App für Navigation für MP3 Fahrer

  • Hallo Sonja, schön weibliche Verstärkung. Herzlich Willkommen. Von wegen App, ich fahre mit dem Tom-Tom und da kann man kurvenreich einstellen. Viel Glück beim weiter suchen.

  • Hi Sonja,


    Ich benutze eigentlich mein altes 5,5 Zoll Samsung als Navi mit Navigon. Meistens brauche ich es nur um in einem fremden Ort dahin zu kommen wo ich hin muss. HAbe aber auch schon eine Tour damit geplant man muss eben über externe Anbieter wie Maps selbst die Wegpunkte der Strecke setzen und dann ins Gerät importieren als Route. Ist ziemlich aufwendig wäre ich mir nicht zu geizig für ein richtiges Motorradnavi würde ich mir einige Arbeit ersparen.

    Wenn du gerne losfährst ohne viel Planung vorher dann rentiert sich ein Tom Tom oder Garmin oder Blaupunkt Motorradnavi sicher.

  • Ich benutze seit vielen Jahren Navigon App auf Android Achtung hier aber die Kaufversion nutzen denn nur diese Hat auch Motorrad zur Auswahl dazu auf Route Schön stellen und schon geht los die Kurven hatz.

    Man kann mit routenplaner.de hier prima Routen erstellen diese passendin die rictige Datei umwandeln ,per E-mail verschicken an sich selbst und mit dem Smartphone abrufen und den Anhang passend gleich mit Navigon öffnen.

    funktioniert einwandfrei,ist am Anfang etwas umständlich hat man den Bogen aber raus ist es eine prima Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sonja,


    Es gibt Cruiser, eine spezielle Motorrad-Navi App von Nacigon, die ist auf Android und iOS erhältlich.

    Man kann einfach zu einem Ziel navigieren,

    D5FFE8BA-C4DA-499E-A83F-78A09F184C50.jpeg

    eine Route mit beliebig viele (Zwischen)-Zielen planen

    121E90E1-9473-464A-984C-615171548FF8.jpeg

    und Rundkurse mit variabler Zeit und selbst definiererten Zwischenziel auswählen.

    FCFFF996-762E-4BA2-9B84-6C37E864FB08.jpeg

    Und man kann die „Kurvigkeit“ und die „Bauchigkeit“ (längere Route über Nebenstraßen) der Route mit Schieberreglern verändern.

    B0100EEF-B882-4763-BE44-B9C6365C8C75.jpeg

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Ich finde cruiser aber noch lange nicht so angenehm wie die normale version aber das kann jeder für sich entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde cruiser aber noch lange nicht so angenehm wie die normale version aber das kann jeder für sich entscheiden.

    Sonja sucht aber nen Navi (-App) bei dem man auch „kurvenreich“ einstellen bzw. verstellen kann.

    Navigon Navigator ist ja eine PKW App und kann das meines Wissen nicht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sonja ich nutze die App mit dem Namen „Senice“ ...

    Gibt es Senice auch für iOS?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Calimoto zusammen mit dem Google Navi einfach unschlagbar. Calimoto ist noch nicht ganz perfekt, kennt leider keine gesperrten Straßen und die ansagen sind auch nicht immer gut. Aber dafür wirst du tausende neue Kilometer an traumhaften Straßen in deiner näheren Umgebung kennenlernen.


    Wenn das wie ankommen vor dem wann steht, dann ganz klar calimoto Nutzen.


    Gruß,

    Chris

  • Calimoto hat bei mir schon mal das Problem, dass die Nebenstraßen nicht genommen werden. Liegt aber auch daran, dass ich am Rand der Eifel wohne und hier alles platt, flach und gerade ist. Da muss ich von Hand noch ein paar Zwischenziele setzen. Ich nutze es aber eh nur zum Planen da ich die Touren auf das Garmin Nüvi 400 schiebe. Das ist an meiner Kiste fest eingebaut.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.