Anhalten nur mit Roll-Lock und die Beine bleiben auf dem Trittbrett?

  • Ich benutze es nur , um den Roller auf dem Parkplatz abzustellen und geparkt zulassen. (genau das angebliche Gegenteil, was man nicht machen soll, ^^ und.. noch nie Probleme, /steht aber nirgends, das man es nicht darf)

    Sonst, hoch selten an Bahnübergänge wenn man 20 Minuten warten muss. Aber mit 1,87cm Länge, ist man froh. die Beine ausstrecken zu können.

  • Ich benutze es immer bei Ampeln oder längeren Standzeiten (während der Fahrt). Bei kurzen Stops kommt der Fuß zum Einsatz.

    Selten passiert es mal, das ich nicht ao ganz richtig mit RL stehe, dann bessere ich aber auch nach und atell die Beine wieder hoch.


    Am Anfang war es auch schwer und ungewohnt, aber mit der Zeit bekommt man echt Übung darin.

    Ich weiß noch wie ich am Anfang jedes mal einen Schlenker beim Anfahren machen musste, weil der Empi im RL schräg stand

  • Ich warte ja noch auf meinen Empi,

    hatte aber vorm Bestellen Probefahrten mit nem 350ziger und ner 500er gemacht. Kostet zum Anfang ja Überwindung an der Ampel den RL zu betätigen und die Hinterflossen oben zu lassen! Man wartet förmlich drauf zu kippen aber das Teil steht felsenfest!

    Muss man sich dran gewöhnen!

    Oder vielleicht auch nicht!

    Bin gespannt!

  • Ich benutze es von Anfang an bei jedem Ampelstop und beim Kurzparken. Nach kurzer Eingewöhnung klappt das auch super.

  • hallo zusammen


    also ich benutze den roll lock nur beim abstellen oder bei längerem stehen an der ampel oder an bahnübergängen. ansonsten halte ich die dicke mit den beinen.


    david

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Roll Lock-Benutzen mache ich mittlerweile eine Disziplin.

    Wenn ich an ein Kreuzung heranfahre und z.B. links abbiegen will, versuche ich das Roll Lock so zu betätigen, dass der Empi leicht nach links geneigt ist. Beim Losfahren bin ich schon so leicht in der Kurvenneigung drin.

  • und welchen Sinn macht das, wenn man eh noch 2-4 Meter in die Kreuzungsmitte fahren muss?

    Zwar jeder das seine, aber ist unlogisch (meine Meinung)

  • Ich finde es leichter beim Anhalten ( sowohl an Ampeln als auch beim Einparken etc ) mit beiden Füssen auf dem Boden zu stehen als das Arretieren der Vorderräder gegen " Umkippen ".

    Aber da ich auf dem Dreibein noch Anfänger bin, können sich abweichende Erfahrungen alter MP3- Hasen durchaus ergeben.

    Ich bin aber gespannt wie die Meinung anderer Dreibeinfahrer ist.

    Gruss Klaus

  • Für mich gilt, erst die Paddel auf den Boden, dann RL! Warum? Probiere das mal bei anschleichen an die rote Ampel. Ich habe das auch schon gemacht als Gag, ok. Einer von uns hatte das laufend gemacht, war sein besonderer Stil, er macht es auch nicht mehr. Koffer zerkratzt, vorderer Kotflügel neu, Seitenverkleidung neu! Er macht es seither nicht mehr …….


    Ich finde es sehr unterstützend beim Fahren mit Sozius, das geht bei mir dann immer automatisch bei einem Stopp. Aber Reihenfolge--- Paddel-----RL.

    Ach ja, ich habe schon einige Km auf der MP3, ohne Umfaller.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage es mal so: Das RL lässt sich bei noch nicht vollständigem Stillstand akivieren. Wenn ich dann aufmerksam bin, kann ich immer noch die Füsse runternehmen. Festkleben würde ich die Sohlen lieber nicht.


    Mit RL noch keine Unfälle/Umfaller - ohne schon :)


    Aber Aufmerksam sein sollte jeder Verkehrsteilnehmer sein, besonders die Schwächeren...


    Bin Neuling - 5,5 Monate und nur ein paar Kilometer Erfahrung.


    PoWder

  • Wie beschrieben nutze ich RL mittlerweile, mit wachsender Erfahrung immer und überall. Ich Empfinde dieses Feature als sehr hilfreich und als etwas besonderes. Stop und Go, also im Stau habe ich die Beine mehr runter, aber fast jede Anfahrt an die Ampel etc. Sind bei mir kaum noch die Beine unten. Standard ist echt mittlerweile RL.

    *** MPi-Piloten sind die Goldwingfahrer unter den Roller ***

  • Wie beschrieben nutze ich RL mittlerweile, mit wachsender Erfahrung immer und überall. Ich Empfinde dieses Feature als sehr hilfreich und als etwas besonderes. Stop und Go, also im Stau habe ich die Beine mehr runter, aber fast jede Anfahrt an die Ampel etc. Sind bei mir kaum noch die Beine unten. Standard ist echt mittlerweile RL.

    Hatte ich früher auch so gemacht. Da ich aber vermute, dass das auch vermehrten Verschleiß bringt verwende ich das RollLock mittlerweile nur noch 2-3 mal am Tag. Auch nutze ich primär den Hauptständer ohne RollLock.

    Du wirst ja sehen ob bzw. wann da irgendwas kaputt geht...

  • Ich tue fast immer die Beine oder zumindestens ein Bein runter.

    Trotzdem mache ich dann manchmal den Rolllock an wenn ich länger an einer Ampel stehen muss.

    Aber halt nur manchmal. Je nach lust und Laune.

    Rolllock an und an der Ampel Beine auf dem Trittbrett lassen, mache ich echt nur sehr sehr selten.

  • Hatte ich früher auch so gemacht. Da ich aber vermute, dass das auch vermehrten Verschleiß bringt verwende ich das RollLock mittlerweile nur noch 2-3 mal am Tag. Auch nutze ich primär den Hauptständer ohne RollLock.

    Du wirst ja sehen ob bzw. wann da irgendwas kaputt geht...

    Ist auch für's LKL nicht so prickelnd!🤔

    Mittlerweile benutze ich es kaum noch, auch schon deshalb weil ich den A-Schein am machen bin und eine Runde LKL bei 10k schon durch ist! So ist das LKL im Frühjahr noch jungfräulich und ich hab für den A geübt wenn er verkauft wird und der Neue kommt!😉

  • Ein paar Kilometer hat mir gefallen, Thomas!😂🤣