Erfahrungen mit Windschutzscheibe

  • Hallo. Ich suche nach einer guten Windschutzscheibe für den Fuoco. Ich habe den Fuoco mit der Givi-Scheibe gekauft. Diese erzeugt meiner Meinung nach starke Windverwirbelungen. Sodass ich am Kinn ständig lauten Wind habe. Ich habe auch einen großen MRA X-Screen Spoiler drauf montiert. Dieser brachte nur einen kleinen Effekt. Habe schon sehr viele Helme ausprobiert. Immer noch sehr laut. Gibt es andere Lösungen, Empfehlungen? Wie ist die originale Windschutzscheibe?

  • ...wie könnte ich an deine AB von der Windschutzscheibe kommen.

    Kosten etc....

    Sepp, ich hoffe du meinst die Scheibe mit der AB und nicht nur die AB.

    Wenn du ne Scheibe hast zu der es keine AB gibt, dann wird dir eine AB von einer Scheibe mit AB nichts nützen, außer du hast deine verloren.


    Bitte denkt alle dran, das Forum sauber zu halten und „bedenkliche“ Aktionen hier zu unterlassen.

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Für das Thema Scheibe wird niemand eine allgemeingültige Lösung haben...


    Unterschiede:


    o Körpergrösse insbesondere sitzend

    o Kopfform für die Passgenauigkeit im Helm

    o Helm Art, Material, Dämpfung, Windabweiser, Visier

    o Was ist laut?

    o Was ist viel Wind?

    o Gibt es zum Fahrtwind noch wetterbedingten Wind? (Stärke und Richtung)


    Du wirst ausser Probieren keine andere Wahl haben - ausser ins Auto setzen und Fenster schliessen, das ist dann leise.


    PoWder