss jeder für sich entscheiden.

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

  • Ich habe mir letztes Jahr im November den 350ziger gegönnt und bin damit bis jetzt sehr zufrieden! Bin jetzt 4500 km gefahren!

    Aber sicher hast du Recht das sich jeder für sich sein Modell raussuchen muss!

    Aus welchen Gründen auch immer!

    Gruß Ralf:mp3:

  • Mein Händler sagte mir das Ende Mai der MP3 300 hpe kommen soll für ca 7000€. Mehr weiß ich aber auch nicht über den neuen . Mein Händler ist Piaggiocenter Riehl

  • Das ist der 350 er Modell und wiegt ca 245 Kg und die 10 bis 15 km wo er schneller fährt soviel Geld ausgeben 🤔da nimm besser den Yourban wiegt nur 226 Kg.

    Das ist der von Thomas (TomTom) angefragte neue MP3 300 HPE Nachfolger des Yourban!

    Sieht man schon an der wesentlich kürzeren Sitzbank und wer die Beschreibung liest wird feststellen das ihn 26 PS aus 266 ccm befeuern. Nix 350.


    Grüße

    Jens-Michael

  • Steht so im Angebot, aber Downsizing ist ja in. Mein Junior hat sich einen Skoda Fabia gekauft, 75 PS aus 999 ccm und nur drei Pötte.

    Da war in meiner Sturm- und Drangzeit aus solchen Hubräumen bei Autos gerade mal (bezahlbare) 45-50 PS raus zu kitzeln. Mehr PS natürlich bei dickerer Brieftasche, aber die war zu Ausbildungszeiten eh immer aus Zwiebelleder, reinschauen und weinen!


    Grüße

    Jens-Michael

  • Durch die gute Entwicklung der Turbos und den besseren Materialien ist das heute kein Problem mehr. Die Lader Motoren von heute sind bei weitem besser und effizienter als die Sauger von damals und die Turboprobleme von damals (Turboloch etc.) gibt es heute nicht mehr. Leistung schon um die 1200 Umdrehungen während dem Sauger schon an die 4000 und höher müssen da hat man dann die beste Leistung aber schon fallendes Drehmoment.

  • es ist halt wie es ist. der neue MP3 500 hpe hat ja jetzt auch nicht mehr 42 sondern 45 PS bei geringerem Verbrauch obwohl es immer noch nen 1 Zylinder Viertakt mit vier Ventilen iss.

  • Bin am überlegen diesen meiner Freundin zu kaufen , da Sie nur 1,60 m gross ist und er auch wesentlich leichter ist ( 220 kg )

    Gruss

    Wer, die Freundin oder der Roller ?8o^^


    Gruß Micha

  • Hab ihn schonmal ein Wochenende Probe gefahren

    • Wirkt auf mich Superleicht - eher wie eine 125er.
    • Zieht sehr gut ab.
    • Die Scheibe ist mir persönlich zu niedrig.
    • Verbrauch scheint unheimlich niedrig zu sein
    • Läuft mit mir drauf (120 kg) gute 120km/h

    Fazit feines Teil für wenig Geld. Gutes Moped wenn man zum Beispiel im Speckgürtel wohnt und in die City zur Arbeit muss. Macht echt Spaß das Teil.Fährt sich auch ganz anders als der große 500er von mir.


    _____

    Hab grad mal geschaut: Mein Händler hat nen Vorführer da: https://schira.de/mobile-angebote/

  • Hallo MP3 Player,

    der HPE 300 von 2019 ist um Einiges besser als der Yourban, den ich vorher hatte.

    Ist spritziger, vor allen Dingen im Anzug, ein bisschen leiser, verbraucht ein bisschen weniger Sprit, besseren Fahrkomfort, bessere Anzeigen (jetzt auch mit Drehzahlmesser) und ich finde auch ein bisschen wendiger in den Kurven. Das ist aber nur meine Meinung, falls ihr euch für den HPE entscheiden solltet.

    Einen gravierenden Nachteil hat dieser HPE 300 aber auch, seitdem ich diesen fahre:

    Sobald das Fahrzeug Betriebstemperatur hat, springt es meistens nicht mehr an.

    Soll heißen, dass der HPE 300 erst wieder abkühlen muss, damit er anspringt.

    Es liegt definitiv nicht an der Batterie, das habe ich alles durchgemessen.

    Wenn ich dann irgendwo Halt mache, das Fahrzeug wieder einmal nicht anspringen will, muss ich

    auf dem Sitz herumhoppeln, damit das Fahrzeug anspringt.

    Es soll auch nicht am Sitzkontakt liegen.

    Das ist dermaßen nervig und sieht für andere Verkehrsteilnehmer wohl auch total bescheuert aus!

    Also nur im kalten Fahrzeugzustand, oder wenn das Fahrzeug ein paar Tage bei kühleren

    Temperaturen (mit Abdeckung auch bei Regen) draußen stand, startet das Fahrzeug immer!

    Hat schon jemand ein ähnliches Problem mit dem HPE 300 Sport?

    Ich habe schon den Verkäufer und Piaggio Deutschland angeschrieben.

    Piaggio Deutschland teilte mir mit, dass der Verkäufer noch kein Ticket (SellOut) bei Piaggio

    Deutschland gestellt hat und ich deswegen noch keinen Garantiefall bei einer Werkstatt melden

    kann.

    Kennt irgendjemand dieses Phänomen von der HPE 300 und was hat das mit diesem SellOut Ticket

    auf sich?

    Auf jeden Fall läuft dieser HPE 300 super, wenn er dann auch mal anspringt (-:

    LG

    Achim

  • Mit dem Sell out Ticket informiert der Händler Piaggio darüber, welches Fahrzeug mit welcher Fahrgestellnummer verkauft wurde und wann.

    Es wird ja nicht jedes Fahrzeug sofort verkauft. Dadurch weiß Piaggio ab wann und wie lange die Garantie läuft.

    Ich würde an Deiner Stelle den Verkäufer/Händler direkt anrufen.

    Wenn Du ihn am Telefon hast muss er Dir sofort ne Antwort geben.

    Gruß Buddi

  • Mit dem Sell out Ticket informiert der Händler Piaggio darüber, welches Fahrzeug mit welcher Fahrgestellnummer verkauft wurde und wann.

    Es wird ja nicht jedes Fahrzeug sofort verkauft. Dadurch weiß Piaggio ab wann und wie lange die Garantie läuft.

    Ich würde an Deiner Stelle den Verkäufer/Händler direkt anrufen.

    Wenn Du ihn am Telefon hast muss er Dir sofort ne Antwort geben.

    Gruß Buddi

    Hallo Buddi und vielen Dank für die Info (-: