Sinnvolles Bordwerkzeug für den Mp3!?

  • Wie schon angedroht fallen mir Neuling schon etliche Fragen ein! Habe im Forum schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Was macht denn Sinn beim Mp3 (bei mir der 250er) an kleinerem Werkzeug mit zu führen??? Bis jetzt habe mal nur einen Multischraubendreher mit etlichen Bits dabei! Bevor ich den ADAC wegen Kleinkram rufe, würde ich mir erstmal versuchen selbst zu helfen!


    Danke, Daniel

  • Ganz wichtig: Torx-Schraubendreher, das geht schon bei der Batterieverkleidung los, von den anderen Kunststoffteilen ganz zu schweigen.

  • Man hat NIE das dabei, was gebraucht wird.

    Wollt man alles dabei haben, bräucht es einen Hänger.


    Kleine Wasserpumpenzange, nen Multitool, Kabelbinder

    und Panzerklebeband.......mehr hab ich fast nicht dabei ;)

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

  • Ja, was habe ich dabei? Ersatzlampenset, 2 Warnwesten, Motorradverbandskasten, eine LED Warnlampe, so einen kleinen Ratschenkasten - geht bis 13mm und hat alle gängigen Bits mit Handgriff dabei, Spannungsprüfer, Reifenflickzeug mit so einer kleinen Co2 Pumpe, Klebeband, Bindedraht, Universaltool, ein paar Tücher und feuchtes Toilettenpapier ( nicht nur für die Kehrseite zu gebrauchen ). Hört sich erstmal viel an - isses aber nicht. Auf längeren Touren ( so ab 2.500 Km kommt noch der Antriebsriemen und die Variorollen vom letzten Wechsel mit. Oh, fast vergessen die Telefonnummer meiner Versicherung ( Europaweite Pannenhilfe )

  • Danke schon mal für die Tips!

    Schon erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Menge an Werkzeug ist!


    Also ich habe auch den Wera Multischraubendreher mit zusätzlichen Torx Bits, eine Wasserpumpenzange, Flachbackenzange, paar Kabelbinder, ISO Band und ein Schweizer Taschenmesser mal eingepackt. Dürfte das grobe Überleben erstmal gesichert sein!

  • Wenn man das wüsste. :Floet:

    Ein Bekannter von mir, der hier in der Eifel schon einmal Wasser in die Eifüllöffnung für Öl bei seinem Firmenwagen einfüllte, fährt seit Jahrzehnten in der Welt rum mit Leihwagen durch Kuba, Australien, Namibia, und und und. Dem passierte bisher nichts Ernstes. :schlag1:

    Das Glück ist halt bei denen, die sich nicht so viele Gedanken machen.

    Ich hatte auf meiner Santiagotour 2013 jede Menge Kram bei (auch Sprit, Öl, Wasser) und brauchte tatsächlich nur ein Reifenventil und ein Tässchen Öl.

    Hatte ich auch beides dabei.

    Ich denke den kleinen Grundbedarf an Werkzeug sollte man schon mitnehmen. Wobei ebenfalls Binder, Klebetape etc. immer gut sind. Reifenventile wiegen fast nichts, bekommst du aber nicht überall direkt.


    Viel Spaß

    Manfred

  • in einer schwarzen kleinen Tüte, nur das übliche. Zündkerzenschlüssel, wendbarer Schraubendreher, Schlüssel für die Federbeine

    Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst. :schlag1::hammer:

  • in einer schwarzen kleinen Tüte, nur das übliche. Zündkerzenschlüssel, wendbarer Schraubendreher, Schlüssel für die Federbeine

    Bei mir war nur dieser sinnlose, nicht verwendbare Schlüssel für die Stoßdämpfer bei!