Bremshebel austauschen?!

  • Ja, ist doch nur eine Schraube - blöd nur dass die Lenker-Verkleidung genau diese eine Schraube so hübsch verdeckt;(


    Biggi, Du musst hier leider die Lenker-Verkleidung oder zumindest einen Teil davon abmachen. Unten in der Verkleidung sind rechts und links jew. eine Schraube, die müssen beide raus. Danach die untere Verkleidung nach unten "aushebeln", es müssen insgesamt 3 Steckverbindungen gelöst werden.


    Auf Höhe des Bremshebels unten sind weitere 2 Schrauben (jeweils, rechts und links) die dann ebenfalls raus müssen. Sind recht gut zu erkennen wenn Du von unten schaust.


    Evtl. geht jetzt die untere Verkleidung ab und Du kommst ran.


    Wenn die obere Lenker-Verkleidung ab muss, fürchte ich musst Du sogar den Scheinwerfer ausbauen (steht so zumindest im Werkstatthandbuch).


    Ich selbst war bislang noch nicht an der Lenker-Verkleidung dran.


    Vielleicht meldet sich auch noch jemand der die Verkleidung in der Praxis demontiert hat - sprich jemand mit Erfahrung :DaumenH:


    Wünsch Dir noch nen schönen Nachmittag.