Wenn ein Händler schon mal zu einer Probefahrt aus dem Hause Piaggio einläd.

  • Probefahrt einer Motoguzzi und einer Aprillia Tja ein Ortsansässiger Motorrad Händler hat Tag der offenen Tür ,also lag nichts näher als bei wunderbaren gemischten Regen Wetter dies auch aus zu nutzen.

    War doch ein Piaggio/ Aprillia/MotoGuzzi Truck mit verschiedenen Italienisch zugelassenen Maschinen da.

    Auch ein MP3 war mit dabei nur war der zu meinen Glück/Pech unterwegs wie ich aber zum Schluss sehen konnte war es kein neuestes Modell.

    Probe Gefahren bin ich eine Aprillia CapoNord 1200 eine Reise Enduro die mit klappen Auspuff aufwartete, was danach für mich als Ausschluss Kriterium auch ab gehackt wurde will ja keine krawall Schüssel.

    Vom Fahren her wirkte die Aprillia äußerst Agil und Handlich der Motor entfaltete ab ca 4000 U/min erst richtig seine volle Power wurde aber auf Grund des Regenwetters durch eine Antischlupfregelung auch ein gebremst ,Selbst mit Schlupf am Hinterrad verhielt sich die Aprillia äußerst Neutral.

    Der klappen Auspuff wird Drehzahl geregelt geöffnet wäre aber nicht Nötig hat sie doch einen Ordentlichen klang auch ohne Klappenöffnung.

    Da auch daneben eine MotoGuzzi V9 Bobber stand nutzte ich die Gelegenheit auch diese Probe zufahren Der Motor entwickelt aus 900ccm 50 Ps was zum Cruisen ok ist aber ab 130 wirds Zäh,Die Sitzposition ist etwas für klein gewachsene das war bei der Aprillia wesentlich angenehmer ,obwohl die auch für mich ca 10 cm höher hätte sein können.

    Beide Maschinen bin ich ca 25 km gefahren ,war der Andrang doch recht groß.

    Die Aprillia hatte reichlich Bums ,die MotoGuzzi war unten Rum ein Drehmoment Monster.

    leider war der MP3 gleich wieder gebucht und unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info :DaumenH:

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • Nee Clivi der wusste genau welches Urteil ich abgeben würde über die Italienische Quantität.

  • Ja war in Niederrieden es war zwar ein Modell2017 aber kein Modell 2018 so Aussage des Stand Betreibers.