Werkstatthandbuch

  • Hey Leute, kurze Frage in die Gruppe. Hab ja hier und im Netz schon öfters das Werkstatthandbuch geladen. Allerdings immer auf Italienisch,Französisch und Englisch. Jetzt die Frage?!

    Hat das Ding auch jemand auf Deutsch? Oder muss ich jetzt wirklich das ganze Ding in Deutsch übersetzen und neu Formatieren? 😅


    Von PDF in ein Word Dokument mit gleicher Formatierung war kein Thema... Aber um auf Deutsch zu übersetzen muss ich den Text einzeln durch einen Übersetzer jagen und dann die Bilder neu einfügen 🤣😂


    PS: ich kann fließend Amerikanisch sprechen und lesen. Allerdings gibt es manchmal auch Wörter die ich vergessen hab. Da ist es mir doch lieber das Mal schnell auf Muttersprache nachzuschlagen 😏

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es überhaupt ein Werkstatthandbuch für Privatpersonen legal zu kaufen?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Viel wichtiger ist das richtige Modell zu wählen...


    Bei meiner Topcasehalterung bin ich da fast verzweifelt...


    MP3 500 Business (oder Sport) heisst noch lange nicht, daß es das aktuelle Modell ist.

    ABS/ASR ist wohl ein gutes Unterschiedskriterium, das steht aber selten bei Ersatzteilkatalogen dabei, genauso wenig wie das Baujahr immer dabei steht.


    PoWder

  • Hey PoWder,

    kostet in der Bucht 16,99.

    Händler vorher anschreiben um welches Modell es sich handelt.

    Dann klappt das schon.

    Gruß Guenter


    Mein Rollator für's Alter :mp3:

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen, lies doch mal dieses Thema durch, da gibts doch genug Hinweise.

  • Nochmal der Hinweis darauf, dass das öffentliche Anbieten von urheberrechtlich geschützten Dokumenten hier nicht erwünscht ist und zu einer sofortigen Sperrung führt. Bitte beachtet dies, da kennen wir keine Gnade! Denn wir bekommen die Abmahnung, nicht ihr.

  • Nochmal, in der Bucht schauen. Händler anschreiben wegen Model und Baujahr.

    Dann bestellen und man bekommt eine CD. Da ist das Handbuch als PDF drauf.

    Gruß Guenter


    Mein Rollator für's Alter :mp3:

  • Nochmal der Hinweis darauf, dass das öffentliche Anbieten von urheberrechtlich geschützten Dokumenten hier nicht erwünscht ist und zu einer sofortigen Sperrung führt. Bitte beachtet dies, da kennen wir keine Gnade! Denn wir bekommen die Abmahnung, nicht ihr.

    Alles klar. Danke für den Hinweis 😊

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir so ein Werkstatthandbuch kaufen allerdings weis ich nicht genau welchen Typ ich da brauche zumindest ist es für mich nicht ersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Einfach in deinem Fahrzeugschein schauen und die ersten Stellen der Fahrzeugidentifikationnummer vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Eintrag auswählen:

    Bildschirmfoto 2018-09-06 um 14.06.37.png

    und in der Anfrage deine Nummer ZAPTA1200000xxx angeben und erfragen, ob das das passende Werstatthandbuch ist.



    Ist ja nur ne Anfrage!!!