• Hallo Uwe,

    ich würde dir empfehlen erstmal bei deiner Hausversicherung nachzufragen.

    Dein Verkäufer kann dir die Versicherungsrelevanten Daten schon mal geben.

    Damit würde ich zur Versicherung gehen und das besprechen.

    Nur dann weißt du was das wirklich kostet.

    Gruß Stefan

  • Da kann ich helfen.

    Mein 300 HPE Sport hat die Schlüsselnummer 4013 ANT,

    müsste bei allen 300 HPE gleich sein.


    Gruß Jörg

  • Hallo, mein MP3 läuft bei meiner Versicherung als Kraftrad. Da es BJ 2009 ist habe ich nur Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung gemacht. Kostet mich im Jahr bei 40% ca 93 Euro. Also ein wenig mehr als die Jährlichen Steuern😉


    Gruß aus Niedersachsen

    Manuel

  • Da kann ich helfen.

    Mein 300 HPE Sport hat die Schlüsselnummer 4013 ANT,

    müsste bei allen 300 HPE gleich sein.


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,


    ich habe die gleiche Schlüsselnummer, nur kennen viele Versicherungen ANT noch nicht, bzw. ANT steht noch nicht im Sysem


    Gruß

    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Hatte dir hier gestern schon geschrieben das ich das gleiche Problem auch hatte. Dann muss der Versicherungsmakler deines Vertrauens halt mit der Zentrale Kontakt aufnehmen und das Problem klären. War bei mir auch so.


    Gruß Jörg

  • Wie Powder schon schrieb, ist hier die Zauberformel L5e, das ist eine Zulassung als PKW.

    Darum darf der Roller ja auch mit PKW Führerschein gefahren werden.



    Grüße aus Düsseldorf :dreifi:

    Grüße aus Düsseldorf :dreifi:




    Wissen ist Macht, aber nichts Wissen macht auch nichts. 8o

  • Habe für den HPE 300, der noch nicht in allen Systemen ist, gerne einen älteren MP3 300 angegeben und die Frage nach höherer Leistung (+3 PS) wahrheitsgemäß beantwortet.

    Bei der Axa, SF 11, alter Mann in Großstadt, aber Kinder sind als junge Fahrer unter 25 eingetragen, 9000km/Jahr, Haftpflicht mit TK und VK (je 500€ SB), ohne Schutzbrief(?) zahle ich für das Kalenderjahr rund 140€.


    Spätestens, wenn die Versicherung nach Mitteilung der Zulassungstelle nicht einverstanden mit dieser Definition ist, hat man immer noch die Möglichkeit zu wechseln. Die Versicherung war aber einverstanden.


    bis denne ...


    compass

  • Hallo, alle zusammen. Meine Frau hat sich eine Mpi aus 2013 gekauft. Nun wünscht sich Da-Direkt eine Jahresprämie von über 440,-Euro für das gute Stück. Ich zahle für meine, identische, aber nur unter 100,-€ Prämie. Gab es irgendwelche Änderungen in Bezug auf Versicherungen von Mp3's?

    Grüße aus Berlin :CU:

  • Nein gab es nicht frage doch einfach bei einer anderen Versicherung an. Entscheidend bei der Berechnung ist die Richtige Schlüsselnummer. Die andere Frage wäre noch eas die Versicherung alles beinhaltet (Vollkasko, Schutzbrief, etc.) Und bei wieviel Prozent sie jeweils in den Kaskoversicherung ist.

  • Ich hatte beim Vergleichen auch festgestellt, dass die Versicherungen sich stark darin unterscheiden, ob und wieviel Prozente von anderen Fahrzeugen angerechnet werden oder nicht. So können auch erhebliche Unterschiede in den Angeboten entstehen.

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    ...ob und wieviel Prozente von anderen Fahrzeugen angerechnet werden oder nicht. So können auch erhebliche Unterschiede in den Angeboten entstehen...


    Sprichst Du von einer sogenannten "Zweitwagenregelung" oder von etwas anderem?


    Die SF-Klasse, also die Anzahl der schadenfrei gefahrenen Jahre (SF) sollte überall identisch sein - nur beim Start gibt's Unterschiede: SF 1/2, SF 1, SF 2 oder auch SF 3.


    Die Prozente hinter den SF-Klassen kann jeder Versicherer selbst festlegen. 30 % Beitrag des Versicherers "X" muss deswegen nicht günstiger sein als 50 % Beitrag des Versicherers "Y". Lasst Euch nicht blenden.


    UND GUCKT AUF ALLE FÄLLE in die Rückstufungstabellen im Schadensfall, dort gibt es MASSIVE Unterschiede, die darf auch jeder Versicherer selbst bestimmen und zwar auch in verschiedenen Tarifen unterschiedlich...


    PoWder

  • Ich bin auch bei der HuK Coburg und kann mich nur einigen Vorrednern hier anschliessen.
    Sf 3
    150 SB

    Kostet zZt 145,34€ / Jahr, angefangen 2019 mit 148,87€
    Wird ja jedes Unfallfreie Jahr billiger.:DaumenH:

  • Sprichst Du von einer sogenannten "Zweitwagenregelung" oder von etwas anderem?

    Kann sein - die Bezeichnung sagt mir nichts. Ich habe Versicherer erlebt, die wissen wollten, ob ich schon einen PKW versichert habe, und haben dafür einen Bonus in der Berechnung des Beitrags eingebaut. Andere sagten, sowas würden sie nicht berücksichtigen.

    Für meine Entscheidung waren aber andere Klauseln wichtig. Da fand ich die Vergleichsportale hilfreich, um die ganzen Klauseln vergleichen zu können. Die Preise in den Portalen stimmten allerdings in keinem einzigen Fall.


    Gruß

    Thomas

  • Ich habe die Versicherung von meinem alten PrivatPKW übernommen , da ich ein Geschäftsauto fahre .

    Mein Leben lang Unfall frei . 80 Euro Steuern ( läuft unter PKW ) und 47 Euro Versicherung ganzjährig ( läuft unter Motorrad )

    Grüße

    Peer

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich mit meinen 61,71 Jahresbeitrag Haftpflicht bei lächerlicher SF4 (also Neustarter bei Kauf in 2018) bei der Allianz ja bestens bedient.

    :)

    Mit Vollkasko zahle ich 175 € im Jahr - bei der Anfänger-SF-Klasse :)

    Die bessere SF-Klasse (SF13) hat das Zweirad da zahle ich 194 € für die Haftpflicht mit Vollkasko - allerdings halbjährlich :saint:.


    PoWder

  • Versicherungen hatten reichlich Probleme mit der MP3, konnten die in ihrer Datenbank nicht finden, schließlich hat mir die Versicherung den gleichen %-Satz wie mein Auto auch für den MP3 gegeben, aber exklusiv nur als 2-Wagen Regelung, sprich wenn ich die Versicherung wechsle kann ich die % nicht mitnehmen....aber bisher auch kein Grund dafür gefunden. Nur VK bieten die nicht an....