Quadro 3 <-> mp3-500

  • Also ich Stand auch vor der Entscheidung MPi oder Quadro3.


    Ich habe in der "Nähe", in Worms einen super Quadro/Kymco Händler/Werkstatt. Alleine deswegen hatte ich zuerst den Q3 angedacht, denn einen guten Vertragspartner&Werkstatt ist für mich echt wichtig. Dort hatte ich schon zwei AtVs, zu meinen "wilden" Zeiten gekauft.


    Aber der MPi ist es geworden, weil ich in Bensheim (gegenüber meiner Firma) zufällig einen guten Pia-Händler habe und der auch noch Top ist...also die Werkstatt, der Verkäufer hat keinen Plan. ;)


    Der Q3 war mit seiner Sitzhöhe mir dummerweise etwas hoch, ich konnte den Fuß nicht komplett plan auf den Boden abstellen, dazu das fehlende ABS+ESR.


    Das waren meinen primär Gründe, sekundär war der hammer Preis, ich habe für 8,3K + Inspektion + Griffheizung (kein Pia) + Topcase (kein Pia) + 2J Garantie und Anmeldung halt nicht "Nein" sagen können. Ursprünglich war ein gebrauchter angedacht, nun würde es halt der ein "Neuer, BJ17"


    :roller::roller::roller:

    *** MPi-Piloten sind die Goldwingfahrer unter den Roller ***

  • Hallo Andre :thumbup:,


    das fehlende ABS-ASR ist nicht so zwingend beim Dreirad nötig, zumal es auch beim Mpi, kein Kurven-ABS ist.

    Danach muss man auch ABS-Fahren können bzw. Ausweichen usw.


    W. g. ein "guten" Händler ist ein großer Teil des Kuchen, gerade in der Garantiezeit usw.

    bei und gibt es Händler, da musst du auf eine Rep. nach der Garantie Zeit.......... 6-8 Wochen warten.


    Grüße

  • André alles richtig gemacht!


    Ich habe mich auch u.a. wegen ABS/ASR für den MP3 entschieden - egal ob Kurven-ABS oder nicht. Ein "Geradeaus-ABS" ist besser als gar keins.

    Da meine Traktionslampe auch ab und an signalisiert, daß mehr Gefühl schon besser wäre denke ich auch das ist wichtig für mich ;)


    Bei uns gibt es Händler, da wartest Du 6 Wochen auf einen Inspektionstermin. In 6 Wochen brauche ich dann schon den nächsten...

    Egal. Ich habe mich jetzt für meinen Verkäufer in Crimmitschau entschieden - das sind halt 2 Stunden einfache Fahrt. Egal - dafür ist der echt tiptopp.


    PoWder