Led Blinker am Yourban

  • :Hi:, ich bin neu hier im Forum. Hatte Jahre lang den 400LT und bin jetzt auf den Yourban umgestiegen. Gerade bin ich dabei die Blinker auf Led umzubauen. Gibt es hier jemand der das auch schon gemacht hat?


    Habt ihr einen geeigneten Platz für die Widerstände gefunden?


    Oder evtl ein Relay das mit Warnblinker usw funktioniert und für LEDs geeignet ist.


    Danke für eure Hilfe:mp3:

  • Werde morgen die Blinker anbauen und kann dann ein paar Bilder machen wenn ich einen Platz für die Widerstände gefunden hab.


    Hatte den Yourban im Urlaub als Leifahrzeug und fand ihn durch die geringere Größe und Gewicht schöner zu fahren. Deshalb hab ich meinen jetzt verkauft und mir den geholt. Ich persönlich find den Yourban und auch nicht ganz so hässlich wie den großen :)


    Hätte er mehr Power wäre er Perfekt 8o

  • Hallo Beno

    Genau so wares bei mir. Fast 60kg leichter merkt man schon. Handling viel besser in der Stadt nicht zu schlagen :Floet:

    Noch einen schönen Akra drauf gemacht fertig. Leistung hat man nie genug, man gewöhnt sich an alles. Mach das mal mit den Bildern.

    Schönen Gruß aus Braunschweig Help

  • Schaut jetzt so aus. Die Widerstände hab ich einfach hinter die Verkleidung am Heck gelegt. Halten ganz gut und berühren keinen Kunststoff

  • Sieht wirklich gleich besser aus,Moderner. Könnte ja fast alles selber am Roller machen aber mit Elektrik habe ich es leider nicht so. Ich meine Löten + Widerstände usw. Werde mich mal durch fragen. Wird schon klappen. Danke für die Fotos.

    Gruß Olli

  • Sieht Klasse aus ....wie hast du die denn Befestigt bekommen z.b Hinten da sind ja die eckigen Gummis ? DIE sind doch noch Original oder schneidet man sie ab ...bin noch neu in der Materie :Kaffee:und ist dann die Verschraubung lang genug?Um sie innen zu befestigen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das ist leider alles etwas aufwendig. Die Verkabelung ist das kleinste Problem.

    Die Blinker und Widerstände hab ich in Amazon gekauft. Beim Umbau muss man die Original Halter abschneiden. Diese müssen leider erhalten bleiben um es ordentlich zu montieren. Hab die hinteren einfach mit dem Messer abgeschnitten und M8 Gewinde in den Gummi geschnitten das hält ganz gut. Vorne ähnlich nur das dort im Metal noch Kernloch 6,8 gebohrt werden muss.


    https://www.amazon.de/dp/B07KY…_r_cp_apa_i_2IS1CbC56EKPY