Gute Werkstatt

  • Auf der Checkliste des Rollerhofes fand ich auch Angaben zur Arbeitszeit von nur 45 Minuten, das spiegelte sich auch im Rechnungsbetrag von nur 94,39 Euro wieder.

    Diese Werkstatt ist auf der Höhe der Zeit (ihrer Kunden).

    Geiz ist doch geil und "sale" und Rabatte müssen grundsätzlich sein.


    Gleichzeitig erwartet man aber pingeligste und arbeitsintensivste Ausführung von Arbeiten in der Werkstatt (die natürlich den Gesellen einen auskömmlichen Lohn zahlen soll und mit den neusten Werkzeugen und Diagnosegeräten für die Vielfalt der Modelle ausgerüstet sein soll).


    Ich hatte bei 1000 ebenfalls einen günstigen Preis und war auch bei weiteren Inspektionen bei "Rück am Ring" zufrieden.

    Sollte mein LKL mal knarzen, werde ich das merken und dies beheben lassen, aber auch erst dann. Auf Verdacht sollte man heute auch bei Produkten aus Bella Italia nichts auswechseln....


    Man kann sich auch selbst einen rauchenden Kopf machen.

    Wichtig ist ein gutes Verhältnis, Freundlichkeit und Vertrauen und (die Hoffnung auf) Kulanz.


    Den absichtlichen Einbau von Fehlern überlasse ich persönlich den professionellen Fahrzeug- bzw. Werkstatttestern.


    Nichts für ungut und bitte nicht in den falschen Hals bekommen. :Sonne:


    Manfred

  • Diese Werkstatt ist auf der Höhe der Zeit (ihrer Kunden).

    Geiz ist doch geil und "sale" und Rabatte müssen grundsätzlich sein.

    Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Ich erwarte von einem Piaggio Fachbetrieb die korrekte Ausführung der Arbeiten die ich in Auftrag gebe, und die Bezahle ich dann auch. Angesetzt waren 115 min laut Piaggio und das nicht ohne Grund! Ich hätte dann das doppelte bezahlt, und damit das was Andere hier auch in etwa für eine 1000 km Inspektion bezahlen. " Geiz ist geil und ich bin raffgierig", sollte sich die Werkstatt auf die Fahnen Schreiben, die Schaft dann in den 70 min die bei mir eingespart wurden vermutlich wesentlich lukrative Aufträge. So schaut´s aus!


    Sollte mein LKL mal knarzen, werde ich das merken und dies beheben lassen, aber auch erst dann. Auf Verdacht sollte man heute auch bei Produkten aus Bella Italia nichts auswechseln....

    Hier wird nichts auf Verdacht ausgetauscht sondern mit Drehmoment korrekt eingestellt, damit es irgendwann mal nicht knarzt, dann ist es schon zu spät.

    Außerdem geht es hier um die Erlangung des Wartungscoupon, der im Fall einer Garantie oder Kulanz nicht ganz unwichtig ist, sonst hätte ich den "Tüdelkram" den die Werkstatt da erledigt hat auch selber gemacht.


    Den absichtlichen Einbau von Fehlern überlasse ich persönlich den professionellen Fahrzeug- bzw. Werkstatttestern.

    Da es hier um die Qualität einer Werkstatt einer ländlichen Region geht war das für mich ein probates Mittel kurz vor der Werkstatt an einer Tankstelle den Luftdruck zu vermindern, um zu Testen ob einfachste Fehler behoben werden. Wenn wir hier auf einen Profi-Tester warten sollten.... 402799.jpg


    Grüße

    Jens-Michael

  • zum thema werkstatt kann ich nur sagen das mein schrauber Kitz in Siegburg top ist.ich fuhr diese woche zu ihm weil ich probleme beim bremsen und lenken hatte.trotz vollem auftragsbuch schaute er sich die maschiene an und stellte fest das die kreuzgelenke wohl kaputt sind und schob meine empi einfach mal so dazwischen trotz volles auftragsbuch. wenn alles klappt bekomme ich sie dienstag oder mittwoch wieder und es wird so um die 400€ kosten alles in allem.so stelle ich mir eine werkstatt mit kundenservice vor.

  • zum thema werkstatt kann ich nur sagen das mein schrauber Kitz in Siegburg top ist.ich fuhr diese woche zu ihm weil ich probleme beim bremsen und lenken hatte.trotz vollem auftragsbuch schaute er sich die maschiene an und stellte fest das die kreuzgelenke wohl kaputt sind und schob meine empi einfach mal so dazwischen trotz volles auftragsbuch. wenn alles klappt bekomme ich sie dienstag oder mittwoch wieder und es wird so um die 400€ kosten alles in allem.so stelle ich mir eine werkstatt mit kundenservice vor.

    Halt dir den bloß warm.

    So nen Schrauber findest du nun wirklich nicht an jeder Ecke.

    Gruß Buddi

  • Moin,

    Laut meinem Wartungsplan alle 12 Monate, nicht kilometergebunden. Hätte dann ja Sinn gemacht das jetzt bei 1000 km und 10 Monaten mitzumachen, da müsste ich jetzt im November wieder in die Werkstatt

    Zitat von Piaggio Deutschland

    Wir möchten Sie hierbei informieren, dass für eine optimale

    Funktion der Lager neben der korrekten Vorspannung auch eine angemessene Schmierung

    erforderlich ist.

    Mit jeder Kontrolle der Verspannung soll auch eine Abschmierung statt finden.

    Sollten aber die 10.000 km nicht in einem Jahr erreicht werden,erfolgt die Abschmierung der LKL

    nicht nach Km-Leistung, sondern nach Zeit, in diesem Fall, das erreichen der 12 Monaten.


    Des weiteren werden nach erreichen der 12 Monate, noch weiter Wartungsarbeiten nötig.


    Das ist nun meine Persönliche Meinung !

    Das senken den Luftdruckes zwecks Prüfung der Werkstatt, ist ein legitimes Mittel, da die Überprüfung des Luftdruckes,

    ein Teil des Wartungsplanes ist.


    Und wenn der Fall von Jens-Michael zutreffend ist, wurden ganz ganz wichtige Wartungsarbeiten gar nicht durch geführt

    und lapidar als unnötig und nicht zwingend Notwendige Arbeiten dargestellt und das ist ein "NoGo"

    Denn das kann/hat zur Folge, das die LKL vorzeitig verschleißen und dem Kunden irgendwann eine unnötig teure Reparatur in Haus steht.

    Grüße vom Rollerschrauber aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old_wizard ()