Der Service 15.000km steht bevor. Nachdem die Fachwerkstatt für die 10.000er
letztes Jahr ca. 900,-€ haben wollte, denke ich an eine freie Werkstatt. Geht doch auch, oder?
Oder warten bis zur 20.000er…
Der Service 15.000km steht bevor. Nachdem die Fachwerkstatt für die 10.000er
letztes Jahr ca. 900,-€ haben wollte, denke ich an eine freie Werkstatt. Geht doch auch, oder?
Oder warten bis zur 20.000er…
Dieser Tip wurde schon öfters gegeben:
Bei der 15000er sollte eigentlich nur inspiziert werden.
Hier der Wartungplan von meinem Modell.
Auf jeden Fall die Inspektion durch eine authorisierte Fachwerkstatt machen lassen.
Ich habe hier auch schon Vorschläge gelesen, die selbst inspizieren und auch dafür im Wartungsheft selber unterschrieben haben. Wenn du die Maschine mal wieder verkaufen würdest, dann würde ich als Käufer darauf achten, dass die Inspektionen von einer autorisierten Fachwerkstatt durchgeführt wurden.
Um keine Diskussion auszulösen meine ich mit Fachwerkstatt nicht zwingen eine Piaggio Werkstatt.
Mittlerweile wird aber primär nur noch elektronisch bei Piaggio eingetragen.
Frag mal, ob eine Freie Werkstatt auch in das Piaggio-Portal eintragen kann - Das wäre schön, wegen lückenloser Dokumentation.
Ja, das ist doch eine klasseMaßnahme zur Kundenbindung (auf 2 Jahre, Gewährleistungsphase) wenn die Qualität nicht mehr überzeugt. Bist gezwungen zum Pia-Freundlichen gehen zu müssen, sonst keine Genehmigung Gewährleistung wenn‘s drauf ankommt.
Obwohl man auf die Garantie / Gewährleistung von Piaggio auch verzichten kann.
Da braucht es dann schon einen Händler der diese Leistungen bei Piaggio durchsetzt.
Und das ist bei diesem Unternehmen nicht so einfach, selbst erlebt.
Dabei ging es nur um eine kleine Sache.
Grüße aus Dresden Andreas
Andreas Dito,
ZitatObwohl man auf die Garantie / Gewährleistung von Piaggio auch verzichten kann.
Da braucht es dann schon einen Händler der diese Leistungen bei Piaggio durchsetzt.
Und das ist bei diesem Unternehmen nicht so einfach, selbst erlebt.
Dabei ging es nur um eine kleine Sache.
Jo..... so ist es..........ein größerer Händler dürfte da ggf. mehr Durchsetzungsvermögen haben
Ich kaufe kein Piaggio mehr solange sich an den Hochmütigen-Vespa- Hype-Strukturen" nichts ändert.
Ich spreche mit vielen Händlers und zu 90% überall das gleiche Credo!
Grüße
Hab ich jetzt die Diskussion ausgelöst. Wollte ich eigentlich vermeiden -Sorry.
😥😥😥
Hallo Alexander.
da die 15.000 Km Inspektion,nur eine reine Durchsicht ist,dürfte sie wenn nichts besonderes vorliegt,max 100,00€ kosten!
Ich brauchte für die 5000er Inspektion,immer nur einen Obolus in die Kaffee Kasse zahlen.
Und ich gehe(fahre),immer noch ab und an zu meinem Schrauber zum Quatschen!
Gruß Paul
P.S.Was ist denn,bei der 10.000er Inspektion,alles gemacht worden,auch drei neue Reifen und sonst noch etwas?
Ansonsten,war der Preis von 900,-€ etwas sehr hoch!
neuer Hinterreifen extra, sonst nur das Übliche. Der Reifen wurde mit 120.-€ berechnet…
Finde ich schon sehr teuer...
was wurde mit 120€ beim H. Rad. berechnet ?
Nur Reifen auf Felge?
Reifen auf Felge und Montage an Roller?
Der Hinterreifen,wurde aber auch arg happig berechnet mit 120-€.
Habe gerade für 2 Reifen 225/45x 18"! mit Montage und wuchten, 300,-€ gezahlt.
Gruß Paul