MP3 500 Bj 2015 Roll Lock funktioniert nicht. Sitzschalter

  • Hi,


    ich melde mich mal wider zum Wort.
    Meine MP3 stand einige zeit Aufgebock Roll Lock nicht aktiv.
    Nun geht das Rolllock nicht mehr und piept vorsich hin.

    Zudem würde der Bock losfahren ohne auf im zu sitzen NICHT aufegbockt. düfte ja nicht sein.

    Nun meien Frage kann das nur der sitzschalter sein?

    Wohne in Berlin ware über jede hilfe Dankbar.


    Rollerscholz angerufen 75 Euro für ein KVA... usw. Hab kein gutes Gefühl bei diesem Laden.
    Nicht nur vom hören auch schon erlebt.


    Sonnieg Grüße


    Micha

  • Nix dabei.


    Rolllocl entriegelt allte 2sek ein kurzer piep rote lampe blinkt.

    würde ohne das jemand auf dem sitz ist losfahren wenn man gas gibt.


    sensor wenn aufgebockt ist am gestellt kann es ja auch nichjt sein.


    man kann ja fahren aber das piepen nervct muss zur HU.


    Grüße


    Micha

  • Hört sich nach dauerhaft geschlossenem Sitzbankschalter an. Macht aber andererseits keinen Sinn, weil der Käse piept. Bist Du sicher, dass der RL-Schalter an der Bremse richtig funktioniert? Auch das war schon ein Fehler bei mir...


    VG

    "Original" heißt nur: zu faul, zu optimieren.....

  • Moin,


    Du mußt wohl mit deiner MP3 in die Werkstatt und ans Diagnosegerät, um die Fehler auslesen.


    Sorry Michael, aber irgendwie steigt man durch deine Info´s nicht durch.


    erst schreibst du..

    Meine MP3 stand einige zeit Aufgebock Roll Lock nicht aktiv.
    Nun geht das Rolllock nicht mehr und piept vorsich hin.


    dann folgt..

    Zudem würde der Bock losfahren ohne auf im zu sitzen NICHT aufegbockt. düfte ja nicht sein.

    Nun meien Frage kann das nur der sitzschalter sein?


    Wenn dein Roll-Lock zZ. nicht Aktiv ist und auch nicht mehr funktioniert,dann kannst du es also auch nicht blockieren.

    Das bedeutet Roll-Lock nicht aktiv ist, Gasannahme nicht blockiert.


    Es widerspricht sich einfach.. oder vermutlich unglücklich ausgedrückt..


    Somit weiß man nicht.. lässt es sich überhaupt noch blockieren bzw wieder lösen..


    Ich hab dir ne PM geschrieben..







    .

    Grüße vom Rollerschrauber aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Michael, die MP3 stand lange Zeit still, nun piept sie beim Start und das Roll-Lock lässt sich nicht aktivieren?

    Klingt für mich wie schwache Batterie nach Winterpause. Ein Klassiker. Prüf am besten mal die Spannung und/oder falls sie ohnehin nicht mehr die Jüngste ist: gönn' Dir eine Neue.

  • Hallo

    Bei mir ist die sitz leuchte rot dauerhaft rot. Pipt ganz kurz bei kontaktgeben , rolllock kann ich nicht aktivieren, fahren ist möglich ohne einschrenkung. Batterie habe ich getauscht schalter am lenker auch sitz vom kollegen umgebaut um festzustellen ob der sitzkontakt ein fehler hat. Nichts hat geholfen. Hat jemand ein rat was es sein könnte

  • es könnte ein Kabelbruch sein. Am Kabel was zum Sitz geht, an der Knickstrelle

    Gruß Torsten :dreifi2:


    Leben ist wie Poker, es ist egal was du für Karten hast.

    Es kommt drauf an was du aus den Karten machst!