Bikergruß

  • Hallo zusammen,


    mal ne frage die mich die letzte Zeit etwas beschäftigt. Es gibt ja das Thema Grüßen wenn man unterwegs ist. Nun hatte ich das immer so aufgefasst, dass die "Motorradfahrer" Roller nie grüßen, ausser es ist ein versehen. :D Eigentlich kindisch aber ok...


    Nun ist es mir die letzte Zeit oft aufgefallen, dass ich trotzdem gegrüßt werde... nicht immer aber sagen wir 30% der mir entgegenkommenden Motorräder.

    Wie handhabt ihr das eigentlich?


    Immer Grüßen? Nur zurück Grüßen wenn man Gegrüßt wird? Nicht zurück Grüßen weil man so perplex war das man gegrüßt wurde? :D:D


    Ich handhabe es momentan so das ich Grüße wenn ich gegrüßt wurde. Komme mir so blöde vor wenn ich als "nur" Roller Fahrer Motorräder Grüße und dann nichtmal zurück gegrüßt werde. Oder meint ihr man sollte trotzdem Provokant alle grüßen? :D


    LG Tobi

  • Ich unterscheide da nicht zwischen Motorrad oder Roller und wer welche Kubik unterm Hintern hat, ich Grüße alles was weniger als vier Räder hat, außer Vespa Ape, Wenn der sein Steuer los lässt besteht Gefahr das, das Ding im Graben landet :Frech:


    Was meinst Du wie sich ein (junger) 50er Fahrer freut wenn er von Dir gegrüsst wird. Alles schon gehabt.


    In diesem Sinne :dreifi2:


    Jens-Michael

  • Ich grüße grundsätzlich immer 3 Rad Fahrer und wenn mich mal 2 Rad fahrer grüßen, dann Grüße ich zurück,Ansonsten spar ich mir das.

    Bei denn 2 Rad Fahrern ist mir oft aufgefallen das sie versehentlich grüßen, weil sie hinter dem Auto nicht gleich erkennen das du auf einem 3 Rad sitzt, dann ziehen sie gleich die Hand zurück. Das is mir zu albern deshalb kommt von mir in die Richtung nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre ja Zwei- und Dreirad.


    Ich grüsse immer, wenn eine Hand frei ist - egal auf welchem Gefährt ich unterwegs bin.


    Aus dem Bauch heraus grüßen 90 % zurück und die 10 % können mich mal gernehaben.

    Unterscheide 2-Rad, 3-Rad oder Harleyfahrer kann ich nicht wirklich feststellen.


    PoWder

  • Ich grüße mittlerweile auch alle 3- und 2-Rad Fahrer und ich werde sagen wir mal zu 80-90% zurückgegrüßt:DaumenH:...ich denke schon das die meisten Motorradfahrer mittlerweile erkannt haben das die MP3 auch nicht zu verharmlosen ist:Floet:

  • Wenn wie im Winter nur einige Wenige unterwegs sind wird fast zu 100% gegrüßt! Jetzt sieht es schon anders aus! Da kann ich nur zustimmen das man hinter dem Auto gegrüßt wird und dann schnell verschämt zurückgezogen wird! Albern!

    Nur die Jungs auf ihren fahrenden Wohnzimmern wie Goldwing usw. grüßen nie! Dann eben nicht!

    Ich grüße und wenn der Andere nicht, dann bringt mich das auch nicht um!


    Schönen Abend noch!

    :mp3:

  • Hallo zusammen,


    gegrüßt von mir werden alle, die nicht ganz normal unterwegs sind oder Roller fahren,

    Dreiräder, Quads, sowie alle mit weniger als vier Rädern zwischen 01.11. und 31.03.

    Auch falls mich Zweiradfahrer grüßen.


    Die Grüßerei ist schön, stammt allerdings aus einer Zeit nachdem mein Vater seine NSU zum Schrott brachte, weil fast jeder ein Vierrad hatte (>50J).


    Wenn ich mit meiner SKR unterwegs bin, grüße ich natürlich auch die Motorradfahrer.

    Die können ja nichts dafür, daß sie sich nur zwei Räder leisten können.

    Nicht jeder kann sich eine Empi leisten !


    VG

    brandy

  • Hallo Leute,

    ich habe es schon einmal geschrieben.

    Ich möchte den Menschen vis a vis grüßen. Und grüße auch. Ob er zurück grüßt oder nichtt. Nicht das Gerät das er unter seinem Hintern hat

    Grüße Alle die das lesen

    Euer Sepp aus Landstuhl

  • hallo zusammen


    also ich grüsse auch immer alle zwei- und dreiradfahrer. werde auch sehr oft zurückgegrüsst !!! in letzter zeit grüssen auch viele harleyfahrer sogar als erstes


    gruss david

    :dreifi::dreifi::dreifi:

  • Da draußen zählt die Maschine, nicht der Mensch der darauf sitzt. Meine Erfahrung! Als ich noch die Chopper gefahren bin, habe ich im Sommer den linken Arm kaum runter bekommen, wenn ich damit unterwegs war. Aber dann bin ich auf den Burgman umgestiegen und es war schlagartig damit vorbei. Ich kann aber auch ganz gut ohne damit leben, weil mir das ehrlich gesagt zu blöd ist, beim Fahren immer auf die linke Hand meines Entgegenkommenden achten zu müssen. Da konzentriere ich mich lieber aufs Fahren und die Landschaft. Grüßt einer früh genug, grüße ich dann natürlich zurück.

  • Drei Finger für den Dreiradler

    Zwei Finger dem Zweiradler

    Gespanne, Trike's und andere Spassgeräte grüsse ich auch. (Eventuell so? :hammer:   :Sonne:)


    Da fehlt ein Smiley :Sun:


    Manfred

  • Ich denke das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns im Schwabenland grüßen die anderen nicht wirklich 3 Rad Fahrer...:Winken:

    Ich habe ganz andere Erfahrung gemacht. Bei mir in der Stadt grüßt nicht jeder 3-rad Fahrer den anderen 3-rad Fahrer. Nicht mal dann, wenn er sogar die gleiche Maschine fährt. :schlag1:

  • Ich Grüße alle 3Rad Fahrer das hatte ich schon geschrieben und wenn die das erkennen ...rechtzeitig... dann grüßen die auch zurück.


    Ich mach aber so den besonders coolen Gruß aus der Hüfte wo meine Teenager Tochter dann immer sagt "Papa wie peinlich"! :Floet:

  • Hallo, gefühlsmäßig werde ich von 70 % der Motorradfahrer gegrüßt. Ich grüße natürluch zurück. Manchmal denke ich jedoch, dass einige Gruß widerrufen möchten, wenn sie das Zweirad vorne sehen.😉

  • Hi

    Super beschrieben von MP3 Ralle.


    Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Sonntags ein geiles Erlebnis.

    Morgens früh zur Tanke und Brötchen holen.

    Dort treffen sich viele Motorradfahrer zu ihren Ausfahrten.

    Keiner grüßt (egal, ich habe Hunger).

    Einer von denen, Kennzeichen habe ich mir gemerkt, kommt aus dem Nachbardorf und schaut immer verschämt weg. :hammer:

    Montagmorgen zur fast immer gleichen Zeit auf dem Weg zur Arbeit fährt er plötzlich neben mir und grüßt.

    Sogar an der roten Ampel gibt es einen Smalltalk :Hi:.

    Auf meine Frage, warum er Sonntags auf der Tanke nicht grüßt, die blöde Antwort:

    Das muss wohl jemand anderes gewesen sein.

    Kennzeichen sind eindeutig ;)

    Mir ist es persönlich egal, ob ich gegrüßt werde, oder nicht.

    Ich kann mir davon nichts kaufen, nur Erlichkeit ist eine große Tugend.


    Habt eine schöne Saison, kommt immer wieder gesund und heil nach Hause und reißt ordentlich Kilometer :thumbup: