Was habt ihr (noch) für Hobbys?

  • Hallo zusammen,


    MP 3 Fahren wird bei vielen eines der grössten Hobbys sein, aber sicherlich nicht das Einzige, Was macht ihr sonst so in Eurer Freizeit?


    Ich fang gleich mal mit mir an:


    Angebermodus ein - Ich bin stellv. Sprecher der Arbeitsgruppe Luftfahrtarchäologie Niedersachsen -Angebermodus aus.


    Ich (wir) recherchieren und dokumentieren Absturzstellen von Luftfahrtzeugen in Niedersachsen und Bremen. Der Schwerpunkt liegt auf der Zeit des Zweiten Weltkriegs, auf Grund der großen Anzahl der Verluste in dieser Zeit.

    Uns sind knapp 1800 alliierte Absturzstellen für Niedersachsen bekannt, dazu kommen noch etwa 900 deutsche Absturzstellen wobei ich allerdings momentan keine Übersicht habe wie viele uns davon bekannt sind.

    Dokumentiert und lokalisiert haben wir von den zusammen 2700 Absturzstellen etwas über 400.


    Obwohl das Wort Archäologie in unserem Namen vorkommt, ist das Graben eher zweitrangig, kommt aber vor und wird mit dem Ableben von Augen- und Zeitzeugen auch mehr werden.

    Wir arbeiten eng mit den amtlichen Archäologen der unteren Denkmalschutzbehörden und dem Landesamt für Denkmalschutz in Hannover und der Landesarchäologie Bremen zusammen. Wer mitmachen möchte darf sich gern via "Konversation" bei mir melden.


    Als Bildauswahl habe ich Euch einen Wrackfund bei Bremen, der durch den Kampfmittelräumdienst als Zufallsfund gemacht wurde, eingestellt.

    Ich habe für die Bremer Landesarchäologie die Maschine identifiziert und die Geschichte dazu recherchiert und aufbereitet.

    Sehr bedrückend und emotional sind die Momente wenn persönliche Ausrüstungsgegenstände auftauchen.


    wrackteile_klein.jpg


    Luftklappen Vergleich_klein.jpg



    Sauerstofmaske_klein.jpg


    V6020.gif



    Mehr ein Winterhobby ist die Beschäftigungen mit alten Modelleisenbahnen der Firma Fleischmann aus den 1950-1980 Jahren, wobei es mir sehr die amerikanischen Modelle der Firma angetan haben haben die Mitte der 50-70 Jahre produziert wurden.


    Jetzt seid ihr dran...


    Viele Grüße

    Jens-Michael

  • Moin, dann mach ich mal weiter, bin ja nicht ganz unschuldig an dem neuen Thema!

    Außer der Familie und Haus und Garten sind es bei mir folgende Hobbys:

    Geocachen aber im Rahmen

    Unser Hund, als sie jünger war auch Hundesport

    Angeln, (stellvertretender Vorsitzender vom SAV Schwinge) und begeisterter Meeresangler! In 5 Tagen geht es wieder nach Norwegen!

    Ja und Urlaub was aber Angeln und Geocachen mit einschließt!

    So hoffe das entspricht den gewünschten Infos!

    Schönen Abend noch und viel Spaß bei allen Hobbys!

    Gruß Ralf:Hi:

  • smart 450! Die kleine Kugel hat mich schon vor über 15 Jahren bewegt (in zweierlei Hinsicht). Habe mir nach 12 Jahren wieder einen gekauft und eine Community bei uns aufgebaut, da es hier in meiner Gegend nix gab. Hab mein Cabrio jetzt schon ein Jahr und habe fast alle Verschleißteile ausgewechselt (incl. Verdeck) und innen komplett neu mit Stoff bezogen. Letztes Jahr war ich mit meiner Frau 3 Wochen in Kroatien damit unterwegs, Gepäck im Anhänger. Sonnenbrand vom Cabriofahren. Und ich habe noch viele weitere Ideen im Kopf...


    www.smarts-united.com



    32720208nt.jpg


    35573577wx.jpg


    35573531yb.jpg

  • Meine Hobbys sind Wandern, Fotografieren und über den Winter Schlittschuhlaufen, äh und natürlich MP3 fahren

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich bowle seit 1991 - aktuell in 2 Mannschaften als Stammspieler und in 2 weiteren als Ersatzmann.

    *Angebermodus ein* Die magische 300 habe ich auch mal geschafft ;)

    *Normalmodus*


    67CC4703-27C7-4274-AEA1-95C97C59BB76.jpeg



    Im Winter ist Skilaufen mit meiner Frau angesagt:


    38A4F902-B054-4EB3-A336-DBA125A4EE8C.jpeg


    Die "Ohren" haben 20 Leute unserer langjährigen Skitruppe...


    Der grösste Zeitbedarf geht aber ans neue Hobby Dreirad bzw jetzt Zweirad


    MP3 - 25.05.18 - 31.12.18: 12.000 km

    GS - 20.02.19 - 20.04.19: 5.166 km


    Kinder haben wir nicht und Haustiere nur Wildvögel - dafür aber zahlreich.


    Irgendjemand hat uns mal erzählt Igel seien Einzelgänger - nunja bei uns wohl eher nicht...


    Fotos folgen - Tapatalk mag gerade nicht...

  • Hallo,


    wir haben einen Schrebergarten von ca. 300 qm Größe. Da ist immer Beschäftigung genug, habe gerade vor Ostern noch eine Außenterrasse gebaut.

    Bis 2015 habe ich noch viel professionell Fotografiert, aber man kann, zeitlich, nicht alles haben.


    Gruß Micha


    Terrasse.jpg

  • Hi,

    Hobbys hab ich viel zu viele wenn man meiner Frau glaubt.:Frech:

    Im Moment kann ich vielen aus Gesundheitlichen Gründen nicht nachgehen, hoffe es ändert sich bald wieder.

    Angler, Bergwandern (Langstrecke oder Höhe) hier wäre noch ein Ziel der Kilimandscharo :love:.

    Ich habe ein 600L Aquarium mit Malawi Barschen und paar kleine Becken wenn Nachwuchs da ist.

    Auto Pflege ist auch ein Hobby, ich hasse es wenn es dreckig ist, gilt auch für dem MP3.

    Haus, großes Grundstück , Garten.

    Fitness Studio zum Muskelaufbau damit das mit dem Rest auch wieder klappt.

    Radfahren, Joggen (im Moment nicht)

    Leidenschaftlicher Griller, totaler Fan von "Klaus grillt"

    Fußball schaue ich mir auch noch gerne an, auch wenn es als BlauWeißer im Moment alles andere als schön ist.


    Sehr gerne helfe ich den örtlichen Vereinen auch noch bei Feierlichkeiten als Personal hinter der Theke. Die Hauptaufgaben Als Vorsitzender, Jugendtrainer und aktiver habe ich nach langer Zeit vor 2 Jahren abgegeben.


    Ganz am Anfang stehen natürlich Frau und Kinder, mein liebstes Hobby.

    Ohne die wäre der Rest gar nicht möglich.


    Schade das der Tag nur 24 Std hat und man davon auch noch die meiste Zeit auf der Arbeit verbringt.


    Schöne Ostern

    Gruß Torsten :dreifi2:


    Leben ist wie Poker, es ist egal was du für Karten hast.

    Es kommt drauf an was du aus den Karten machst!

  • Hallo

    mein kleiner Jack Russel "Jim" mit seinen fast 16 Jahren. Körperlich Fit, fast taub und fast blind.

    Basteln und/oder mit elektronische Sachen, Lötarbeiten ......

    Computer/Laptop reparieren.

    Alles rund um den Garten

    Mit Familie wandern

    und vieles mehr.


    Aber zwei wichtigste Punkte: Familie und MP3


    Bastel Aktivität, Skischanze aus Zündhölzer

    Ski1.JPG


    Endergebnis

    ski2.JPG


    PC Netzteil zum Experimentiernetzteil umbauen

    Netzteil Umbau.JPG


    oder auch Fußball LED-Strip Lampe Version 4. Original Größe vom Fußball. effektiv 170 Watt

    Für meinen Fußball-Fanatiker -> Neffe, 7 Jahre alt, als Deckenleuchte.

    Fußball 4.JPG


    Das zum Basteln. (Kleiner Ausschnitt davon)


    Getreide Windmühle + Getreide Lagerscheune - gerade im Bau, (mit Solar und Supercap als Speicher, Lichtsteuerung für Innen)

    bis Nov. 2019 kleine Ritterburg geplant

    9 Mal editiert, zuletzt von Schmicky ()

  • Passionierter 3D-Drucker und nebenher noch IT-ler. Alles mit nem Kabel dran und Software drauf ist genau mein Ding.


    Viel unterwegs mit meinem Border Collie und mit dem Bike.


    3D-Druckaufträge nehme ich gerne entgegen wenn jemand was braucht.


    Grüsse

  • Fotos und Wandern (Oder Trekking Bike)


    Besichtigen von Burgen, Museen, Altstädten und Tierparks etc. (kann man super mit Rollerfahren und Fotografieren verbinden).


    Dann seit mehr als 30 Jahren Tanzen. https://www.darmstompers.de/


    Dann an Wochenenden auch mal zu Veranstaltungen anderer Clubs.


    2-3 mal pro Jahr gibt es grosse Europa Meetings (so 1000 Tänzer) vom Dachverband https://eaasdc.eu/eu/index.php


    So wie Anfang 2019 in Frankfurt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Round Dance - amerikanisch Standard)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Square Dance - moderner amerikanischer Folkstanz)

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

  • Fliegen (Segel und Motorflug), bin da selbst Fluglehrer und dann noch Fotografieren. Die MP3 bringt mich zu meinen Hobbies

  • Moin,


    Meine Bessere Hälfte

    An Rollern der Piaggiogruppe schrauben

    IT- Service (12J beruflich gemacht) für Freunde und Bekannte

    Billard, Snooker, Darts, Flipper , kann spielen, aber auch Tische ausstellen und neu beziehen.

    RC-Cars 1:10 und MiniZ. leider etwas eingestaubt.

    Fotografieren (Canon D60 und ein bisschen Zubehör)

    Sind gerne auf dem Wasser.. Ausflugsfahrten und ab und an selber fahren.

    Grillen und Gut Bürgerlich Essen.. sieht man an meiner Figur :saint:

    Tischtennis