Leistungsteigerung Chiptuning Optimierung

  • Haallo um euch etwas Geld zu Sparen falls des mal wer vor hat


    war ich heute beim Chiptuning machen für mein Gilera Fuoco 500 und ich hätte es nicht gedacht ist wirklich Spührbar und wer das mal machen möchte sollte mein Namen erwähnen

    FRIEDRICH WEIZELL

    Piaggio MP3 und Gilera Fuoco 500 Chiptuning (Optimierung)

    Leistungszuwachs ca. 15-20%

    Hab es heute an meinen gemacht wer sowas Mal vor hat sagt ihr kommt von mir und bekommt einen Rabat von 150€!!!

    Regulär Preis 499€


    Firma Lautet:Kontakt

    TurboPerformance Regensburg • Zentrale und Entwicklungszentrum

    TurboPerformance GmbH & Co KG

    Unterislinger Weg 14

    93053 Regensburg

    Telefon0941/56959988

    AnsprechpartnerHerr Schön, Herr Hartl, Herr Pfeffer

    Akzeptierte Zahlungsmittel

    Barzahlung, VisaCard, MasterCard, EC-Card

    Leistungen

    Werkstatt mit Hebebühne für kleinere Umbauten vorhanden

    Leistungsprüfstand vorhanden

    Ersatz-/Leihwagen vorhanden

    Kundenwartebereich vorhanden

    Hol- und Bringservice möglich


    Öffnungszeiten

    Montag:geschlossen

    Dienstag:09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

    Mittwoch:09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

    Donnerstag:09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

    Freitag:09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

    Samstag:nach Vereinbarung

    Sonntag:geschlossen

  • Okay ist zwar Werbung, aber lasse es mal stehen, vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse. Danke für den Hinweis

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • Hast du mal gemessen was es ausmacht. Top Speed Unterschied auf gleicher Strecke bei ähnlichen Windverhältnissen ? Und oder Beschleunigung von 0-100 ?

    Haben die die die Einspritzwerte mit gemessenen Lambda Signal auf dem Prüfstand optimiert oder einfach nur Software drauf und keiner weis ob er zu fett oder mager läuft. Dann hättest du ja vorher Nachher Leistungssheet. Das wäre interessant.

  • Hallo,


    nur mal nebenbei als Info:


    Chiptuning hin und her, der Verkäufer muss dies bei einem einem späteren Verkauf, explizit offen legen

    und auch, wenn das Tuning vorher wieder rückgängig gemacht wurde.


    Sachmangel eines Gebrauchtwagens wegen Chiptuning:


    Zitat

    Ein Gebrauchtwagen, bei dem ein Chiptuning vorgenommen wurde, kann auch dann mangelhaft sein, wenn das Tuning vor dem Verkauf rückgängig gemacht wurde. Denn der Motor des Fahrzeugs wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Gesamtlaufleistung erreichen, die ein Motor erreichen würde, der nicht zeitweise leistungsgesteigert war.


    Quelle:

    https://autokaufrecht.info/200…twagens-wegen-chiptuning/


    Grüße

  • Mich interessiert auch von 0-100 km/h

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • Also durch die Optimierung ist die Zeit jetzt etwas besser geworden so um die 1-1.2 secunden von 0-100 aus dem Stand

    Ab 50kmh wenn man Gas aufreist ist halt noch besser weil ja die Masse schon in Bewegung ist.

  • Speed Logic Lite ist die App wo ich nutze. Macht Mal mit eurem was bei euch raus kommt am besten so einstellen die App das von 0-100misst und Sensor beinstarker Bewegung reagiert sonst geht er an im Stand durch das Vibrieren. Ich musste das Handy in der hand halten dann geht er auch wirklich erst los wenn ich los fahre

  • Oke ja kann man ja mal messen, aber die Firma wird ja sicher bei der Optimierung auch vorher nachher gemessen haben bzw dir als Endkunden die Werte in Papierform mitgegeben haben sonst wäre das für mich keine seriöse Firma.

  • 👌

  • Moin,


    Des weiteren muss du vorsichtig sein, wenn der Roller zu Inspektion muss .


    Deine Werkstatt sollte wissen, das kein neues Kennfeld eingespielt werden darf., denn damit wäre dein Chiptuning hinfällig.


    Desweiteren besteht die Möglichkeit, das PADS beim Anzeigen der Info zu deiner Einspritzanlage.. Müll anzeigt.

    Kann sein, muss aber nicht.

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Da wird geschrieben, was muss alles beachtet werden wenn......

    ja WENN......WENN das mal klappen würde........

    Hier wird ( wie alle Jahre ) WIEDR mal ein Placebo

    angeboten......und ( wie alle Jahre ) fallen genug darauf rein. :hammer:

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

  • Moin,


    Das wird garantiert nicht eingetragen.. ;)


    Es ist schon möglich, mehr Leistung aus dem Motor zu holen, via Chiptuning.


    Piaggio macht es nur nicht, weil sie sonst die Euro3 Norm nicht halten können.

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Leute....

    Wer hat sich schon mal mit einem Chiptuning befasst.

    Wir reden von einem 500ccm Sauger.

    Was will man da raus holen ...5%... Mehr ist nicht möglich.

    Wäre es ein Turbo wäre es ganz was anderes


    Mario

  • Es interessiert die Leute halt, welche messbaren Ergebnisse es gebracht hat. Das man es merkt glaube ich sofort, aber es zu merken ist in einem Forum eine schwierige Beschreibung.

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • 15-20 % halte ich auch für utopisch, ohne es gesehen zu haben auf einer Auswertung.

    Dieses "ich merke es" ist gefühlt, eher Placebo. Und das Messen mittels Smartphone..... naja, glaube ich auch nicht daß das etwas genaues ist.

    Aber egal, das sollte halt jeder für sich entscheiden. Und wie lange das der Motor mitmacht....man wird sehen.