• ich hab da einfach 4 ziemlich breite, schwarze Flachkopfschrauben drauf:


    5327972468050212516_121.jpg


    Hab grade nur dieses Bild zur Hand, evtl sieht man es besser beim Reinzoomen. Ich schau dass ich später ein weiteres, besseres Bild davon mach.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Sisko genauso ist es. Eine tolle Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden. Muss wohl doch mal einen Polsterer besuchen. Denn falls es mal regnen sollte, wenn man irgendwo einkehrt, dann habe ich jetzt 3 Wasserzugänge ☹️. Ich dachte vielleicht gibt es inzwischen eine Piaggio Lösung dafür.

  • det  wintu wieviel Zentimeter habt ihr denn durch den Höckerumbau gewonnen? Sieht mir gerade mal nach 2cm aus, da ja ausgerechnet die 2 Schrauben auf der Seite sind die verkürzt werden soll. Gerade bei deiner Größe wintu, ist dies ja ein sehr geringer Raumgewinn oder? Danke im Voraus für Euer Feedback

  • staubdicht habe gesehen, dass du deinen mp3 verkauft hast. Deine Lösung für Navi Halterung finde ich gut. Wie hast du denn die RAM Mount Kugel befestigt? Welche Produkte von RAM hast du genau verbaut? Bezüglich der Löcher in der Sitzbank muss ich mir noch etwas überlegen, da die ja nicht wie bei dir hinten liegen, sondern relativ zentral. Komme übrigens aus SW. Du scheinst schon sehr viel Erfahrung im Schrauben und MP3 zu haben - ich bin ein Greenhorn und habe eher 2 linke Hände. Bin auf der Suche nach guten Tipps und Erfahrungen, wie zum Beispiel Werkstätten etc.

    Gruß Jochen

  • Die genauen Teilenummern für die RAM Teile kann ich dir heute Abend durchgeben.


    Als Werkstatt kann ich den hmf in Wü sehr empfehlen, gute Preise und hervorragender Service, ich war bisher ausnahmslos zufrieden.


    Falls du Infos oder Hilfe brauchst, einfach Bescheid geben, SW ist ja nur ein Katzensprung. :thumbup:

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • ok, bin nicht gefragt, aber....


    ich hatte an meinem 500er die Ram Kugel mit Bodenplatte genommen und oben im Handschuhfach durchgeschraubt.


    Halterung.jpg


    Am 400er hatte ich vorne an der Windshieldhalterung eine Eckprofil Leiste (Baumarkt) unter die Gummies gelegt die je Seite ein Loch hatte.

    Da war dann am horizontalen Blech die Kugel (wieder mit Fusplatte) vernietet. Das wäre reversibel ohne Schaden am Gehäuse realisierbar. (RAM Zeugs aus dem http://www.air-store.eu) Ansonsten gibt es auch noch Spiegeladapter mit Kugel.

    Alias: Ghostwriter (HGF'ler); Sausewind u. Twister (altes Forum / '09->'15)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf_B ()

  • Zum Thema Sitzbank, Rückenstütze Fahrer.


    Ich hab heute die neu bezogene Sitzbank mit demontierter Fahrerlehne vom Sattler geholt. Am Übergang zum Sozius noch ein kleines bisschen unterlegt.


    Jetzt sieht die Bank aus wie eine richtige Roller-Sitzbank :)


    Kostenpunkt 180,- Euro inkl. der "Rundung" am Übergang. Hat nur zwei Tage gedauert und ist mit Mercedes-Kunstleder gemacht.


    Jetzt kann ich beim Fahren problemlos die Sitzposition wechseln.


    20211015_214353_copy_1228x921.jpg20211015_214253_copy_1268x950.jpg20211015_214308_copy_1449x1086.jpg