Ich habe gewechselt...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    meine Entscheidung ist jetzt gefallen.


    Nach 12.500 tollen Kilometern mit der MP3 wird meine künftige Ausfahrten-Helmaussicht so aussehen:


    Vollhardt - Arbeitsplatz.jpg


    Wie immer im Leben gibt es zu diesem Bike Leute, die das Gesamtkonzept überzeugt und Leute die es eben nicht überzeugt.

    Ich lese seit Mai diverse Zweirad-Zeitschriften und habe mich viel mit meinen Zweirad-Freunden unterhalten.

    Der einhellige Tenor war dann: "Irgendwann fährst Du sowieso eine GS, dann fange doch gleich damit an und spare Dir die Zwischenschritte :).


    1250.jpg


    Ein guter Freund arbeitet bei BMW und hat dafür gesorgt, daß ich einen guten Preis kriege. Nach einer kurzen Probefahrt am Donnerstag war es dann um mich geschehen :dreifi2:.


    Die neue 1250er GS ergänzt die MP3 in der Garage. Meine Frau will nächstes Jahr damit anfangen selbst zu fahren, deswegen bleibt uns die MP3 erhalten - vielleicht auch für meinen kurzen Ritt ins Büro mit anschließender Rückfahrt, die gerne auch mal ein paar Kilometer mehr haben darf...


    Ich bleibe dem Forum deshalb erhalten und verspreche Euch NICHT dauernd zu erzählen was bei der MP3 schlechter ist.

    Wenn die MP3 - warum auch immer - unseren Fuhrpark verlässt, dann bin ich weg und gut.


    Ohne das Dreirad hätte ich keinen A-Schein gemacht und ohne die Mehrleistung des Dreirades zu meinem bisherigen 50er-Roller hätte ich auch nie die Idee gehabt eine GS zu kaufen. Ich greife jetzt im Regal halt gleich nach ganz oben und spare mir den Weg dorthin.

    Ich halte mich für vernünftig genug die Leistung nur so nutzen wie meine Erfahrung, die Straßenverhältnisse und der Verkehr das zulässt. Ich will jeden Tag wieder nach Hause kommen - ohne Umweg über ein Krankenhaus. Genau so wie jetzt mit dem Dreirad - das über den Daumen die zehnfache Leistung des damaligen 50er-Roller's hat.


    Die neue kommt natürlich nicht auf die zehnfache Leistung:


    136 Pferdchen stürmen mit mit 143 Nm Drehmoment nach vorne, wenn der Fahrer das will.

    Vmax ist mir egal, die Beschleunigung von 0 auf 100 eigentlich auch, aber der Durchzug ist Hammer :love:.


    Ich berichte dann zum Start der neuen Saison 2019 für die, die es interessiert.


    PoWder


    Neues Thema eröffnet, passte nicht ins alte. Myxin7

  • Moin,


    Na dann viel Spass mit deinem neuen Untersatz !!!:DaumenH:


    Da ich selber ja in Hamburg wohne und viel unterwegs bin.. stehe leider auch viel im Stau oder habe Stop&Go..

    Da ist leider jedes Mobiles Fahrzeug ohne Automatik, auf die Dauer nervig.. egal ob 2, 3 oder 4 Rädrig !!!


    Dies war bei mir der Grund, warum ich auf Automatik-Roller umgestiegen bin..

  • Wie immer im Leben gibt es zu diesem Bike Leute,

    Und wie immer im Leben kann es Dir schnubbie sein.........

    Andere Leute sitzen nicht statt Dir auf DEINER Maschine.

    Das schreibt Dir jemand, der zur 2ten Meinung gehört.

    Aber um eins musst Du Dir bei einer GS keine Sorgen machen,

    um Zubehör......ich glaube es gibt kein anderes Motorrad

    mit so einer Masse an Zubehör und deren Anbieter.


    Also Jung, genieß die Fuhre und hab Spaß damit !


    P.S.: An mehr Leistung gewöhnt man sich schneller,

    als an weniger Leistung.

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

  • Moin Thomas,


    die GS war- ist die letzten Jahren ein Verkaufsschlager und vom Fahren her:thumbup:

    vom rangieren auf und Absteigen :(:)


    Eine Reisesau und auch für gewisses Terran, wie auf den Bilder geeignet.


    Ich bin selber schon die Africa Twin, GS, KTM usw. Modelle probegefahren

    von der Qualität, w.g. Fahren, Drehmoment usw. brauchen wir nicht zu reden:)

    Mit dem Mpi-Roller nicht zu vergleichen, aber natürlich hat der Mpi, auch seine

    Daseinsberechtigung:thumbup:


    Ich habe mich im Sept. für den SYM 600 neu entschieden:

    Ansprechende Qualität, gute Preis-Leistung, Sitz, Roller Fahrleistungen,

    gute Händler in meiner Nähe.


    Für mich persönlich mit meinen Unfall- Folgewirkungen muss ich vom Kreuz-Hüfte her... bei den Rollers bleiben.


    Grüße und allzeit gute Fahrt

  • Beschreibung einer BMW GS ??

    **Adipositöser Einspuriger Unimog**

    Das das iss aber nicht von mir hab ich in einer Zeitschrift gelesen.

    Ansonsten viel Spass mit dem Boxer.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Leistung bringst du auch ein Felsbrocken zum fliegen und Thomas gehört, wie ich auch, eher zu dieser Gattung - also Thomas: Alkes richtig gemacht. 👍🏻

    Ist eine tollte Maschine, um mit Sozia und ordentlich Gepäck viel und lang Spaß zu haben.

    Bin gespannt auf Sauerland, da sehen wir uns hoffentlich.

  • Beschreibung einer BMW GS ??

    **Adipositöser Einspuriger Unimog**

    Das das iss aber nicht von mir hab ich in einer Zeitschrift gelesen.

    Ansonsten viel Spass mit dem Boxer.

    Also :!: Unimog ist/heißt eigentlich "unzerstörbar" :thumbup::thumbup:  :DaumenH:


    Verkaufszahlen lügen in der Regel nicht. Heißt. das Beste was es auf dem Markt gibt - wenn Mann es sich leisten kann.


    Gute Fahrt auf allen Wegen

  • Naja wenn man es genau nimmt heist es ja Universales Mobiles Gerät Universal ist die GS du kannst sie in die pampa schmeisen ist wie Lego da passen doch einige teile untereinander von den ganzen gsen .

    Mobil ist sie auch sofern man nicht die geterte Szrasse verlässt und das teil in einer Düne oder Kieswerk vergräbt .

    Und obs ein Gerät ist hm da schweig ich mal aus.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

    • Offizieller Beitrag

    Der Name der GS ist eigentlich falsch - das Ding sollte SG heissen…

    (Wer es noch nicht kennt: Gelände und Straße)


    Ich werde damit wahrscheinlich - wie der Großteil aller anderen Fahrer auch - 10 % Nicht-Teer-Straßen fahren, und das ist echt hoch gegriffen.


    Mein Allrad-SUV war ungefähr in der gleichen Größenordnung Off-Road. ;)


    Ich hatte heute die Wahl zwischen Lieferung 51. KW 2018 oder 12. KW 2019 (= Ende März) - vor Weihnachten habe ich abgelehnt, ich bin ja mit drei Rädern mobil, falls der Sommer 2019 schon im März losgeht...


    PoWder

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler ist ein Schlawiner...


    Die Maschine kommt in der Woche vor Weihnachten. Und ja wir reden von Weihnachten 2018.


    Ich "darf" gerne mit der Abholung bis März warten - er hat aber auch nichts dagegen, wenn das Baby vorher die Garagen wechselt.


    Es gab noch eine im Vorlauf, die er auf meine Wunschkonfig geändert hat...


    PoWder