Tankdeckel geht nicht auf
-
-
dreh doch bitte mal einen kleinen Film wie das geht !
Würde mich sehr interessieren wie du das machst, Notsituation kann ja bei jedem eintreten.
-
Poglej na YouTube, rešitev z ključavnico za pošto. Super zadeva👍
-
Da versagt sogar der Übersetzer 😁
-
Schau auf YouTube, ich hatte die Problem auf meine alte, die federung schiebt sich auf die Seite.
-
Kann ich nicht mehr, die Pia gehört nicht mehr uns.
Zurückblättern hilft - mit Bildern, Beschreibung und einem verlinkten Einkufswagenclip. mehr geht nicht…
-
Hallo zuammen
Ich habe eine 500" Bj 016 Lagerkauf als neu 018.
Ich glaube dieses Problem mit dem Tankdeckel
hatt jeder. Ich habe mir ein Briefkastenschloss
eingebaut.
-
ein Bild davon wäre noch hilfreich
-
ein Bild davon wäre noch hilfreich
-
Ich hoffe die Fotos reichen so. Das hier ist aber ein auf die schnelle kauf gewesen 2 stk 5€ oder so.
Wen du das machen willst kauf dir was besseres.
-
Hallo Leute
Seit Oktober 24 bis April 25 stand meine MP3 LT 400 ie in Tiefgarage nun wollte ich Tanken aber Deckel geht nich über Schloss auf habe mit kleine Schraubenzieher angehoben und ging ich verstehe nicht warum geht die Heckklappe mit schloss auf aber Tankdeckel nicht was könnte passiert sein? Ich lese hier nur was kann mann andere als original machen aber niemand hat eine erklärung warum ist sowas passier und wo mann nach Ursachen suchen muss
-
warum ist sowas passier und wo mann nach Ursachen suchen muss
Seilzug oder Zündschloß vergammelt…
-
Meine Erfahrung ist, dass sich die Kunststoffverkleidung gerne deformiert und bei mir hatte Silikonspray gereicht um das Problem zu lösen
-
Hallo Leute
Seit Oktober 24 bis April 25 stand meine MP3 LT 400 ie in Tiefgarage nun wollte ich Tanken aber Deckel geht nich über Schloss auf habe mit kleine Schraubenzieher angehoben und ging ich verstehe nicht warum geht die Heckklappe mit schloss auf aber Tankdeckel nicht was könnte passiert sein? Ich lese hier nur was kann mann andere als original machen aber niemand hat eine erklärung warum ist sowas passier und wo mann nach Ursachen suchen muss
Ich hatte nemliche Probleme mit meinem alten, die feder ist immer wieder verrutscht. Hat sie auf Platz platziert, 1-2 mal ging es, aber dann alles von vorne.
-
Soweit ich weiß ist bei meiner MP3 500 LT (EZ 2017) der äußere Tankdeckel mechanisch. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, klemmt wahrscheinlich was. Nimmst Du dünnes Werkzeug und hebelst vorsichtig von außen den Schließhaken zur Seite. Wenn die Silikonschmierung (s.o.) nicht funktioniert.
Bei meiner Empie muss man übrigens den Schlüssel tief ins Schloss drücken, um die Tankdeckelmechanik überhaupt auszulösen. Einfach nur drehen hilft da nicht. Vielleicht ist das das Problem.
Wenn's der Schraubdeckel direkt auf dem Tank ist: Den darf man nicht zu fest anziehen, sonst kriegt man den ohne Pumpenzange nicht auf, wenn der Tank leer ist und der Unterdruck das Ding festsaugt. Bei Wärme fest zuschrauben kann das gleiche Problem verursachen, wenn's kälter wird und der Kunststoff sich zusammenzieht. Beides klassische Anfängerfehler, hab ich auch gemacht. -
... ich verstehe nicht warum geht die Heckklappe mit schloss auf aber Tankdeckel nicht was könnte passiert sein? ....
Stimmt die Richtung?
-
Ich glaube das, Zug schon beim Bau der Fahrzeuge nicht richtig frei gängig verlegt wurde und wenn man nun eine weile mit fährt, sich irgendetwas verschieb und der Zug dann klemmt. Bei mir war das schon innerhalb der ersten 3 Monate. Ich kann mir nicht vorstellen das in so einer kurzen Zeit schon etwas vergammelt. Aber alles ist möglich.
Ich glaube das geht vielen bei den Tankdeckeln so.
-
Ich glaube eher das ist ein Wartungsproblem. Gute Werkstätten ölen und schmieren die Züge und die beweglichen Teile, die Bremshebel etc.
Ich habe bei meiner MP§ eine wirklich gute Werkstatt, die achtet auch auf solche Kleinigkeiten.
Meine MP3 hat mitlerweile gute 70.000 km runter und ist 9 Jahre und die Züge des Helmfachs, der Feststellbremse und des Tankdeckels bewegen sich wie am ersten Tag.
-
Ich glaube eher das ist ein Wartungsproblem. Gute Werkstätten ölen und schmieren die Züge und die beweglichen Teile, die Bremshebel etc.
Ich habe bei meiner MP§ eine wirklich gute Werkstatt, die achtet auch auf solche Kleinigkeiten.
Meine MP3 hat mitlerweile gute 70.000 km runter und ist 9 Jahre und die Züge des Helmfachs, der Feststellbremse und des Tankdeckels bewegen sich wie am ersten Tag.
Kann sein. Aber geht denn nach 3 Monaten schon zur Wartung? Vielleicht schon von Werk aus nicht gut geölt worden.
-
Bei Bowdenzügen muss man beim "schmieren" vorsichtig sein.
Normale Öle, WD40, etc. lassen die Züge mittelfristig aufquellen und sind damit kontraproduktiv.
Im Handel gibt es spezielle Bowdenzug-Schmiermittel, die den Zügen selbst nicht schaden.
-