Inspektion Yourban bei 10000km

  • Guten Morgen

    Habe da noch eine Frage war letztes Jahr im September bei dem 5000km Kundendienst.

    Laut Tabelle ist bei 10000km der nächste fällig. Jetzt habe ich 6900km drauf. Die Werkstatt hat in das Serviceheft geschrieben nächste KD. bei 10000 oder in einem Jahr. Ist das wirklich nötig in 1Jahr zu gehen wenn die 10000km noch nicht drauf sind und was kostet so eine 10000 Inspektion

    Gruß Christa :mp3:

  • Das musst du für dich selbst entscheiden ,zwingend Notwendig ist es nur für die Gewährleistung/Garantie des Händlers .

    Das Öl bei normaler Fahrzeug nutzung kann das gut ab.

  • Hallo Christa.

    Wenn Du noch in der Garantiezeit bist, gilt das was zuerst eintritt, also bei Dir nach einem Jahr.

    Das solltest Du auch einhalten, sonst kann sich ein Händler, wenn mal ein Garantiefall eintritt, schon mal quer stellen.

    Nach der Garantiezeit habe ich die Inspektionen immer nach 5000 km gemacht.

    (Das Öl weiß nicht, das es ein Jahr alt ist. 8))

    LG Stefan