Mpi 2018? €€€

  • Hallo,


    war die Woche schon bei einem Händlers......und da stand ein neuer "Esel" mit UVB 10250€:GH:


    OK außenrum Plastik wie immer ggf. a bissel aufgepeppt, aber immer noch der veraltete 500ccm Motor....von dem man nicht weiß, ob

    hält er oder hält er nicht über die Distanz:?: LKL gleich und ohne Brücke!


    Was ich damit sagen möchte bzw. was ich wiederum dachte:/ als ich mich draufsetzte, die 10000€ + sind definitiv zu viel für die Kiste:(


    Wenn auch nur UVB, aber ich würde es mir gut überlegen, gerade w. g. mit dem veralteten Motor!


    Es soll ja ein anderer - stärker 500....ect. Motor kommen:?:


    Der neuere-bessere 350ccm vom Beverly kommt ja dieses Jahr, obwohl er schon

    seit 2014 auf dem Markt ist, aber bei PIA geht es immer ein wenig länger^^:P


    Grüße

  • Der 400/500 < 2014 hatte es noch, aber trägt der Verbindungsbügel nicht irgendwo noch zur einer

    verbesserten Sabilität bei:/


    Natürlich kann man ihn auch zum festzurren verwenden.


    Nochmals auf den Motor zu kommen:


    Ich fahre den 350ccm bei meiner Bev. erst läuft nicht schlecht, braucht a bissel Drehzahlen:GH:

    15W 50 Ölio-Trockensumpfschmierung- Getriebeölbadkupplung......


    Mit dem Mpi-Mehrgewicht, Sozi und Gepäck:?: Da kommt m. E. ein 500-650ccm schon a bissel besser zurecht.

    Denne wir kennen ja alle das Sprichwort, Hubraum ist durch nicht zu ersetzten.


    Danach immer wieder die Aussagen, dass ein neuer, etwas stärkerer 500 :?: Motor kommen soll.....


    P. S. schau nochmals den ggf. irgendwann kommenden Kymco-CV3 an:huh:

    OK für den Fahrer kann man bequeme Spielchen machen, aber was macht man mit dem Sozi:?:

    Schau im Video... für einen "normalen" Sozi kannst den vergessen.


    Dann sind 11000€+++wohl doch eine Hausnummer:GH:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Hi Michele

    laut meinem Freundlichen soll zumindest das Problem mit den LKL behoben sein.

    Aber ich gebe dir recht, der Preis ist absolut indiskutabel.

    Aber ich habe Interesse halber mal bei Mobile.de geguckt, von der alten Serie gibt es auch nicht mehr viele vernünftige Fahrzeuge.


    :mp3:


    Gruß Klaus

  • das Problem mit den LKL wird Piaggio nie in den Griff bekommen....

    Solange sie ,,die altbewährte Technik,, beibehalten.

    Ist ein Zitat aus einem Werbeprospekt



    Mario

  • Naja aber die Fachwerkstatt hat ihre Erfahrungen, die sehen ja wie oft die neuen Roller mit dem Problem in die Werkstatt kommen.


    Gruß Klaus

  • Moin,


    OK es kann sein, dass die PIAs ein wenig besser aufpassen bzw. genauer schaffen beim

    LKL zusammenschustern und hier da die Händlers abschmieren und ggf. die Vorspannung

    kontrolieren.


    Dito Mario,

    darüber hinaus......ist ein Lenkkopflager nun mal ein Verschleißteil und kommen

    beim Mpi laut Händlers öfters ab 30 Tkm ++ dass liegt nun mal in der Natur der Dinge!


    Natürlich w. g. hat sich der PIA-LKL "Schlendrian" a bissel verbessert, die LKL kommen nicht mehr so häufig

    und früh, wie noch vor ein paar Jahren.


    Denne sind 1000€ für den Wechsel auch kein Pappenstiel!


    M. Resümee:

    die Pia Esels, Teile besitzen nach wie vor keine "Motorradqualität"!


    Es gibt nur wenige gute Händler, die hinter der Marke stehen und sich auch beim Garantie-Kulkanz-Problemfall

    bemühen.


    Ich schätze mal 50:50 es liegt bei den hochmütigen-hochnäsigen-komplizierten Piaggios und des weiteren, bei vielen warum auch immer, lustlosen-

    gefrusteten Händler, die von Pia u. a. viele Vorgaben bekommen.


    28,50 + MwSt ist ein geringer Std. Satz für Garantieleistungen und denne noch 3 Std. statt praxisnahen 6 Std von PIA bezahlt.


    Der größere-verkaufs Hype gibt es nur bei den Vespa 125ccm ++ warum auch immer........ Cult ist nicht alles!


    Grüße



  • moin,


    hab die 2018-Ausführung (mit Euro 5) im Netz für knapp über 8 KiloEuro gesehen; den Vorgänger findet man (teils als Tageszulassung) für 7,5 KiloEuro "neu". Wenn der Motor gleich geblieben ist, was spricht dann für den 2018er?!?! Ist das LKL wirklich "besser"?


    Hab vor zwei Wochen ne Testfahrt mitm Gebrauchten gemacht; der hatte den Sportauspuff von Akra-irgendwas. Sowas tät mir auch gefallen, könnt aber vielleicht an dem 2018er noch gar nicht passen??? Falls dem so ist: warum passt er nicht, wenn der Motor der Alte ist?

    Und die Gebraucht-Preise sind meiner Meinung nach ziemlich üppig; da fehlen dann mitunter ja nur "ein paar Hunderter" zum Neuen mit Garantie.


    Hab ja als blutiger Einsteiger noch überhaupt keine Ahnung, aber anhand der derzeitigen Recherche erscheinen mir die Neu-Preise akzeptabel.

    Gute 8000 hinzulegen mit der Option, über die ersten Jahre kaum Wertverlust zu haben, ist in meinen Augen im Vergleich zum Auto ein gutes Geschäft...

    ...vorausgesetzt, es werden WIRKLICH die Preise erzielt, die im Netz für die Gebrauchten gefordert werden.


    Natürlich kann man erst einmal grundsätzlich darüber philosophieren, ob der Empi SO viel Wert ist...

    ...aber ist beispielsweise der spartenübergreifende Vergleich zum Motorrad ein objektiver Vergleich???


    Sonnigen Gruß ausm Ruhrpott

    Klaus

  • der Auspuff würde passen nur bei einer Euro 4 nicht zugelassen


    Mario

    Hallo Mario,

    der gebrauchte Roller mit dem Sportauspuff, den ich Probe gefahren bin, war aus 2016.

    Hat der dann schon Euro 4 oder noch 2?

    Hieße ja ggf, dass der Auspuff gar nicht zugelassen war?!?!


    Bei Autoscout bietet ein Händler 2018er Modelle mit Euro 5 an.

    Meinst Du, dass ist n Fake?


    Gruß

    Klaus

  • Guten Morgen Heavycopter,


    Die Roller aus 2016 haben nur Euro 2, die neuen ab 06.2017 Euro 4, Euro 5 gibt es nicht.


    Siehe Anhang


    :CU: