Kofferträger und Gepäckträger

  • Es gibt 2 Systeme von Givi das genau zu den 400ern passt. Eines zum klappen (teurer) und das andere mit festem Gepäckträger.

    Ich hab das ohne Klappmechanismus auf einer spanischen Webseite gefunden, bin echt zufrieden damit.

    Der klappbare Träger wäre aber noch ei e Spur komfortabler...

  • Hi ,


    hier mal was das baugleich sein soll laut den Bewertungen und den Bildern..............


    https://www.amazon.de/Saiko-SK…+topcase+45+liter+schwarz


    Soll baugleich mit dem SHAD Topcase sein..................und 45 Liter Volumen .......da geht was rein......


    Ich hab den Givi Micro2 mit 32 L hinten drauf und überlege mir auch den Saiko -Shad mir zuzulegen...............


    Mfg


    AlterBock

  • Ich habe bei meinem das Klappbare Topcase System von Givi genommen, weil ich auch noch gut in den Kofferraum kommen wollte da ja noch zusätzlicher Stauplatz. Topcase habe ich das Givi V47 draufgeschnallt.


    Du kannst ja den Fehlinghalter für Seitenkoffen mixen mit dem Giviträger fürs Topcase wenn du ganz viel mitnehmen magst.

  • Ich habe bei meinem das Klappbare Topcase System von Givi genommen, weil ich auch noch gut in den Kofferraum kommen wollte da ja noch zusätzlicher Stauplatz. Topcase habe ich das Givi V47 draufgeschnallt.


    Du kannst ja den Fehlinghalter für Seitenkoffen mixen mit dem Giviträger fürs Topcase wenn du ganz viel mitnehmen magst.

    Ich überlege mir auch diesen Träger für meine 250 lt zu kaufen. Nun habe ich noch einen Givi e360 monokey Koffer liegen, kann ich den mit diesem Träger System benutzen? leider kann ich die kofferplatte nicht mehr finden und müsste die auch noch nachkaufen. Auf den Bildern im Netz sieht es so aus als wäre bei diesem Träger schon eine Platte dabei, ist das richtig? Oder kann ich sämtliche Platten da Draufschrauben? Könntest du mir Mal ein Foto von dem Träger schicken ohne Koffer drauf? Das wäre echt super:DaumenH:


    Grüße aus Hamburg;)

  • Ich überlege mir auch diesen Träger für meine 250 lt zu kaufen. Nun habe ich noch einen Givi e360 monokey Koffer liegen, kann ich den mit diesem Träger System benutzen? leider kann ich die kofferplatte nicht mehr finden und müsste die auch noch nachkaufen. Auf den Bildern im Netz sieht es so aus als wäre bei diesem Träger schon eine Platte dabei, ist das richtig? Oder kann ich sämtliche Platten da Draufschrauben? Könntest du mir Mal ein Foto von dem Träger schicken ohne Koffer drauf? Das wäre echt super:DaumenH:


    Grüße aus Hamburg;)

    Morgen Marco,


    DA ich meine MP3 nicht mehr habe kann ich leider kein Foto mehr machen davon. Aber im GIVI Shop gibt es einmal das Klappsystem mit Monokey und Monolock. Je nachdem welches du kaufst ist auch die angg. Givi-Platte dabei. Man kann aber auf den Metallträger wo die Platte draufkommt eigentlich jede beliebige Platte draufschrauben, im extremfall muss man ein oder 2 Locher neu bohren damit es sich zu Anschrauben ausgeht. Ich habe irrtümlich die falsche Aufnahme gekauft und hab dann meine noch vorhandene Monolock Aufnahme mittels 2 Löcher nachbohren im Träger montiert.

  • Ok.. danke für die Info... Sorry bin beruflich zur Zeit ziemlich eingespannt, hab deshalb deine Antwort erst jetzt gelesen.. aber das ist doch Mal eine Aussage:DaumenH:

  • hat jemand Erfahrung mit geeigneten Satteltaschen für unser Modell ? hab die taschen von vanucci vs02 im blick.(gibt's bei Louis).weiß nur nicht ob die passen oder ob man da noch abstandshalter braucht.wollt eigentlich das haltersystem von fehling vermeiden weil ich so oft mit vollem Gepäck nicht fahre und die taschen evtl eine kostengünstige alternative wären .danke schon mal im vorraus

  • Ich habe ähnliche Taschen, welche ebenfalls mit Klettverschluss universell passen. ich lege diese über den Soziussitz und verspanne das vordere Band unter der Sitzbank (mit einem zusätzlichen Zurrgurt - der Breite der Bank geschuldet) und das hintere band befestige ich an den Haltegriffen hinten.

    Empfehlenswert wäre eine Schutzfolie da wo die Taschen aufliegen, um Kratzer im Lack zu vermeiden

  • Ich habe ähnliche Taschen, welche ebenfalls mit Klettverschluss universell passen. ich lege diese über den Soziussitz und verspanne das vordere Band unter der Sitzbank (mit einem zusätzlichen Zurrgurt - der Breite der Bank geschuldet) und das hintere band befestige ich an den Haltegriffen hinten.

    Empfehlenswert wäre eine Schutzfolie da wo die Taschen aufliegen, um Kratzer im Lack zu vermeiden

    danke..mit der schutzfolie das hab ich mir schon gedacht.da wird ich lieber mal zu Louis fahren und schauen ob ich sie probieren kann.die koffersätze von Piaggio sind ja abartig teuer=O

  • die sehen auch gut aus.lässt du die schutzfolie auch sonst dran oder nur wenn die taschen befestigt sind ?. Satteltaschen gibt es ja zu vernünftigen preisen

    Das ist meine Dauerfolie, die ist und bleibt immer dran, außer sie sollte mal kaputt gehen, dann wird natürlich neu geklebt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Gewöhnung geht's ratzfatz.


    Wo sind denn die paar Zentimeter - außer bei den üblichen Verdächtigen (Staudurchdrängeln, Pollerumfahren, Nutzung von engen Fußwege zum Rangieren) noch relevant?


    Das Gewicht und die neue Fahrzeugbreite im "normalen" Landstraßen- oder Kurvenbetrieb war für mich außerhalb der Grenzbereiche nicht wirklich feststellbar.


    PoWder

  • na das staudurchdrängeln ala Blackout(youtuber ) macht doch mit der empi keiner ,oder.???????

    find das auch mit dem Dreirad etwas daneben .aber das ist wieder ein anderes Thema

    kommt nun wieder eine neue Überlegung hinzu ..die schutfolie durchsichtig oder in anderer Optik.

    der kauf einer sache fordert den kauf der nächsten ;)

  • na das staudurchdrängeln ala Blackout(youtuber ) macht doch mit der empi keiner ,oder.???????

    find das auch mit dem Dreirad etwas daneben .aber das ist wieder ein anderes Thema

    kommt nun wieder eine neue Überlegung hinzu ..die schutfolie durchsichtig oder in anderer Optik.

    der kauf einer sache fordert den kauf der nächsten ;)

    na ja …. steh mal bei 30°C mit Motoradklamotten im STAU …. egal ob auf dem Empi oder Motorrad … da fährst Dum gerne mal an den Autos vorbei