Überholmanöver endet tödlich: 74-Jähriger Mpi Fahrer übersieht zwei entgegenkommende Motorradfahrer

  • Hallo,



    Biker-Drama im Nürnberger Land!



    Zitat

    Ein 74-jähriger Motorroller-Fahrer hat beim Überholen zwei entgegenkommende Biker übersehen. Er und ein 22-Jähriger kamen bei dem Unfall ums Leben. Der 74-Jährige war am Samstagnachmittag bei Neuhaus an der Pegnitz in der Nähe von Nürnberg unterwegs, wie die Polizei mitteilte.



    im Video kann ich erkennen, dass der Unfallverursacher=O ein MPI Fahrer :mp3: war!


    https://www.focus.de/regional/…radfahrer_id_9718541.html


    Grüße und mein Beileid

  • Unfall So wie es auf den Bild aussieht passierte der Unfall mit einem 3 Rad ,mein beileid den Betroffenen.


    [Doppelpost zusammengeführt]

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Myxin7 ()

  • Ja das ist das reale Leben, auch ein MP3 kann Unfälle haben. Jeder sollte sich dessen bewusst sein. Man hört zwar von weniger Unfällen mit dem Dreirad als von Zweiräder, kann aber auch dadurch sein weil es immer heißt ein Motorradfahrer ist verunglückt. Und mal ehrlich, die Zeiten wo der Verkehr noch gemütlich war ist vorbei, jeder will schnell an seinem sein und begibt sich dann in Gefahr.

    Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst. :schlag1::hammer:

  • Man hört zwar von weniger Unfällen mit dem Dreirad als von Zweiräder,

    Das liegt wohl daran, dass es im Verhältnis gesehen wesentlich mehr Motorradfahrer als Dreirad-Fahrer unterwegs sind. Und wenn ich rasen will, fahre ich eher weniger einen MP3.

  • Mein Beileid allen Angehörigen, sowas ist immer für alle ein rießen Schicksalschlag.


    Was ich aber nicht so schön finde ist der Zustand des Hinterreifens.

    Schaut euch mal im Video ganz am Anfang den Hinterreifen an, der ist absolut auf Glatze.

    Der Roller ist auch nicht alt, ist der neue 500er HPE ,sieht man hier schön am Auspuff und an der Riemenabdeckung.

  • es ist saisonende, da sind meist nicht grad frische reifen aufgezogen . illegal sieht der hinterreifen aber nicht aus. war halt keine gute ecke zum überholen, und die knieschleifer tauchen oft buchstäblich aus dem nichts auf. aber so wie´s ausschaut, hat der mp3 fahrer in einer rechtskurve überholt, und da kann er keinen gegenverkehr sehen, erweiterter suizid, würd ich sagen.

  • Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.

    Das ist immer schlimm, wenn man auf eine solche Weise Angehörige verliert.

    Aber leider muß man sagen, das dieser Unfall mit Todesfolge hätte vermieden werden können.

    Warum muß man auf einer kurvenreichen, unübersichtlichen Strecke gleichzeitig einen Bus und ein Auto Überholen.

    Ein bißchen mehr Zeit einplanen und auch mal etwas länger hinter einem anderen Fahrzeug bleiben würde so manchen Unfall verhindern.

    Ich überhole nur noch wenn ich mir richtig sicher bin, das ich das locker schaffe und nicht auf der letzten Rille.

    Ich wünsche Euch allen, das ihr immer gesund ans Ziel kommt.

    LG Stefan

    P. S. : Denk nach, bevor Du blinkst!!!

  • Nabend,

    der Hintereifen hatte ich gestern auch gleich im Bild bzw. der ist wohl eben , aber kausal wohl nicht für den Crash

    verantwortlich.


    Das man über so ein Unfall berichtet und "Normal" spricht-diskutiert gehört wohl zum Leben hinzu

    und ist in einem :mp3::roller: nichts verwerfliches. bzw. sollte im Offtopic - Bereich möglich sein.


    Ich denke w. g., der Mpi Fahrer hatte sich verschätzt und wie es das Leben so will... kommen:roller::roller:


    Ein Mot. Kumpel von mir, wurde einmal unschuldig, in seinem Auto von einem Auto seitlich gerammt.

    Resultat: Schwerbehindert... aber kann noch mit ach und krach Autofahren:/

    Jahre Später.... trägt es ihn mit seinem Auto aus einer Kurve und wie es das Leben so will kommen gerade :roller::roller:

    beide Tod.

    Jahre später mit 43 J. erlitt mein Kumpel ein Herzinfarkt und wird erst Tage später, in seiner Wohnung gefunden.


    Resümee:

    natürlich kann man aus dem Titel Crash, was theroretisch für sicher herausnehmen - lernen, aber wenn es einen treffen sollte-muss, dann

    bist du machtlos, dann trifft es dich..... ohne wenn und aber:!:


    Ich kann von meinem Kumpels, Bekannten und mir, aus eigenen, schmerzlichen Erfahrungen berichten.


    Nichtsdestotrotz gefällt mir :roller::mp3: und ich fahre deshalb weiter, wenn auch nicht mehr so frei wie früher, aber

    ich fahre:thumbup:


    Grüße

  • Moin Moin,


    mal was technisches!


    Der Mp3 hat schon a bissel Power, aber gerade zwischen 80-120 Km/h, ist und bleibt er, ein s. g.

    Schäfchenzähler 21-22-23-24 tralala und dies kann sich gerade unübersichtlichem, kurzen

    Überhol Weg-Terran negativ auswirken.


    Bei einem "Normalen" :roller:schon dreh ich am Gashahn und i. d. R. 21-22 bin vorbei;)


    Grüße

  • wenn der selbsterhaltungstrieb oder der ubedingte überlebenswille nicht mehr funktioniert, dann ist man halt selbstmordgefärdet, auch wenn´s vielleicht wie ein tragischer unfall ausschauen mag. einen pkw und einen reisebus in einer rechtskurve zu überholen, das ist zumindest russisches roulette, und dabei ist die selbsttötung immer mit einkalkuliert. die biker hatten ja wohl auch nicht den hauch einer chance, auszuweichen, d.h. sie konnten den amokfahrer wohl auch nicht sehen.

  • Winfried, da gebe ich Dir Recht. Aber es könnte auch genauso gut sein, dass die beiden Motorradfahrer die entgegen kamen wegen überhöhter Geschwindigkeit eine geringe Teilschuld am Unfall haben könnten? Rennmaschine und das Alter passt zumindest in dieses Klientel. Ich stelle das aber hier jetzt nicht als Tatsache in den Raum, denn keiner von uns war dabei (und so etwas schreckliches möchte ich auch keinem wünschen). Fakt ist: es ist passiert und wir kennen die genauen Gründe nicht.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Moin Moin,


    natürlich sind wir hier keine "Spekulanten" , Gründe gibt es immer, wie schon genannt und geschehen ist geschehen:rolleyes:

    Aber............jetzt gehen wir mal vom "Normalfall" aus z. B. Selbstüberschätzung !


    Der Unfall wäre... ein Fall für den Fahrschulunterricht bzw. ADAC Sicherheitstraining, wie kann man in so einer Situation überholen:?:


    OK, ich kann ein "Schleicher PKW" mit 80-90 Km/h überholen oder ein Bulldog-Traktor, aber so wie geschehen,

    ist grob fahrlässig, 50:50 dass es krachen kann :!:


    Kein Fahrschullehrer:/ würde so ein Überholvorgang für gut heißen:!:


    Grüße