Mp3 400 Lt will nicht starten!

  • Hallo erst mal ,ich bin neu hier ,habe aber schon einige Problemfälle hier gelesen. Allerdings irgendwie nicht das was ich suche oder ich habs überlesen.

    Also mein Problem ist folgendes.

    Vor ca. 3 Wochen hab ich den Empi gebraucht gekauft Bj. 2011 , Probefahrt gemacht , Fahrzeug ausgemacht und wollte wieder starten,nichts tat sich, es leuchtete nur die Wegfahrsperre mehrmals den Schlüssel gedreht ,gewartet und wieder versucht aber weder piepte es noch tat sich sonst irgendwas, ungefähr ne halbe Stunde lang.

    Dann hab ich den Verkäufer angerufen ,er kam und wir schoben den Roller ca. 1 km bis zu seiner Garage. :cursing:Das war total doof und sauschwer.:rolleyes:

    Er sagte das hätte er noch nie erlebt. Tja was soll ich dazu sagen. Batterie ist neu und er hat sie auch noch mal prüfen lassen , alles ok. Nächsten Morgen sprang er problemlos wieder an wie er sagte.

    Da habe ich ihn gekauft .

    So nun ist mir das selbe letzte Woche wieder passiert ,von der Arbeit nach Hause ca. 25 km ,abgestellt ,Brötchen geholt und er sprang einfach nicht mehr an.Ich hab ihn einige Stunden dort stehen lassen aber er sprang trotzdem nicht an .Dann hab ich ihn mit Anhänger abgeholt und ca. eine Woche nicht beachtet ( keine Zeit ). Dann sprang er wieder problemlos an.

    Ich finde da muss eine Lösung her das ist mir zu unzuverlässig!

    Wäre schön wenn ich hier eine dauerhafte Lösung finden würde! :CU:

  • Brauchst du beim 400 nicht der startet auch so da wird dein Notausschalter ne Macke haben bzw schlechten Kontakt versuch mal beim starten etwas am Notausschalter zu wackeln ob er dann anspringt.

  • Er startete nicht ,egal welche Bremse ich benutze aber ohne Bremse ziehen startet er gar nicht.

    Und wo finde ich den Notausschalter ? Ist das der rote?

    Den ich erste einschalten muss bevor ich den Startknopf betätige ?

  • Das ist der rote am rechten Griff. Der wird von mir nie betätigt außer einmal im Monat im asugeschalteten Zustand, Daß Kontakte mal wieder betätigt werden.

  • moin moin.


    ... mal höflich nachgefragt:


    Hat der Verkäufer eine ordentliche Einweisung gemacht -also kein husch husch ?

    Hat der MP eine Bedienungsanleitung unter der Sitzbank liegen ?

    Ist das Werkzeug komplett ?

    Wartungszustand ? Wartungsstau ? Nachweis Wartung ?


    @Fra le@ :DaumenH:

    An sämtlichen Fahrzeugen wird einmal im Monat aber auch alle Schalter durchgeschaltet, damit sie nicht verrotten .

    Das gleiche gilt für Schlösser- 2x im Jahr **geölt**

  • Wartung selbst gemacht aber Ahnung hat er eigentlich keine gehabt, deswegen gab es nur eine spährliche Einweisung .

    Bedienungsanleitung ist dabei und alle Rechnungen Tüv Bericht.Werkzeug auch.

  • Moin,


    @Torsten


    Hast du Zufällig an dem Schlüsselbund, am dem der Rollerschlüssel ist, noch andere Schlüssel ??


    zB. Autoschlüssel oder den Zweitschlüssel der MP3 ??.... wenn ja, bitte abmachen und dann noch einmal probieren.


    Sollte kein weiterer Schlüssel am Bund sein..


    beobachte mal die Rote LED (Wegfahrsperre) wenn du die Zündung anmachst.


    Die Led müsste für 2 Sek angehen und dann dauerhaft ausbleiben, dann darf die MP3 gestartet werden.


    Sollte die Led angehen -- ausgehen und dann wieder angehen.. lässt sich die MP3 nicht starten.

    Grüße vom Rollerschrauber aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)