Mein Yourban ist undicht

  • Hallo Jungs und Mädeles

    Ich bin neu hier in dem Forum, und habe gleich einmal eine Frage, mein Mp3 Urban verliert unterhalb des Kurbelgehäuses Öl , kann mir einer sagen ob da ein Wellendichtring kaputt ist? Ist auch nicht viel nur wenn es heiss ist und ich Höchstgeschwindigkeit fahre!

    Freue mich schon auf Antworten


    Grüße aus Nordhessen:Wink:

  • hallo ich hatte das selbe problem jetzt am vortag .....hatte ihn aus der garage geholt bin zum einkaufen gefahren und hatte ihn mal kurz nach erreichen der Temperatur auf 120kmh ausgereitzt... dann bei der standzeit hat er öl im bereich des ölfilters aus der dichtung gedrückt .... konnte jetzt noch nicht die schrauben überprüfen.... und als er abgekühlt war.. war er wieder dicht ...... hatte dose pringels in rucksack ausgekipt um öl aufzufangen... kam wieder waren nur paar Tröpfchen drin .....

    ... irgend welche Erfahrungen die ihr mir weitergeben könntet....

    Piaggio mp3 yourban 300 lt 22400 km bj2009

    Vielen Dank und allzeit gute fahrt

  • 1. Idee: Messe bitte mal den Ölstand nach Anleitung. Wo steht das Öl?


    2. Idee: Wurde der Ölfilter beim Wechsel richtig angebaut?

    (Dichtring mit Öl benetzt und nicht nur "frei Schnauze" festgezogen?)


    Wann hast Du gekauft? Wer macht die Inspektionen?


    PoWder

  • Ölstand ist mittig im geriffelten unteren bereich (jetzt mittig im glatten Bereich)


    Der war trocken als ich das bemerkt habe...

    Hatte auch alles der Vorgänger gemacht


    die Inspektionen hatte der vorbesitzer selbst gemacht ... kfz'ler!?!?!?!

    Steht in der sammelgarage muss noch schrauben checken aka sabotage!?!?

    Gekauft vor 20 tagen

  • es war ein öl schlauch geplatzt hatte danach etwas ruhe.... heute istves mir wieder aufgefallen das er wieder tropft....

    Allerdings auch nur wenn er gefahren wurde ... wenn er steht ist er trocken