Sitzbankbezug MP3 400

  • Hallo zusammen,


    der Bezug meiner MP3 hat an der Naht (Übergangsbereich zum Sozius) 2 größere Risse. Auch sie anderen Nähte sind nicht mehr ganz "frisch". Nun bin ich nauf der Suche nach einem original Sitzbezug welcher passgenau auf den SItz passt. Die Angebote welche ich im www. finde sind nur der Stoff und nicht passgenau.

    Ich würde es bevorzugen, wenn ich den alten Bezug abziehen könnte und den neuen nur drauf und dann wieder festtackere.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich dieses Ersatzteil bekommen könnte .


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Rudi

  • Also soweit ich weiss gibts einen fix-fertig vorgenähten Bezug nicht. Entweder man kauft sich eine Rolle und bezieht selbst, oder man gibt es zu einem Sattler wo natürlich persönliche Änderungen auch gleich mitgemacht werden können. Die dritte Variante wäre eine komplett neue Sitzbank zu kaufen.


    Wollte bei meiner Honda den Bezug auch selbst wechseln aber ich habe mir dann mal genau die Sitzpölster angesehen und nur mal den Sozius abgezogen und neu bezogen, leider hat es immer wieder Falten gemacht entweder auf der oberen Fläche oder auf der Seite oder beim Abschluss an der Kante. Ich habe mich dann für eine angepasste komplett neue entschieden auch wenns teuerer war als selbst machen.

    • Offizieller Beitrag

    Google mal nach einem Sattler in Deiner Nähe.

    Die Preise dort sind in der Regel moderat, die Branche kämpft und ist für jeden Auftrag dankbar.

    (Natürlich gibt es Ausnahmen wenn Sattler "in" sind und übervolle Auftragsbücher haben)


    PoWder

  • PoWder ... hab ich grad gemacht ... der erste Sattler der zurückgeschrieben hat möchte nur für's Beziehen (ohne Auf- oder Abpolstern) ca. 320-380 € .... da krieg ich ja schon fast 1 1/2 Shad dafür :schlag1:

  • Hallo lieber Mp3 Freund

    Gestern habe ich im Forum gelesen dass ein Kollege eine sehr gut erhaltene Sitzbank von einem 400 er lt für rund 65 Euro verkauft. Gehe mal unter - suche - oder so. Viel Glück

    Gruß vom Sepp aus Landstuhl

  • Hi,


    schau mal ins Ibäh, da gibts fertige Bezüge ab zwanzig Euronen plus Versand.

    Hi, die Sitzbankbezüge sind nicht speziell für die MP3 Sitzbank. Hier müsste noch umgenäht und angepasst werden. Tja, wohl dem, der das dann draufhat

  • Ach das ist ja cool! Hatte irgendwie nicht wirklich geglaubt, dass es genau passende Bezüge gibt! Mach doch mal bitte Bilder vom Umbau!

    Wenn meiner auch mal nicht mehr schön ist, werde ich mir den Bezug sicher auch bestellen!

  • Ach das ist ja cool! Hatte irgendwie nicht wirklich geglaubt, dass es genau passende Bezüge gibt! Mach doch mal bitte Bilder vom Umbau!

    Wenn meiner auch mal nicht mehr schön ist, werde ich mir den Bezug sicher auch bestellen!

    Hi Daniel, mach ich natürlich.

  • Ach das ist ja cool! Hatte irgendwie nicht wirklich geglaubt, dass es genau passende Bezüge gibt! Mach doch mal bitte Bilder vom Umbau!

    Wenn meiner auch mal nicht mehr schön ist, werde ich mir den Bezug sicher auch bestellen!

    Hi Daniel, der Bezug hat sich als Flop entpuppt. War genau so ein Universalüberzug wie alle anderen auch. Und das für einen Fuffi …. Zudem ist der Verkäufer sehr schlecht erreichbar und ich hatte Glück dass ich über Paypal gezahlt habe. So krieg ich hoffentlich meine Kohle wieder …

  • Ups! Na da ist das passgenaue Bild ja wohl ein extrem böser fail! Vielen Dank für die Antwort und dass du andere von dem Fehler abhältst! Hoffe auch, daß du dein Geld wieder bekommst!

    Ja, Dank PayPal war das kein Problem. Habe hier im Forum von einem User eine fast neue Shad Sitzbank für 150,- bekommen... echt klasse !!!