Piaggio MP3 500 hpe ABS-ASR Sport 2018 pullys SR2517/19

  • Hallo

    habe bei meinen ganz aktuellen Piaggio MP3 500 hpe ABS-ASR Sport 2018 die pullys SR2517/ 19 gramm verbaut.

    Jetzt hab ich gemerkt das der Riehmen zu hoch geht bei 130kmh ca und oben reibt auch an dem außen deckel oben

    Original sind 25 gramm

    Ist das denn normal wegen 6 gramm das der so hoch rauf geht?

    Was kann man da machen oder darf man dann vielleicht nur 21 gramm nehmen

  • Moin,


    Das hat nix mit dem Gewicht zu tun, sondern es liegt an den Pulley,, die haben eine andere Bauform.

    Sie sind im Durchmesser dicker als die Originalrollen und drücken die beiden Steigscheiben einfach weiter zusammen,

    so das der Riemen weiter raus läuft.


    Wenn du die Riemenscheibe abnimmst, ist dahinter eine Stahlscheibe und hier müsstest du eine weitere Scheibe zufügen.

    Die Stahlscheiben gibt es in unterschiedlichen Stärken (musste mal g..glen)

  • Dr.Pulley Shop hat welche hab ich gerade gesehen...


    Text in Änderungskommentar hier hin kopiert.

    Gruß dvmatze

    2 Mal editiert, zuletzt von mp3Fan349 () aus folgendem Grund: Dr.Pulley Shop hat welche hab ich gerade gesehen...

  • HPE haben doch 27g Gewichte drin, nicht 25g (nur bei ABS/ASR Modelle)

    Moin,


    Wenn du die Riemenscheibe abnimmst, ist dahinter eine Stahlscheibe und hier müsstest du eine weitere Scheibe zufügen.

    Die Stahlscheiben gibt es in unterschiedlichen Stärken (musste mal g..glen)

    Ja, aber dann gewinnt er nichts dabei, hätte er dann gleich die alten Variorollen drin lassen können.

    Wäre der gleiche Effekt.

    • Offizieller Beitrag

    ...Und das Rupfen verschwindet.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • ... mit den Pulleys ist der Drehmomentverlauf besser.. schneller werden ist ja nicht das Ziel, sondern

    mehr Agilität

    Hallo,


    war auch meine Intension und hat sich voll bestätigt:Floet:

    Hatte zur 10.000er Inspektion einen 500 MP3 wie meinen als Leihroller, ein gewaltiger Unterschied ab ca. 80km/h im Beschleunigen bei VOLLAST...:frech1:

    "Am Ende ist alles gut, und wenn`s noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende..." :CU: