5-Tälertour/ Pfullingen? Wer kennt diese MP3 Ausfahrt aus 2012/2013 noch?

  • Hallo allerseits
    die 5TT (FünfTälertour) scheint ja nicht nur mir in sehr guter Erinnerung zu sein.
    Ich konnte inzwischen mit "Ferdl" Kontakt aufnehmen und es könnte vielleicht wieder eine solche Tour geben, auch wenn dann ein paar "Fremdrollerfabrikate" dabei wären. Ich denke, "Rollerey" verbindet, egal wie viele Räder... Ich habe die Orte fürs NAvi bekommen, doch Ferdl als Tourguide war halt schöner, als wenn einen das NAvi mal wieder abseits durch die Pampa schickt.
    Da viele inzwischen im Ruhestand sind, müsste es dann nicht unbedingt am Wochenende sein. Aber darüber kann man sprechen.
    Na ja,..und regnen sollte s auch nicht unbedingt... (Die alten Knochen machen halt nicht mehr so mit):saint:

  • Hi Klaus,


    bin einer von der "alten Truppe" und die 5TT u.ä. öfter mit Ferdl gefahren. Wollte Dir einen link zu einer tollen Seite einstellen - http://bikersjoy.de - von Freddy, da waren immer die Fahrberichte, Bilder, tracks etc drauf. Hab leider festgestellt dass er sie wg. dieser dämlichen Datenschutzverordnung vom Netz genommen hat, bzw. die Inhalte. Allerdings hab ich bei mir auf dem Rechner noch eine pic des tracks der tollen Tour gefunden, von 2014, damals "aufgebohrt" zur 6-Täler-Tour.

    Desweiteren hänge ich mal ein Tourenfile im kml-format an, dass ich damals dem Track nachempfunden habe - OHNE GEWÄHR - um es mal irgendwann nachfahren zu können.


    Das hilft vielleicht, v.a. jedem, der diese wirklich irre geile Tour - copyright by Ferdl - mal fahren möchte und nicht auf Fredl als guide zurückgreifen kann. Ist nach wie vor eine der besten Touren die ich je gefahren bin, komme leider auch nicht mehr allzu oft dazu.


    Falls die Tour nochmals stattfindet und ich es irgendwie einrichten kann, wäre ich auf jeden Fall wieder mit dabei!


    6tt Ferdl etc 2014-02 BikersJoy.jpg

  • Hi Joachim, gern geschehen - wäre ja toll wenn da nochmal eine Tour zustande käme.

    Nein das war ich nicht, ich kam dieses Jahr noch nicht wirklich zum Fahren.


    LG, Frank.

    Aber gerne !


    Nächsten SA bin ich wahrscheinlich Richtung Kirchheim/Teck bzw. Ulm unterwegs und am SO fahre ich zum Stammtisch nach Mannheim.

    Grüßle

  • 4 oder 5 Tälertour. Raum Pfullingen/Sigmaringen
    Langsam wird es ernst.
    Ich habe am 11. Juni meinen 1000er KD und darf dann mal den Gashahn etwas mehr öffnen.
    Mir ist es prinzipiell egal, ob unter der Woche oder am Wochenende gefahren wird.
    Inzwischen sind aber einige Strecken am Wochenende über"fahren" (laufen) und teilweise auch gesperrt bzw. nur eingeschränkt befahrbar (Bsp. Lautertal)
    Es gibt 2 Tourvarianten, "schnelle Nachmittagstour" in 2,5 Std. oder gemütlicher, mit Rast an Wimsener Höhle, Essen beim ??-Felsen bei Beuron, Abschluss beim Italiener in Pfullingen usw. Somit wird es eine "gemütliche" Tagestour. Start wäre in Pfullingen um 9:30Uhr. Treffpunkt nenne ich noch.
    Ferdl hat sich bereiterklärt, wieder den Guide zu machen. Ich war eigentlich nur der Auslöser..., da mir die Tour mit dem MP3 in 2009 sooo gut gefallen hat.
    Termin: Nach dem 11. Juni ein Tag mit guter 3 tägiger Wetterprognose (also 3 Tage Vorlauf). Es soll ja eine Genußtour werden.

    (So ein Un-Gewittersturm von Vorgestern am Albtrauf muss nicht unbedingt sein. Den Freischwimmer möchte wahrscheinlich keiner mehr machen).
    Wenn es mal etwas tropft, ist das jedoch kein Beinbruch.
    Meldet Euch mal zurück., wer unter der Woche möchte und wer am Wochenende.
    Da Ferdl und ich keine mp3 mehr fahren, ist das ein "markenfreies" Scooter treffen.

  • Hallo Klaus,

    ich bin ab morgen beim Sauerland-Treffen und ab SO bis DO in NRW unterwegs.

    Ich wäre gerne dabei, muß es aber dann kurzfristig im Job hinkriegen.

    Wochende nach Pfingsten (SA) noch verplant, dann egal.

    Danke für die Orga !

    brandy