• Hallo zusammen

    Ich bin der neue

    Wohne in Saarland, bin 64 Jahre, Rentner und fahre im moment noch ne Yamaha XV1900 Midnightstar. Wegen einem Schulterschaden wird mir das Motorrad zu schwer.

    Ich überlege mir einen MP3 500 zuzulegen. Hoffe auf info und Tips hier im Forum.

    Das wars erst mal.

    Gruß Otto

  • Herzlich willkommen,

    Aber leicht ist der Dicke gewiss nicht.

    Gruß Torsten :dreifi2:


    Leben ist wie Poker, es ist egal was du für Karten hast.

    Es kommt drauf an was du aus den Karten machst!

  • Hallo Otto, willkommen hier im Forum. Der Mp3 macht schon Spaß, ist mit ca 260 kg aber kein Leichtgewicht. Am besten machst Du einfach mal ne Probefahrt beim Händler. Dann merkst Du recht schnell, ob das mit Deiner Schulter geht oder nicht.

    LG Stefan

  • Ich habe die XVS 1300 Midnightstar gefahren, die ist nicht wesentlich leichter als Deine XV1900 , hatte aber trotzdem noch 60 Kilo mehr als mein MP3. Du musst das live ausprobieren, ob der MP3 zu Dir passt. Der Vorteil bei aktivierten Rolllock ist ja, dass der MP3 dann nicht mehr so einfach umkippt und er einfach geschoben werden kann. Ohne Rolllock brauchst Du aber trotzdem etwas Kraft in den Armen.


    Und gewöhne Dich daran, dass Du mit den Midnighstars einen gewissen Respekt auf der Straße hattest, mit dem MP3 aber nicht mehr. Mit meinem Burgman auch nicht anders, obwohl weiterhin der gleiche Mensch auf der Straße ist.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Danke allen für die Antworten!

    @ Dicker04/Buddi/Myxin7

    345 kg wiegt meine XV1900 nackt, dazu kommen viele anbauten wie Sturzbügel, Kofferhalterungen, Gepäckbrücke, Scheibe und Cover für Rahmen, Brems/ Kupplungsflüssigkeitsbehälter .u.a.

    Dass addiert sich auf gut 140 kg mehr als der MP3 ohne Koffer und Top Case.

    Aber ich mache in den nächsten Tagen eine Probefahrt, dann werde ich erst endscheiden.

    Das ist meine Dicke !

    img_0610.jpg


    Gruß Otto

  • Ok, dann ist der Mp3 gegen dein Motorrad ja glatt ein Leichtgewicht.

    Fahr ihn mal, es macht richtig Spaß.

    Man kann ihn aber nicht mit einem Motorrad vergleichen.

    Viel Spaß auf der Probefahrt.