Anzahl Zeichen auf dem Nummernschild

  • Moin Leute


    Blöde Frage: passen nach dem "RE-" zwei Buchstaben und drei Ziffern?


    Bin ja vollkommen neu im "Zweirad-Bereich" und auch das dritte Rad am Empi bringt schließlich nicht mehr Platz aufm Nummernschild... ;)


    Alle Zweiräder, die ich so sehe, haben nur je zwei Buchstaben und Zahlen;

    möchte mir grad was reservieren und hoffe, es passen auch "2" und "3" aufs Schild


    Gruß

    Klaus

  • Frage am Besten in Deinem Straßenverkehrsamt nach, da wird Dir zu 100% geholfen. Haben wir (mein Sohn und ich) auch gemacht, folgende Antwort haben wir bekommen:


    Zitat
    Das Kradkennzeichen gibt es bei vierstelliger Erkennungszahl in der Breite von 18 cm (BSP: DN-JF 27 od. JÜL- J 277) und bei fünfstelliger Erkennungszahl in der Breite von 22 cm (BSP: JÜL-JF 277) .
    • Offizieller Beitrag

    Komme auch aus RE. Wichtig ist das du nicht das kleine nimmst, dann melden sie den Roller nicht an. Meine kleine Schrift. Du brauchst das kleinste mit grossen Buchstaben. Es wird in 2 Reihen geschrieben. Max. 2 Buchstaben, 2 Zahlen, sonst haste ein riesen Schild. Kann die morgen gerne die Maße von dem kleinst möglichen in Marl sagen. Achte drauf das sie in den Fahrzeugschein eintragen, das du vorne kein Kennzeichen brauchst.

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • Ja das bekommst du schon drauf nur haste dann eben ein Kuchenblech hinten dran was optisch 5 km/h langsamer macht meistens wird für Motorräder und Roller kurze Zahlenkombi aus gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    250x200 habe ich nehmen müssen. Große Buchstaben, da sie ihn ja als Trike einstufen. Geh auf die Seite reserviere eins, ist das einfachste, dann Kannste auch sehen was frei ist