Neues Yamaha Dreirad mit 300 Kubik

  • Hallo,


    u. a. wegen mit Corona:GH:kann es auch 2021 CV3 werden.

    Erst werden die Händlers ihre Vorführer bekommen und bis die breite Masse:mp3: kann dauern.

    Beim AK 550:roller:, war es anfangs...... auch so ein Liefer Hack-Mack X/


    P. S. ein 300ccm Tricity hatte schon fahren sehen.

    Der Nuvion?


    Grüße

  • Der 300er ist auch nur ein ein zylinder und nix besseres als der MP3. Und wie schon PoWder schrieb mit bissen mehr locker auf 10 000 euronen kommt.

    Bin hier auf eventuelle Erfahrungs Berichte gespannt.

    :Hi: mit den den Dritten fährt es sich besser 😉 😁 :dreifi2:

  • Der Tricity wird für mich erst ab 500 ccm interessant.

    Ich bin zwar eher Cruiser, aber heilfroh, dass ich mit meinen lockeren 135 km/h auf der Autobahn noch Reserven habe.

  • Moin zusammen,


    ich war gerade bei unserem Yamaha Händler Natuschke & Lange. Dort stand der Tricity 300. Das ist ein ganz schöner Brummer, wenn man die Dimensionen betrachtet. Alles sehr sauber verarbeitet. Die Maschine ist erst diese Woche angekommen. Ich soll in 2 Wochen nochmal reinschauen, dann könnte ich wahrscheinlich mal Probefahren. Der Preis liegt bei 8399 €.
    Also, ich bin erst einmal beeindruckt!

  • Ich hab bisher zwei yamahas gefahren, eine xj6 und eine mt09, beide hab ich direkt nach ihrem Erscehinen gekauft, die xj6 bin ich 88000 km und die mt09 bisher 85000 km gefahren ohne Defekte. ich hab sogar bewußt auf die Garantie verzichtet und meine Kundendienste selber gemacht. Wenn yamaha birher ein neues Fahrzeug rausgebracht hat, gab es keine Kinderkrankheiten.

  • Moin zusammen,


    ich war gerade bei unserem Yamaha Händler Natuschke & Lange. Dort stand der Tricity 300. Das ist ein ganz schöner Brummer, wenn man die Dimensionen betrachtet. Alles sehr sauber verarbeitet. Die Maschine ist erst diese Woche angekommen. Ich soll in 2 Wochen nochmal reinschauen, dann könnte ich wahrscheinlich mal Probefahren. Der Preis liegt bei 8399 €.
    Also, ich bin erst einmal beeindruckt!

    Moin. Ich habe meinen tricity am Dienstag abgeholt.

    Der Preis wurde durch die 16% Mehrwertsteuer gesenkt auf 8178€.

    Bin jetzt 150km gefahren und bin begeistert. Ich komme aber von der Autofahrer Fraktion.

    An das Vorderrad Sperrsystem muss man sich gewöhnen. Bin eine Woche vorher den Piaggio MP3 300 gefahren. Da war das System einfacher zu beherrschen. Man gewöhnt sich aber dran.

    Die Entscheidung, für mich, den Yamaha zu nehmen würde ich wieder so machen. Optisch gefällt mit der Yamaha besser, ist moderner, bulliger aber auch teurer. Fahrgefühl war ähnlich , wobei ich da den Yamaha aber etwas vorne sehe. Beim Piaggio war der Übergang von rechts nach links etwas zu merken. War etwas nervös auf ebener, gerader Fahrbahn. Das war beim Yamaha absolut perfekt.

    Kann jedem empfehlen beide zu testen. Mit beiden hat man viel Spaß.


    Piaggio:

    + Preis

    + Zierlicher

    + Schönere Instrumente ( aber schlechter ablesbar vor allem bei 50 kmh)

    +13 kg leichter

    - Geradeauslauf etwas nervös


    Yamaha:

    + Modernere aussehen

    + Perfekte Lenkung, perfekter Kurvenspaß

    + Sehr gut lesbarer großer Tacho ( hätte ich mir etwas moderner gewünscht. Da gewann wohl die Funktionalität)

    + etwas mehr Leistung

    - + sehr bullig ( mir gefällt das 😂)

    - teurer

    - Vorderradsperre muss geübt werden. Beim Piaggio tat ich mich leichter. Hat aber auch Vorteile. Dämpfung bleibt erhalten.


    Das sind natürlich nur meine Empfindungen.

    Ich fand beide toll. Mir wurde beim Händler der beide hatte der Yamaha empfohlen, weil er wertiger und erfahrungsmäßig weniger Probleme macht im Laufe der Zeit. Bei neuem model natürlich nur Vermutungen. Wird sich herausstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Maschinchen.

  • M.A.D. Motorräder Leimen.

    Hab ich seit Ende Juni bestellt. Farbe müsste man nehmen was kommt. Lieferzeit unbekannt. Ging dann aber wesentlich schneller als gedacht.letzten Donnerstag war er dann in Leimen.

    Denke das geht bei jedem größeren Yamaha Händler.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Tricity Lappy67 und herzlich Willkommen als erster Yamaha-Dreiradler - okay erster mit Autoführerschein, 2 Niken gibt's hier nämlich auch schon.


    Viel Spaß mit dem Gerät und halte uns gerne auf dem Laufenden, hier gieren einige in Richtung Yamaha und/oder Kymco. :)


    PoWder

  • Mich würden auch Beweggründe für den Wechsel von 500 auf 300 Kubik interessieren. Grade weil ich persönlich niemals auf eine solche Idee käme.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Mein Beweggrund ist das ich jetzt in den 2 Jahren gemerkt habe das ich keine 500ccm brauche. Ich nutze das um zur Arbeit zu kommen und mit meiner Frau mal in Umkreis von 20-30km zu kommen Kaffee trinken gehen oder ein paar Sachen shoppen gehen.


    Ich bin keiner der mit anderen Ausfahrten unternimmt wobei ich das echt Klasse finde wenn die Motgang das macht, ich brauche das aber nicht.


    In den 2Jahren bin ich eine Max Geschwindigkeit von 113 gefahren also warum brauch ich dann 500ccm.


    Mir gefällt die Yamaha Tricity auch sehr, ich konnte die gestern mal in Augenschein nehmen und mal Probesitzen fühlt sich alles Klasse und Wertig an. Meine Empi war und ist mir aber trotzdem immer ein zuverlässiges gefährt gewesen. Ich hatte mit dem nie ein Problem.

  • Hier gibt es einen kleinen Privat Landstraßen Test ich glaube in der Schweiz von einem Schweizer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beschleunigung und Geschwindigkeit kann ich schlecht vergleichen. Ich fahre eine 530i BMW mit 230PS bin aber vom Anzug mit dem tricity sehr zufrieden. Würde sagen bis 80 kmh werden es die meisten Autos schwer haben. Geschwindigkeit auch bei Steigungen für mich mehr als ausreichend. Hab aber kein Vergleich. Will auch noch nicht voll belasten. Soll ja die ersten 1600km etwas geschont werden. Laut Handbuch nur 1/3 Gas. Was auch immer das sein soll

    Ich bleibe unter 6000 Umdrehungen im Normalfall und wenn höher dann nur kurz.

    Lange Steigungen fahr ich max mit 90-100.

    Mich hat bisher nur ein Auto überholt und ein Motorrad. Den anderen bist du meist einiges vorraus, vor allem von der Ampel weg. Da hast gleich Mal paar hundert Meter Vorsprung, wenn's nicht gerade ein Porsche ist oder ein 18 jähriger der sein Auto quälen muss😜

    Ich fahre hier im Odenwald Rum. Steigung zur Arbeit von 270 Höhenmeter auf 540 bei 12 km Strecke. Will aber im Moment nicht lange Vollgas fahren.

    Aber 80-90 reicht vollkommen auf unseren schlechten Strassen 😁

    Auf der Ebenen hast schnell 110-120 drauf. Mehr bin ich noch nicht gefahren. Komme wie gesagt vom Mokick und Auto. Da sind 80 km schon sehr schnell, in meinem Alter 😀

    Eingetragen sind 126 kmh.


    Mein Händler in Leimen hat gesagt Yamaha stellt keine Vorführer bereit. Die ersten werden gleich verkauft. Sind anscheinend nicht so viele vorab gebaut oder geliefert worden.

    Deshalb war eine Probefahrt auch nicht möglich.

  • :Hi:


    Wollte auch mal eine Probefahrt mit dem Tricity 300 machen.

    Bei meinen hiesigen Yamaha-Händlern gibt es wohl keine Vorführer mehr.

    Außerdem die Aussage das er dieses Jahr schon ausverkauft sei.

    Ob Yamaha die Nachfrage so unterschätzt hat?

    Wenn der Roller dann so gut ankommt, hat Piaggio aber einen ernsthaften Wettbewerber!

    Und auch zum Kymco könnte er eine Alternative sein. :/

    Wobei der Kymco aber eine andere Leistungs- und Preisklasse ist. ;)


    :CU: