Ein Neuer MP-Fahrer

  • Ein frohes neues Jahr 2019 an die Runde, da ich mir vor ca 3 Wochen einen MP3 500 LT Bj 2014 aus Belgien geholt habe, und mich hier registriert habe, möchte ich den 01.01.2019 ausnützen, mich vorzustellen. Ich heiße Aziz Douah Alias doudou und werde in ca drei Wochen 53 Jahre alt, wohnhaft in Willich. Der MP steht momentan in der Garage und wartet sehnsüchtig und gespannt genauso wie ich auf den Monat März, damit wir uns näher kennenlernen. Vorher muss er, weil er belgische Papiere hat, auf Herz und Niere geprüft werden und wenn der TÜV sein Segen gibt, geht dann zu Zulassungsstelle. Bis dahin allen gute Fahrt und ein frohes Neujahr.


    doudou

  • Frohes Neues Jahr, Aziz und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wir alle hoffen auf besseres Wetter, um endlich wieder unserem Hobby nachgehen zu können.


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Willkommen im Forum Aziz und ein frohes neues Jahr für Dich.


    Wäre ein schöner Einstieg wenn Du uns an Deinen Erfahrungen mit dem TÜV und der Zulassungsstelle teilhaben lassen könntest.

    Ich denke der Eine oder Andere der irgendwo in Grenznähe wohnt hat schon mal mit einem Kauf aus dem EU-Ausland geliebäugelt, so wie ich mit einer Fuoco aus Norwegen, allerdings mit deutschen Papieren.


    Grüße

    Rengdengdeng

  • Auch von mir herzlich willkommen und ein gesundes neues Jahr mit viel Spaß am Rollerfahren!

    Hier bist du gut aufgehoben! Immer interessante Themen und viel Erfahrung die hier Preisgegeben werden!

    Auch wenn meine Dicke neu ist und ich hoffentlich von den Problemchen lange verschont bleibe, ist es lehrreich darüber zu lesen! Also viel Spaß hier und auf der Straße!

    Gruß Ralf:Kaffee::Hi:

  • Ein Dankeschön für den tollen Empfang und die Neujahrwünsche. Mein Plan mit meiner MP3 sieht wie folgt aus, bis zum 01.03 bleibt die in der Garage. meine Überlegung für die Ruhezeit einige Teile zu besorgen und einzubauen. geplant sind es Dr. Pulley Gleitrollen und -ecken und eine original Topcase. Ach ja die Lenkung möchte ich auch einfetten, Presse vorhanden, Abschmiernippel muss ich noch besorgen. Sicherlich habt ihr den einen oder anderen Tipp, was man auf jedenfall machen muss oder nicht machen darf.

    Gruß u. ein schönes We euch allen

  • hallo doudou

    auch aus dem bergischen lande alles jute und AB MÄRZ eine "knitterfreie" fahrt gewünscht :Wink:

    da ich selber noch relativ "NEU" in der dreirad community bin (mit derzeit 2 monaten fahrpraxis), kann ich dir leider keine weiteren tips geben...

    macht aber echt rieeeeeeeeeesen spaß und den wünsch ich dir ab märz natürlich auch....

    :CU:

  • Auch von mir ein Frohes neues und viel Spass mit deiner MP3.

    Klasse in Willich bin ich auch zu Gange Fahre immer zur Praxis mit meiner Dicken, natürlich auch nur bei guten Wetter, vieleicht sieht man sich ja mal in Willich, ich sause meistens an der Bahnstraße Richtung Schützenplatz dort ist meine Praxis.

    Soll keine Werbung sein ;-)

    Werde mal ab März Ausschau halten.

    Lg. Erich

  • Hallo Erich, ich freue mich, dass noch jemand aus meiner "Stadt" MP-Fahrer ist, Wir werden uns bestimmt über den Weg laufen, Ich wohne einpaar Straßen von der Bahnstraße entfernt.

    Lg Aziz