Grüße aus Thüringen ...

  • ... anlässlich unserer "Neuanschaffung" ein kurzes Statement:


    Ich stamme aus einer kleinen Ortschaft südlich des Rennsteigs (zwischen Suhl und Meiningen) und war als Zweiradfahrer bereits seit 1978 aktiv. Neben dem Fahrspaß hatte ich mindestens ebenso viel Freude beim Reparieren diverser Zweiräder.


    Mit der Wende lockten andere (vierrädrige) Versuchungen. Ich war und bin ein Freund halb- und vollautomatischer Kraftübertragungen; entsprechende Fahrzeuge waren in der DDR absolut rar (aus RGW-Produktion kenne ich nur den Trabant Hycomat - und der war für Nicht-Gehbehinderte nicht zu bekommen).


    Nach fünfundzwanzig Jahren Zweirad-Pause und beruflicher Neuorientierung bin ich nun (auch) wieder einspurig unterwegs - entweder zu zweit (mit meiner Besten auf dem hinteren Sitz) oder halt im Drei-Fahrzeuge-Mini-Konvoi zusammen mit meiner Partnerin und meinem jüngsten Sohn.


    Freundliche Grüße aus Gotha,

    Stefan

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Roller ist möglich, aber sinnlos ...

    Zweirad-History: Simson SR2E, Simson SR4-1P, Simson S50 B1, Pannonia 250 TLF, Manet S100, MZ TS 250/1, 25 Jahre Zweirad-Pause, Simson SR 50, Suzuki Burgman UH200, Simson SRA 50, Piaggio MP3 300 LT (M64), Explorer e-Cruzer

    aktuell: Suzuki Burgman AN400ZA, Suzuki Burgman UH125A, Honda Lead NH50 (AF01)

  • Hallo Thomas,

    endlich mal jemand aus Thüringen! Herzlich willkommen!

    Ich kurve seit zwei Jahren mit einem Piaggio Dreirad (mp3 300 ie Sport) durch Thüringen und treffe sehr selten andere Dreiräder. Vielleicht sieht man sich ja mal, da Eisenach ja nicht so weit entfernt ist...

    Kleiner Tipp: vom 31.05.18 bis 03.06.18 findet in (bei) Suhl ein kleines "Forumstreffen" statt. Ideale Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen!


    Gruß aus Eisenach


    Viktoria

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Thüringen absolute (Groß-) Roller-Diaspora ist; lediglich die 45-km/h-Roller fahren in Gotha (zumindest bei passendem Wetter) in erklecklicher Anzahl herum.


    Wir haben dem Empi hauptsächlich für meine bessere Hälfte angeschafft, da sie keine Veranlassung sah, den Motorrad-Führerschein zu erwerben. Ich selbst bin (wenn es denn auf zwei Rädern ist) meist mit unserem Burgman (AN400) unterwegs.


    Zum Forumstreffen liest man Widersprüchliches; mal sehen, wie sich die Organisatoren entscheiden. Dessen ungeachtet spricht nichts gegen einen gelegentlichen Ausflug nach Eisenach ...


    Gruß,

    Bärbel und Stefan

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Roller ist möglich, aber sinnlos ...

    Zweirad-History: Simson SR2E, Simson SR4-1P, Simson S50 B1, Pannonia 250 TLF, Manet S100, MZ TS 250/1, 25 Jahre Zweirad-Pause, Simson SR 50, Suzuki Burgman UH200, Simson SRA 50, Piaggio MP3 300 LT (M64), Explorer e-Cruzer

    aktuell: Suzuki Burgman AN400ZA, Suzuki Burgman UH125A, Honda Lead NH50 (AF01)

    Einmal editiert, zuletzt von fliegender-holzwurm ()

  • ...wie Johannes bereits angedeutet hat, sind Zwei- und Dreiräder willkommen.

    Da sich ein "großes" Treffen organisatorisch offenbar als zu komplex herausgestellt hat, findet nun ein "kleines" Treffen eher informeller Art statt (siehe Beiträge von Clivia)...