Tageskilometer Zähler & Uhr

  • Hallo,

    habe folgendes Problem bei meinen MP3 400LT.

    Ich habe eine Neue Batterie. Die Uhr und der Tageskilometerzähler erlischt jedes mal nach 1 - 2 min. nach dem die Zündung aus ist.

    Die gefahrenen Kilometer und die Temperatur Anzeige bleiben bestehen.

    Woran kann das liegen ??

    Bin für jede Hilfe dankbar.8)


    Gruß MP3 denschi

  • Sicherung defekt. Das Kombiinstument hat 2 Versorgungsleitungen. Einer geht über das Zündschloß, der andere direkt an die Batterie (über eine Sicherung im Fußraum - habe leider zur Zeit keinen Zugriff auf den Stromlaufplan, sonst würde ich da schnell nachschauen).

    tschuessle

    Bernhard

    --

    2006-2013 Piaggio MP3-250RL mit Trike-Umbau

    2013-2016 BMW R1150RT in silber

    seit 2016 BMW R1150RT Doppelzünder in blau

  • Hallo.

    ... und auch diesen Fehler hatte ich schon.... (leider)


    Auf der rechten Seite ist im Fußbereich eine Abdeckung. Nimm die ab und es erscheint ein kleiner Sicherungshalter. Du solltest schauen, ob die von links aus 1. und 2. Sicherung Kontakt mit dem Halter hat. Bei mir waren beide Kontakte weggegammelt. Versuche, beim Zusammenbau viel Fett in die Sicherungshalter zu schmieren, damit da nicht wieder Wasser rankommt.


    VG

    "Original" heißt nur: zu faul, zu optimieren.....

  • Hallo,

    erstmals Danke für die Antwort habe die Sicherrungen alle kontrolliert sind alle heile aber ist doch schon viel vergammelt

    werde das alles nochmal auseinander nehmen und fetten .

    bis dann :DaumenH:

    Gruß

    8)