Veränderungen an meiner kleenen Dicken!

  • Nachdem ich jetzt schon über 500km mit meiner Kleinen unterwegs bin und es tierisch Laune macht konnte ich die Finger auch nicht ganz von ihr lassen. Also hatte ich mal fast die ganze Verkleidung ab um an alle Lampen ran zu kommen. Hauptscheinwerfer wurde in Osram Nightbreaker mit white Vision Standlichter geändert. Kennzeichenbeleuchtung wurde in eine LED Leuchte mit E-Zeichen getauscht. Eine 3 Bremsleuchte gab es natürlich auch mit E und vorsorglich neue Birnen in den Heckleuchten. Auch hatte ich den Tacho auseinander und habe rot/blaue LEDs eingebaut. Dann habe ich wenn alles schon auseinander war noch ein wenig mit grauer und schwarzer Carbonfolie gespielt. Das V über den Leuchten und ein Streifen an der Seite sind grau geworden. Das mattschwarze Teil unter dem Kühlergrill ist dann noch in Carbon Schwarz folliert. Hab ja nicht gedacht dass es hält, aber bis jetzt nach 2 Wochen schaut es noch gut aus! Dann wurde der angeknaxte linke obere Kotflügel noch gegen einen heilen aus der Bucht getauscht. Was noch kommt ist ein Topcase mit Halter was schon auf dem Wege zu mir ist. Handprotektoren, wenn es kälter wird. Vielleicht noch ein paar blaue Zierstreifen und Ringe um die Felgen.


    Gruß Daniel

    Dateien

    • Mp3 9.jpg

      (273,22 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp3 8.jpg

      (168,01 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp3 7.jpg

      (120,56 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp3 6.jpg

      (90,03 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp3 5.jpg

      (130,31 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp3 2.jpg

      (412,04 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp3 1.jpg

      (393 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Echt gut :dreifi:

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • Hey - Super gelungen, das mit der Cockpit-Beleuchtung stört mich seit Jahren bei Nachtfahrten, habe mich aber nie an das Thema rangetraut. Muss das für das Instrumenten-Gerät "geöffnet" werden? Und warum hast Du das Gelbe in der Mitte nicht auch in Blau geändert? geht das nicht? Unsere Wohn-Orte sind nicht soo weit auseinander ggf. kann man sich irgendwann mal treffen...


    Grüße

  • Servus!

    Dann schreib mir doch mal per PN wo du wohnst! :Hi:

    Wenn die Front demontiert ist, muss der Tacho komplett raus. Der Tacho muss dann zum Wechseln ganz auf gemacht werden. Sind aber nur etliche Schrauben von unten und dann noch glaube 4mal rund herum eingerastet. Ist aber ziemlich easy! Das Display in der Mitte hatte ich auch in Blau probiert. Hatte mir aber so besser gefallen.


    Und dann gibt es noch paar Kleinigkeiten. Handprotektoren und die kleine Scheibe auf der Normalen gab es noch inkl Abe! Die Protektoren sind nur mit der 1 Schraube durch die Lenkergewichte und 1 Kabelbinder befestigt. Somit auch im Sommer schnell wieder demontiert. Heute morgen bei 5grad getestet und für gut befunden. Besonders, das die kleine Scheibe den Wind doch so gut vom Helm und Schultern fern hält. Bei 1,84m trifft der Wind jetzt genau oben den Helm. Das stört jetzt aber gar nicht mehr. Außerdem habe ich noch ein paar blaue Zierstreifen geklebt. Die sollen auch noch irgendwann um die Felgen kommen.


    Gruß Daniel

    Dateien

    • Mp31.jpg

      (90,87 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp34.jpg

      (68,58 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp33.jpg

      (231,41 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mp32.jpg

      (197,21 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_20181004_192348.jpg

      (233,32 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi danielmueller112,


    genau die selben Handprotektoren habe ich auch aus der Bucht, günstig und ausreichend.

    Nur beim Lenkereinschlagen kommt man sich damit ins Gehege, aber wenn man es weiss dann gewöhnt man sich das man halt evtl. nochmals Rangieren muss.


    Mfg

    AlterBock

  • danielmueller112 sehr schick, die Protektoren hatte ich auch verbaut aber wieder demontiert, da mir ab 18 Grad es einfach zu warm wird. Ich brauche Luft an den Griffeln.

    Ich mache mir jetzt eine Airflow dran, damit sollten bei sehr kalten Fahrten auch die Hände etwas Windgeschützer sein.


    Kann das sein das Du die Protektoren auf dem Kopf stehen hast, Absicht? Verschraubung gehört original nach oben?!


    Aber Kabelbindertaktik ist immer gut 😉👍


    20180907_124426~02.jpg20180907_124421~01.jpg

    *** MPi-Piloten sind die Goldwingfahrer unter den Roller ***

  • Danke ihr 2!


    @ Geissler78: Ja ich weiß, sind eigentlich falsch herum. Haben bei mir sorum allerdings besser gepasst. Besonders wegen dem Kabelbinder unten. Wollte sie ja so easy zum montieren und demontieren haben, wie es geht. Im Sommer werden die auch wieder weichen. Im Prinzip Kabelbinder durch petzten. Schraube außen raus, Protektor inkl Karosseriescheibe entfernen und Schraube wieder rein! Fertig!

  • Klar wie Du an meinen Bildern siehst hatte ich selben Gedanken und auch mit Kabels festgemacht. Ging sehr gut und auch fix wieder ab. Nur halt "richtig" rum. 😉

    Heute bei 8 Grad war wieder fast ohne Protektoren fast etwas frisch, die Griffheizung machte aber alles wett. Bei der Rückfahrt 23 Grad und froh keine zu haben.

    Wie gesagt ich baue auf die Airflow!

    *** MPi-Piloten sind die Goldwingfahrer unter den Roller ***

  • So ein paar kleine Updates gibt es bei mir auch! Im Herbst hatte ich noch alles Öl mit Filter, Riemen und DrPulleys verbaut und die Bremse eben noch "entlüftet". Da bei mir vorne und hinten ja noch getrennt ist, war das ziemlich easy. Außerdem habe ich noch blaue Ringe um die Felgen und paar Piaggio Sticker an den Seiten angebracht. Damit sollte es genug blaue Deko sein! Auch einen originalen Topcase Träger hatte ich noch ergattert, der noch gekürzt gestrahlt und neu lackiert wurde! Für den Sommer sind die Protektoren wieder demontiert und eine originale kurze Scheibe habe ich noch bis auf Cockpit Höhe abgesägt. Auf den Bildern hatte ich den Puik Aufsatz nochmal zum Testen drauf. Ganz ohne finde ich es im Warmen aber am Besten. Man bekommt schön gleichmäßig Wind ohne verwirbelung ab. Autobahn hatte ich bis jetzt nur kurz. Geht auch, aber denke bei großen Maschinen mit über 130kmh könnte es auf längeren Strecken etwas anstrengend werden! Für kühlere Tage habe ich dann noch eine hohe klare Scheibe!


    Gruß Daniel

    Dateien

    • Sommer5.jpg

      (723,61 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sommer6.jpg

      (702,03 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sommer4.jpg

      (713,56 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sommer1.jpg

      (205,44 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sommer2.jpg

      (259,05 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sommer3.jpg

      (820,38 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    Sieht ja nicht schlecht aus und wenn du die häßlichen blauen Verschandelungen noch abmachst,

    könnte das ein schöner Roller werden. :hammer:


    Ne ehrlich, dat haste ma richtig gut hinbekommen.. Mein Glückwunsch :DaumenH:


    Dezent und doch sticht es in Auge.

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)