Roller-Weltreise in 14 Tagen

  • Wie wäre es mit einer Weltreise statt immer nur Eifel oder Westerwald. Mal wirklich exotische Orte besuchen, statt einmal im Jahr in die Alpen, nach Schottland oder Frankreich? Die Route 66 in Amerika suchen? Ja, es ist möglich und das in nur 14 Tagen. Der Reiseverlauf ist dabei etwas ungewöhnlich, aber nur so lässt sich die Strecke auf etwas mehr als 3000 Kilometer abkürzen.


    Hier gibt es mehr dazu mit gpx-Datei:


    https://scooterclub-bonn.blogs…eise-in-nur-14-tagen.html

    • Offizieller Beitrag

    Klickt auf den Link - das sind alles ORTE in Deutschland...


    Ich war auch schon mit dem Smart in Kalifornien und bin Abends wieder nach Brumby gefahren...


    PoWder

  • Ich wollte ja 2014 oder 2015 mit der Estrella 17.800 km Seidenstraße mit Rückweg über Stalingrad (Grab Onkel Martin (19)) und Krim (Grab Onkel Erich (20)) fahren.

    Sollte nicht sein.

    Seit 2017 Roller MP3 statt Estrella.

    Seit 1 Woche nun Rollator. Immer noch der Wunsch im Kopf, zur Krim zu fahren um etwas Erde nach Genthin zu bringen.

    Meine Holde will das nicht, ich kann es nicht mehr alleine. (Das ist jetzt so gemeint, wie es im Zusammenhang da steht, ihr Löffel!!!)


    Also wird daraus vermutlich im Sommer 2019 eine kleine Rundtour mit einem Van (meine Holde fährt - im Kofferraum die Koffer, der Rollator und das Beatmungsgerät), ich dirigiere das Orchester,

    ab Calgary (Alberta) über Montana, Idaho, Washington, Vancouver Island B.C. , Vancouver, Okanagan Valley, hoch über Clearwater, nach Jasper, Maligne Lake, Pocohontas, Icefield Highway (auch mit mittlerweile weniger Gletscher als 1997), Lake Louise, Banff und zurück nach Calgary.


    Schauen wir mal, ob es klappt. (Der ADAC Routenplaner ist übrigens suboptimal - begrenzte Anzahl Zwischenziele- , ich werde es mal mit Michelin versuchen, die haben auch Hotelsuche mit drin. Vom ADAC werde ich mir allerdings das Planungspaket zuschicken lassen.) Vielleicht splitte ich auch die Tour hälftig in der Planung.

    Für die Tourplanung habe ich ein Fenster offen für den Routenplaner, eines für die Word-Tabelle mit den 33 Tagen und entsprechenden Spalten.

    Synchron läuft mein Laptop mit den Hotel/Motel-Angeboten der geplanten Übernachtungsorte. Da gibt es unterwegs nämlich Orte ohne jegliche Infrastruktur. (Schlimmer als Ostbrandenburg!)


    Manfred

  • So ist Lebben.

    Freunde, die (er) noch am 9.12. meinten , Kanada: Sofort.....

    den Rest überlasse ich eurer Fantasie. :schlag1:

    Weiterer Rückschlag bei meiner Erstplanung: 5. - 14. Juli 2019 Stampede in Calgary...da kann man die Zimmersuche vergessen.


    Doch lieber Australien? Da will die Holde nicht hin.


    Draußen ist Schmuddelwinter, mach ich mir halt einen Kaffee.


    Manfred