Verschönerung dank 3D-Drucker

  • ?( wie bekommt ihr das mit dem Farbigen Schriftzügen hin. Online kann ich mir die drucken lassen, aber nur in einer Farbe ;(

    Hallo Sepa,


    Mein drucker kann 2 Farben verarbeiten. Daher ist es kein Problem in 2 Farben oder auch 3 Farben zu machen. Allerdings müssen die Schichten getrennt sein. Sonst wird die Programmierung komplex :)

    Piaggio MP3 500 ie Sport (Mattschwarz):Hi:

  • Sieht wirklich gut aus. Wie sieht es denn mit MP3 Yourban oder MP3 300i.e. aus. Schönen Gruß Help

    Die neueren MP3, u.a.der 350 an den ich die Kappen angepasst habe, haben als Teilenummer für die Handbremspumpe CM089808 und CM290508, ich habs beim Youban 2016 nachgeschaut, da taucht CM086004 und CM081205 auf.


    Das heißt aber nicht dass die Behälter andere Abmessungen haben, vielleicht muss nur der Ausschnitt angepasst werden.


    Grüße

    Jens-Michael

  • Würde auch gerne Abdeckungen nehmen. Links wären die Maße Ca.58mm×38. Rechts Ca.55mm×38mm. Das der Ausschnitt anders ist denke ich schon, kann man natürlich schwer sagen bzw. Messen. Vielleicht möchte jemand mit einem Yourban auch welche oder kann so helfen. Im Netz nichts raus zu kriegen da der Bremsflüssigkeitsbehälter ja schon mit Hebel usw.

    Danke schön schönen Sonntag

  • Oliver,


    die Kappen haben innen die Abmessungen 55,5 mm X 38,5 mm. Ich habe noch zwei schwarze mit Schriftzug "MP3" liegen. Die würde ich Dir zum Probieren zukommen lassen. Du hast eine PN.


    Grüße

    Jens-Michael

  • Würde auch gerne Abdeckungen nehmen. Links wären die Maße Ca.58mm×38. Rechts Ca.55mm×38mm. Das der Ausschnitt anders ist denke ich schon, kann man natürlich schwer sagen bzw. Messen. Vielleicht möchte jemand mit einem Yourban auch welche oder kann so helfen. Im Netz nichts raus zu kriegen da der Bremsflüssigkeitsbehälter ja schon mit Hebel usw.

    Danke schön schönen Sonntag

    Hallo Help,


    58x38mm ist auch die Größe der jetzigen Kappen. Allerdings werden die Ausschnitte wohl etwas anders sein. Wir können ja mal folgendes versuchen:


    Ich schick dir auf meine Kosten 2- 4 meiner gescheiterten Kappen. Die Maße sind richtig, aber die Schrift ist meist nicht hübsch. Du passt sie mit einer Nagelfeile und Nagelschere an die Ausschnitte des Yourban an und Schickst sie wieder her. Daraufhin können ich und Rengdengdeng die Kappen im CAD nachbauen und dann entsprechend fertigen. Dein Paar Kappen wäre dann Gratis für die Hilfe die du den anderen Yourban-Fahrern hier im Forum damit gibst.


    Was hälst du davon?


    Grüße

    Piaggio MP3 500 ie Sport (Mattschwarz):Hi:

  • Hallo MP3ler,


    Ich wollte aus gegebenen Anlass nochmal kurz darauf hinweisen das die Abdeckkappen auch in anderen Varianten als für den 500er Sport verfügbar sind.


    Auch individuelle Anpassungen sind dank Rengdengdeng möglich (individueller Schriftzug z.b. Username).

    Die Kosten für die Individualisierung ist dann geringfügig höher da ich dann dann Geld mit Rengdengdeng splitte da er die Anpassungen vornimmt und ich die Produktion.


    Seit also nicht schüchtern und fragt einfach oder sagt mir eure Wünsche.


    Grüsse aus dem Schwabenland


    Housefreak

    Piaggio MP3 500 ie Sport (Mattschwarz):Hi:

  • Moin Rengdengdeng

    Die Kappen sind heute angekommen. In 2 Tagen wird das Wetter wieder schlechter bei uns im Norden, dann werde ich sie anpassen. Wenn alles so klappt wie wir uns das Vorstellen melde ich mich. Alles weitere an Informationen folgt dann. Bleib sauber.

    Gruß Olli :DaumenH: