Bedienungsanleitung + Werkstatthandbuch Yourban 300 LT

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Piaggio Yourban 300 LT.

    Gekauft habe ich das kleine Schätzchen gebraucht, doch leider war keine Bedienungsanleitung bzw. Werkstatthandbuch dabei.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dieses noch nachträglich auftreiben könnte?


    Grüße und einen schönen Vatertage noch!

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir nur den Tip geben Google zu bemühen. Das Handeln mit PDF usw. Ist illegal.

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • https://www..de/itm/WERKSTATTHANDBUCH-PIAGGIO-MP3-300-ie-YOURBAN-RL-LT-NRL-REPARATURANLEITUNG-AUF-CD/173247361684?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3Deffa83d0108d4456b536d5d0d4eff392%26pid%3D100290%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D173247361684%26itm%3D173247361684&_trksid=p2060778.c100290.m3507


    Ich musste am Anfang nach dem www das Wort mit den vier Buchstaben weglassen, wegen Zensierung:huh:....einfach das 3,2,1, Wort wieder einsetzen in der Suchmaschine , die CD kostet 16,99 + 1,00 Euro Porto :CU:

  • Wollte dich anschreiben geht leider nicht per Mail

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine 2011er Yourban 300 LT gekauft und bin seit dem fleißig als Mitleser in diesem Forum aktiv.

    Da ich, wenn möglich, meine Wartungen und Reparaturen sowohl an Kfz, Außenbordmotoren und meinem 50er Roller soweit es geht selbst erledige, habe ich mir die deutsche Version des Werkstatt-Handbuchs für 9 Euro gekauft, zumal die 10000er Wartung ansteht.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei um das übersetzte, frei im Netz verfügbare, englische Handbuch handelt.

    Meine erste Aktion ist der Tausch des Handbremsseiles . Noch bin ich bei der Entfernung der Verkleidungsteile.

    Dabei musste ich bereits feststellen, dass die Übersetzung im deutschen teilweise falsch ist. Bitte unbedingt darauf achten immer die englische Version mit zur Hand zu nehmen. Teilweise stimmen anzahl der Schrauben nicht, der Text ist nicht verständlich und das ärgerlichste war, das im deutschen stand, dass die Blende des Zündschlosses zum lösen im Urzeigersinn gedreht werden muss aber im englischen steht "anticklockwise ", was auch richtig war. Bei der Aktion bin ich erst auf die Idee gekommen mal im englischen Handbuch zu lesen.


    Also, das wollte ich nur mal mitteilen.


    Alles Gute und fröhliches frustreies Schrauben!


    Schöne Grüße aus Neuwied

    Frank

  • Hallo Frank, komme aus Pfalzfeld und da sind wir ja nur 45"Minuten voneinander entfernt. Freue mich, dich Mal zu treffen. Vielleicht demnächst am deutschen Eck. Mal abwarten was das Wetter macht. Viele Grüße Stefan

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport