Topcaseträger

  • Hallo, ich habe mir heute eine 300 LT aus 9/13 günstig gekauft in einem guten Zustand. Ich möchte einen klappbaren Topcaseträger anstelle der Rückenlehne verbauen.

    1. Geht das überhaupt bei diesem Modell?

    2.Könnt Ihr erschwingliche Topcases empfehlen?

    Danke im voraus :Wink:

    • Offizieller Beitrag

    Halterung von Givi. Die starre hätte ich noch liegen :Floet:. Koffer im Angebot auch von Givi.

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.


    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • Hallo zusammen,

    ich muß mir leider ein neues Topcase zulegen, da bei meinem jetztigen (nach jahrelangem Gebrauch) der Schließmechanismus gebrochen ist. Ich hatte das Moto-Detail Top-Case mit 48 l Volumen. Der Schließmechanimus war immer ein wenig fummelig, dafür war / ist das Top-Case mit 80 Euro aber auch günstig. Was mich aber immer gestört hat war ein fehlender Reflektor.

    Sind die Top-Case von Givi besser? Welches Top-Case könnt ihr empfehlen? Ist eine Alu-Kiste besser als ein Kunststoffteil?

    Top-Case nehme ich fast nie ab; ist immer montiert.

    Liebe Grüße

    Martin

  • Morgen Martin,


    ICh hatte vorher auch ein GIVI E42 war noch von meinem allerersten Roller und hat mir knapp 10 Jahre gehalten bevor beim Öffnungsmechanismus etwas gebrochen ist. Habe mir aber wieder ein Givi zugelegt diesmal bisschen größer da ich auf oft mit Roller und Motorrad zum Supermarkt einkaufen fahre. Givi sind immer etwas teurer aber wenn dieses wieder 10 Jahre hält dann ist der Preis schon in Ordnung.

    Bin jetzt auf die V Reihe von Givi umgestiegen (habe davon auch die Seitenkoffer für das Mottrad) https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1

    (Ein Gag ist dabei man kann bei Givi und Co. noch Brems-LED Einsätze kaufen die dann oben über den Seitenreflektoren eingebaut werden können.)


    Alu finde ich persönlich sehr geil aber das passt nicht sooo gut an dem Empi finde ich das hat mehr was von Adventure Bikes oder eben der klassische BMW Vollausstattungswahn.

  • Finger weg von den großen Pia Topcases. Meins war gerade beim Freundlichem zum abschleifen. Die Cases verziehen sich. Da verklemmt sich im Laufe der Zeit immer der Ausklappgriff. Mein Freundlicher hat nach eigenen Angaben dieses Jahr schon 3 gerichtet

    Die Linke zum Gruß, Olli

    See You On The Road . . . 8)


    MP3 Business 846740_5.png | Liberty 50 iGet Spritmonitor.de

  • GIVI kann ich auch nur empfehlen. Robust und es wackelt/klappert nichts. Zudem gibt es fahrzeugspezifische Grundträger, die zwar etwas mehr kosten als eine Universalplatte, aber dafür perfekt zum Fahrzeugbild passen. Und durch die Grundkonstruktion kann der Koffer auch mit anderen Fahrzeugen getauscht werden, wenn vorhanden.

  • Finger weg von den großen Pia Topcases. Meins war gerade beim Freundlichem zum abschleifen. Die Cases verziehen sich. Da verklemmt sich im Laufe der Zeit immer der Ausklappgriff. Mein Freundlicher hat nach eigenen Angaben dieses Jahr schon 3 gerichtet

    Hmmm, hab meins jetzt schon über 5.000km drauf u. ich bin immer noch zufrieden. Es passt optisch so toll, da in der MP3-Farbe. Besonders f.d. Sozius ist das Original eine Wohltat.


    VG u. frohe Ostertage

    Der

  • Ich hatte auf meiner ersten Empi auch das Origalcase von Pia drauf. Das hatte sich auch verzogen. Jetzt auf meiner 2. Empi wieder das gleiche Problem mit einem neuen Topcase von Pia. Mein Freundlicher sagte mir, das das eine bekannte Krankheit bei den großen Pia Cases sein soll.

    Die Linke zum Gruß, Olli

    See You On The Road . . . 8)


    MP3 Business 846740_5.png | Liberty 50 iGet Spritmonitor.de

  • Holt Euch das Große Top Case von GIVI,da verzieht sich nichts.

    Und man kann es mit einer Hand öffnen und schliessen.

  • Kaufe das neue GIVI MAXI da hast Du platz genug für 2 Klapphelme,und da klappert nichts.

    Auch ist es Problemlos mit einer Hand zu öffnen,und zu schliessen! :DaumenH:



    Gruß Paul

    • Offizieller Beitrag

    Da klicke ich mich gerne mit ein, ich suche nämlich auch.


    Passt der Givi in die vorhandene "Öffnung" hinten am Roller oder muss da irgendein Gestänge verlegt und verschraubt werden.

    Ich hätte gerne Klappe raus klick klack fertig ohne irgendwelche zusätzlichen Befestigungspunkte. Gibt's sowas überhaupt?


    PoWder

  • Bei der alten Bauweise muss ein Topcase Träger verbaut werden. Den gibt es als starren und als klappbaren Träger. Darauf kommt dann die Grundplatte des Topcase.

    Bei der neuen Bauweise wird die Grundplatte auf dem Träger hinter der Sitzbank montiert.

    LG Stefan