Hat jemand das orginal Piaggio Topcase verbaut

  • Hi,

    habe mir zu meinem Yourban passend das Topcase mit Lehne und rotem Lack von Piaggio gekauft.

    War in der Bay bei unserer Rollerkette in Berlin zur Abholung. Neu und für 100€ unter UVP.


    Die Einbauanleitung verwirrt mich aber. Es scheint, als ob das Topcase eine neuere Version ist, als die Anleitung. Teileliste ist komplett anders, als vorhandene Teile in dem Set.

    Der Träger der anstatt der Griffe an den Roller kommt - auch ganz anders zu montieren...

    Und dann liegt da Kästchen drin mit 2 schwarzen stumpfen Zylindern mit Bohrung, wo ich 0 Plan habe, was ich damit überhaupt machen sollte. Da wäre auch keine mitgelieferte Schraube lang genug, um die überhaupt zu befestigen. Mhhhh, ist das bei Italienern immer so?

  • Hallo Torsten,


    habe das Orig. Topcase an meinem Beverly verbaut bzw. müsste das gleiche wie beim Yourban sein.


    Aber wie immer:P erstmasl den PIA MurksX( optimieren:


    Grundplatte um ca. 7-8 cm nach hinten erweitern

    Dicke Polsterung abpolstern lassen

    Lendenstütze vom MPi verbauen


    Warum:

    mit dem dicken Polster vom Orignal Topcase + Grundplattenstellung ist für den Sozi, nur ein

    Sitzen "nach vorne gebeugt" möglich.

    Ein Anlehnen vom Sozi an das Topcase ist wirklich nicht mit von großer Stabilität verbunden, darum die

    Lendenstütze vom MPi verpflanzt und der Sozi:thumbup:

  • Und dann liegt da Kästchen drin mit 2 schwarzen stumpfen Zylindern mit Bohrung, wo ich 0 Plan habe, was ich damit überhaupt machen sollte. Da wäre auch keine mitgelieferte Schraube lang genug, um die überhaupt zu befestigen


    Um dieses Thema nochmal abschließend zu dokumentieren. Die beiden schwarzen stumpfen Zylinder sind die Lenkergewichte, damit die Balance wieder stimmt. Der Schrauber meinte, die sind meist notwendig, damit der Lenker mit dem Topcase bei höheren Geschwindigkeiten stablier bleibt.

    Nur schade, dass ich die schöneren Verchromten dafür abmachen mußte.

    Und kein Wort davon in der Anleitung:Pfanne:

  • Hallo Torsten,


    jaua, und ich wunderte mich schon, dass "Lenkergewichte" beigelegt waren bzw. dachte die wären eine Beigabe^^8o

    Aber gut:Wink:, denne die Orignalen sind beim Beverly ein Fake:(=O "Kunstoff Hohl":P^^

    Unglaublich wo PIA so spart:GH:!