Variomatik Gewichte mp3 250

  • Servus,

    Also ich habe eine Piaggio Mp3 250 bj 2008.

    Ich wollte mal wissen, was für gewichte ich in der variomatik habe und was für welche ich holen soll für besseren Abzug ohne am besten end Geschwindigkeit zu verlieren.


    Danke im vorraus Drin.:CU:

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

  • Danke und wie kann ich da aufpassen oder was soll ich genau machen ?

    Gruß Drin

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

  • Soll ich 17 g nehmen oder wie ?

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

    • Offizieller Beitrag

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Danke Aber mit der Suche kommt nichts Wenn ich drauf tippe.


    Sollte ich hoch oder runter gehen vom Gewicht?

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

  • Guten Morgen,


    Auf jeden Fall runter. Halt dich an die angaben von Pulleys. Also 10-15% geringeres Gewicht. Dann kann kaum was schiefgehen. Denk daran das du das richtige Werkzeug brauchst oder ne Werkstatt die dir das einbauen kann.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich den Beitrag rausgesucht:

    http://www.pulley-scooter-tuni…eddingstift-test.html?m=1

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Super danke werd mal schauen die tage ob ich das ganze aufmache und Anzeiche wie beschrieben.

    :DaumenH:

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

  • Also kann ich auf 10g runter ?

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

  • Also wegen dem Schleifen des Riemen habe ich gleich 20*17er Pulleys verbaut. Hatte auch an den Typischen Schleifstellen Farbe aufgebracht. Bei MIR hatte so nichts geschliffen! Im original Zustand hatte bei mir der Riemen meiner 250er schon etwas geschliffen!

  • Hattest du 20×17 10g oder wie ?

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

  • Ja ich habe 20*17er Pulleys mit 10,5gr drin! Hatte den Tip aus dem Dr pulley Forum. Da hatte jemand mit dem Yourban auch das Problem mit Schleifen vom Riemen. Durch den 1mm weniger Durchmesser wird der Riemen in der Vario auch nicht ganz nach Oben gedrückt. Würde zur Sicherheit trotzdem den Test mit dem Strich machen!!! Dass es bei mir passt muss nicht zu 100% bei dir auch sein! Außerdem keine Tuning Riemen nehmen, da die auch wieder etwas breiter sein können und es dann doch wieder schleift!


    Gruß Daniel

  • Ok danke werd ich machen und berichten

    Servus bin neu hier, habe mir eine piaggio mp3 250ccm von 2008 gekauft und ich habe folgendes Problem!

    Roll Lock funktioniert nur wenn ich die zündung an mache, sobald der motor läuft geht das nicht mehr ?

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß Drin :Wink:

  • Hallo ich möcht mir auch mal die Dr.Pulley Gleirollen und Gleitstücke kaufen kann mir einer. halfen ich weiss die Maße nicht für mein MP3 500ie M643 Bj2012 was er für rollen braucht ich hätte gerne 19g viel leicht kann einer von euch mir ein Tip geben..Danke in voraus..gr.Hans