NRW-Treffen 2018

  • Logo, da bin ich dabei! Folgende Option möchte ich gerne buchen: 11

    1. 1x Frühstücksbuffet, Radioteleskop-Besichtigung und Abendessen. Das volle Programm! (4) 36%
    2. 1x Frühstücksbuffet und Abendessen, am Radioteleskop warte ich auf Euch auf dem Parkplatz (3) 27%
    3. 1x kein Frühstücksbuffet, ich stoße später dazu. Aber Radioteleskop-Besichtigung und Abendessen mache ich mit (0) 0%
    4. 1x Frühstücksbuffet und Radioteleskop-Besichtigung, aber kein Abendessen. Muss wieder zeitig weg (1) 9%
    5. 1x Ich bin auf Diät, mache nur die Radioteleskop-Besichtigung mit. Kein Frühstück und Abendessen (0) 0%
    6. 2x Frühstücksbuffet, Radioteleskop-Besichtigung und Abendessen. Das volle Programm zu zweit! (1) 9%
    7. 2x Frühstücksbuffet und Abendessen, am Radioteleskop warten wir auf Euch auf dem Parkplatz (0) 0%
    8. 2x kein Frühstücksbuffet, wir stoßen später dazu. Aber Radioteleskop-Besichtigung und Abendessen machen wir mit (0) 0%
    9. 2x Frühstücksbuffet und Radioteleskop-Besichtigung, aber kein Abendessen. Müssen wieder zeitig weg (0) 0%
    10. 2x Wir sind auf Diät, machen nur die Radioteleskop-Besichtigung mit. Kein Frühstück und Abendessen (2) 18%

    Hallo liebe Rolleros,


    wir Moderatoren haben Anfang des Jahres beschlossen, dass wir zum Saisonende ein NRW-Treffen unseres MP3-Forums organisieren wollen. Diese Idee schwebt uns schon lange im Kopf rum, nun wollen wir das hiermit endlich umsetzen. Daher haben wir folgende frohe Kunde an alle Interessierten: Wir treffen uns zum 1. NRW-Treffen


    am Samstag, den 06.10.2018


    zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr in Niederzier, Huchem Stammeln an der Bowlingbahn "Bowl’n’Lounge" auf dem Parkplatz zum Sammeln und Kennenlernen. Ab ca. 10:00 Uhr ist im Restaurant der Bowlingbahn ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für uns reserviert, an dem wir uns in aller Ruhe stärken können. Ab 11:00 Uhr geht es für ca. 200km in die Eifel mit einigen Pausen und Zwischenstopps zum Schauen, Fotografieren und Ausruhen. Wir fahren über Schwammenauel auf der Staumauer vorbei, an der wir die erste Pause machen werden. Danach geht es für ca. 2 Stunden weiter Richtung Effelsberg, wo eine kleine Besichtigung im Besucherpavillon des dortigen Radioteleskopes geplant ist. Anschließend geht es wieder in Richtung Nord-Westen, wo wir ein paar weitere Eifelkurven räubern. Wenn die Zeit es erlaubt, halten wir auf dem Rückweg in Schleiden an einer Eisdiele für was warmes oder kaltes an. Unser Ziel ist am Abend das Restaurant "Gut Kallerbend", wo wir unser NRW-Treffen dann ausklingen lassen. Im Gut Kallerbend gibt es ggfs. die Möglichkeit zu übernachten, da es dort einige Ferienwohnungen bzw. Appartements gibt. Wer übernachten möchte, kümmert sich aber bitte selber um eine Schlafmöglichkeit, egal ob in Gut Kallerbend oder in der Umgebung.


    Das Frühstücksbuffet im Bowl'n'Lounge kostet pro Person 9,90 Euro (Getränke kosten extra). Für die Besichtigung und Infoveranstaltung des Radioteleskopes werden für Erwachsene 2,-- Euro pro Person fällig. Zudem müssen wir auf einem Parkplatz parken und dann ca. 10-15 Minuten zum Besucherpavillon laufen. Wer nicht mitgehen kann/möchte, hat die Möglichkeit, im Imbiss am Parkplatz einen Kaffee zu trinken oder ein Eifeler 3-Gängemenü zu essen (Brötchen-Wurst-Senf).


    Wir bitten aus Planungsgründen um eine Zusage in der Abstimmung, wer mit wieviel Personen teilnimmt. Bitte entsprechend der Personenanzahl 1x oder 2x auswählen. Aus organisatorischen Gründen ist der Anmeldeschluss am Donnerstag, den 04.10.2018. Selbstverständlich musst Du nicht aus NRW sein, es ist jeder willkommen, egal ob Roller mit zwei oder drei Rädern. Die Tour wird noch geplant und hier vorab veröffentlicht.


    Wir Moderatoren freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch! Drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt und wir einen goldenen Oktobertag erleben.

    Markus, Matthias und Berti




    Infos


    Bowl'n'lounge: https://www.bowlnlounge.de

    Gut Kallerbend: https://www.gut-kallerbend.de/de/gut-kallerbend/

    Radioteleskop Effelsberg: https://www.mpifr-bonn.mpg.de/effelsberg/besucher

    • Offizieller Beitrag

    Ja eine Übernachtung. Wer natürlich schon Freitags anreisen will kann das tun. Offiziell sehen wir uns aber erst am Samstag:DaumenH::Wink:

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme auch, weiß noch nicht ob mit Frau oder ohne, dienstplan entscheidet

  • Meine Frau entscheidet sich spontan, ob sie mitfährt oder nicht. Sie ist mehr für den smart zum Rumfahren, Mopped ist nicht so ihr Ding.


    Ich staune nur, das es so wenig Resonanz gibt.

    Ist Stand jetzt noch keine 24 Stunden online. Da kommt noch mehr. Wenn Du kommst, bitte ich Dich aber oben noch abzustimmen.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

    • Offizieller Beitrag

    Falls für jemanden die Teilnahme und -option zu verbindlich ist:


    Man kann die Teilnahme (Abstimmung) jederzeit von einer Option zu einer anderen ändern.

    Man kann zur Zeit nur nicht "nicht teilnehmen".


    Wichtig für uns, ist, dass wir bis spätestens 04.10.18 verbindlich wissen, wer kommt und wer nicht.

  • Keine Eile! Das Frühstücksbuffet braucht spätestens 2 Tage vor dem Termin eine Teilnehmerzahl, Gut Kallerbend eine Woche vorher mit der Option, noch den einen oder anderen hinzuzufügen.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Sagt doch mal, warum habt Ihr Euch ausgerechnet die teuerste Herberge weit und breit ausgeschaut? Zwei Übernachtungen in einer Ferienwohnung, mit Frühstück für zwei Personen 215 €.

    Das geht doch bestimmt auch preiswerter.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja laut Hotelvergleichsportal auch günstigere Übernachtungen ganz in der Nähe.

    Die Übernachtung dort ist ein Vorschlag aus vielen.

  • Priorität hat die Location, nicht die Übernachtungsmöglichkeit. Die eigentlich geplante Location hat leider Urlaub an dem Datum und später wollten wir die Tour nicht mehr fahren. Ursprünglich wollten wir ins Genießerwirtshaus in Simmerath-Rurberg.

  • Moin zusammen,


    Vielen Dank, liebe Clivi, dass Du mich auf das Treffen aufmerksam gemacht hast. Für eine Eifelrunde, insbesondere Nordeifel und Rursee, bin ich ja immer zu haben. Kreuzchen zur Anmeldung ist erfolgt. Hoffentlich passt das Wetter dann noch.


    Gruß Hilli

    • Offizieller Beitrag

    Haben eine Ferienwohnung im Gut Kallerbend von Samstag auf Sonntag gebucht, so können wir ohne Stress am nächsten Tag abreisen.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass du Bernie H. auch mit dabei bist. Dann sehen wir uns nochmal in diesem Jahr

    :Wink::Wink::Wink:


    Fehlen noch die anderen vom Treffen in Thüringen.