Umstieg auf Großroller

  • Nö, mach ich nicht mehr. Aber für Dich freue ich mich.


    Ich fahre jetzt ja übergangsweise den Metropolis, da ist wesentlich mehr Platz für die Füße, als beim MP3.

  • Hallo Berti ich kann deinen Schritt nachvollziehen. Auch ich will im Herbst den A2 Schein machen.

    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich einen Roller fahren werden. Wahrscheinlich eher einen Klassiker wie eine Triumph Speedmaster oder ähnlich.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Burgman.

    :dreifi2:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist der A-Schein ein gangbarer Weg, den ich wahrscheinlich auch dieses Jahr angehen werde.

    Ob ich dann von einem MP3 (Großroller) zu einem anderen Großroller wechsele, bleibt offen.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die mit dem A-Schein liebäugeln:


    Die App vom ADAC ist eine der wenigen (!), die ALLE relevanten Theoriefragen 1:1 wie in der Prüfung darstellt.

    Es gibt kiloweise Apps die das auch versprechen und beim Versprechen bleiben...

    Jeder kennt irgendjemanden mit einer Mitgliedsnummer und Namen und kann sich in der App als Mitglied anmelden...


    Ich fahre aktuell den MP3, wenn ich mit Sozia unterwegs bin, die BMW GS als "Hauptmotorrad" für Alleine-Fahrten (und natürlich mit Freunden) und seit wenigen Tagen die Yamaha Virago 1100 meines verstorbenen Nachbarn, damit diese sich nicht kaputtsteht…


    Garage ist quasi voll. *LACH*


    Der Großroller MP3 macht mir immer noch Spaß - auf dem Weg zur Arbeit nehme ich den MP3 viel lieber als die GS.

    Und ich halte ein Dreirad nicht für uncool. Im Gegenteil ist der Umdreh-Faktor wesentlich höher als bei einem Motorrad.

    Die Meinung von angeblich Profi-Bikern juckt mich nicht. ICH nutze meine Mobilität wie es MIR gefällt.


    PoWder

    • Offizieller Beitrag

    ...Ist Deine Begeisterung für den neuen Burgman wieder verflogen?

    Nein, aber es gibt mit der Möglichkeit des A-Scheins ein großes Portfolio an Fahrzeugen. Mein Thema ist Reisen mit dem 2- oder 3-Rad.

    Das Gefährt muss über genug Leistung verfügen eine zusätzliche Masse von 200 - 300 kg komfortabel zu bewegen und auch in Grenzsituationen genug Leistungsreserven zu haben. Gleichzeitig hätte ich gerne besseren Federkomfort - auch bei Volladung.

    Eine Touring-Enduro, wie PoWders BMW oder eine andere Marke habe ich auch ins Auge gefasst - ist aber hier Off Topic.

  • Nein, aber es gibt mit der Möglichkeit des A-Scheins ein großes Portfolio an Fahrzeugen. Mein Thema ist Reisen mit dem 2- oder 3-Rad.

    Das Gefährt muss über genug Leistung verfügen eine zusätzliche Masse von 200 - 300 kg komfortabel zu bewegen und auch in Grenzsituationen genug Leistungsreserven zu haben. Gleichzeitig hätte ich gerne besseren Federkomfort - auch bei Volladung.

    Eine Touring-Enduro, wie PoWders BMW oder eine andere Marke habe ich auch ins Auge gefasst - ist aber hier Off Topic.

    Ganz Klar Goldwing ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das schönste am A-Schein ist dass ihr fahren dürft was ihr wollt ;)

    Die Leistung eines Motorrades macht schnell süchtig...


    Heute trotzdem 100 km Dreirad - warum? Erstens wegen Soziabetrieb und zweitens weil ich Schuhe kaufen war. Beim Mp3 brauche ich dafür keine Koffer - Deckel hoch - Schuhe rein glücklich sein.


    Das Thema Kofferraum beherrschen Großroller unanfechtbar.



    PoWder

  • Ich würde schon gerne mal ein Motorrad fahren.

    Aber ich mache den A-Schein nicht, weil meine Frau Angst hat auf einem Motorrad mitzufahren.

    Auf dem Mp3 ist sie aber sehr gerne mit dabei.

    Das dritte Rad verleiht ihr ein Gefühl von Sicherheit.

    Sie kann sich auf Touren so gut entspannen, das ich aufpassen muss, das sie mir nicht einschläft.

    Ich habe mir schon überlegt, ob ich sie nicht wie eine Gepäck Rolle fest zurren soll, damit sie mir nicht runter fällt. 8o

    Gruß Buddi :mp3:

  • Heute trotzdem 100 km Dreirad - warum? Erstens wegen Soziabetrieb ....

    Der Soziabetrieb geht mit der GS doch auch wunderbar, was spricht da für den Roller?

    • Offizieller Beitrag

    ...damit sie mir nicht runter fällt. 8o

    Neodym-Magnete in Deiner Jacke hinten und in der Sozia-Jacke vorne.

    Klack - Problem erledigt... ;)


    Auf der Sauerlandtour hatten wir weitere Ideen für das bekannte Problem - das führt hier aber zu weit...


    Der Soziabetrieb geht mit der GS doch auch wunderbar, was spricht da für den Roller?

    Die Sozia mein lieber pfluemi1...


    :) Was Marenator nicht will, muss sie auch nicht.

    Ich fahre gerne beide Maschinchen.

    Heute treffen wir Clivi und Frank in Könnern und fahren gemeinsam nach Schierke im Harz - mit Sozia und deshalb mit Dreirad.

    Vielleicht mache ich morgen die Tour der beiden mit, dann mit Zweirad und alleine...


    PoWder

  • Habe vor 2 Wochen auch Entschieden das ich den A Schein dieses Jahr noch mache, und ich mich wohl auch leider dieses Jahr schon wieder von meiner MP3 Trennen werde.

    Es ist so wie PoWder es geschrieben hat, man darf einfach alles fahren. Bin mittlerweile schon schon Angefixt vom Fahren das ich sage, MP3 super Motorrad ist schöner. Da ich noch nicht weis, und mich auch gar nicht Entscheiden kann was ich mir kaufen soll, zieht sich das alles :)

    Aber ich hab ja noch mein Trike, Mal sehen, entweder auch in Richtung GS oder doch eine Supermoto Maschine....

  • statt sie fest zu schnallen gibt es ja die alternative deinem "schatzi " eine mp3 zu gönnen und ihr könnt zu zweit auf tour gehen;)

  • Habe vor 2 Wochen auch Entschieden das ich den A Schein dieses Jahr noch mache, und ich mich wohl auch leider dieses Jahr schon wieder von meiner MP3 Trennen werde.

    Es ist so wie PoWder es geschrieben hat, man darf einfach alles fahren. Bin mittlerweile schon schon Angefixt vom Fahren das ich sage, MP3 super Motorrad ist schöner. Da ich noch nicht weis, und mich auch gar nicht Entscheiden kann was ich mir kaufen soll, zieht sich das alles :)

    Aber ich hab ja noch mein Trike, Mal sehen, entweder auch in Richtung GS oder doch eine Supermoto Maschine....

    Und wenn das Motorrad dann durch ist, kommt der CanAmSpyder …:Hi::Sun:


    Manfred

  • statt sie fest zu schnallen gibt es ja die alternative deinem "schatzi " eine mp3 zu gönnen und ihr könnt zu zweit auf tour gehen;)

    Das habe ich ihr auch schon vorgeschlagen.

    Ihr ist das Teil zu schwer.

    Sie traut sich nicht, den zu fahren. ||

  • es gibt bei YouTube einen Kanal (weiß nicht ob ich den hier nennen darf).da fährt "sie" auch mit der mp3 im rudel mit den Motorrädern .lass sie das mal schauen ,vielleicht kommt sie auf den Geschmack.mit bißchen Übung wird das gefühlte gewicht auch weniger;)

  • ich hatte bis jetzt mal ne Suzuki 750GSX

    Ne Speed Trippel und ne Thunderbird, hatte in der Zeit ein paar Kumpels verloren durch Unfälle, dadurch keine Lust mehr auf 2 Räder, dann wieder 125er Roller und nun auf 3 Rädern. Aber Motorrad möchte ich nicht mehr