• Beitrag Kfz-Haftpflicht:
    30,89 €

    Beitrag Kasko:
    192,74 €


    Kaskoversicherung:
    Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung einschließlich

    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

    SF-Klasse:
    SF 20 (Beitragssatz 20 %)

    =223,63 Euro jährlich

    + 105 Euro steuern


    HUK24

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

    • Offizieller Beitrag

    ...und Zahle nur 58,40€

    Ich gehe davon aus, daß das eine Jahresangabe ist :Frech:


    Die Allianz verlangt für die Haftpflicht bei einer bescheidenen SF4 ein paar Euro mehr.

    Damit kann ich leben. - Es ist der Preis im Jahr.


    Haftpflicht.jpg



    Die Vergleiche hier sind trotzdem Schall und Rauch - jeder hat eigene "Kalkulationsgrundlagen" die der andere garantiert nicht 1:1 hat.
    Berechnungen im Internet sind vielen Fehlerquellen ausgesetzt -geht zum Versicherungsmann/-frau Eurer Wahl, das hilft!


    Und achtet darauf, daß MP3 irgendwo in der Police steht.


    Nur wegen Preis "etwas anderes" zu versichern hilft bis zum Schadensfall und dann steht ihr im Regen. Die Aussage "der Vertreter hat das falsch gemacht" hilft nicht wirklich - die Obliegenheit der Policenprüfung hat jeder selbst und das Wort "Piaggio MP3" kann jeder lesen auch wenn er nicht Versicherungsfachwirt studiert hat :S


    PoWder

  • uwe521 jep genau!!!! Habs aber nochmal aufgelistet.


    jährlich 85,11 € würde die mit Teilkasko mit 150€ SB kosten


    jährlich 30,89 € REINE Kasko


    Jährlich 223 € - VK mit 300 € - SB und TK ohne Selbstbeteiligung


    UND bei mir in der Police steht:


    Fahrzeugart:
    Trike

    Hersteller:
    Piaggio

    Typ-Nr.:
    AMI

    Leistung:
    33 kW 45 PS 493 ccm


    Gruß Ollie


    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

    • Offizieller Beitrag

    Fahrzeugart:

    Trike

    Hersteller:
    Piaggio

    Typ-Nr.:
    AMI

    Leistung:
    33 kW 45 PS 493 ccm

    Trike oder Dreirad kann man akzeptieren, was steht in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I?


    Piaggio 4013 - TSN ALF (bei meinem 500er)

    29 kw und 493 ccm


    Wenn AMI bei Dir im Schein steht würden mich die 4 kw nicht sonderlich stören - steht da aber auch ALF dann ist das

    falsche Fahrzeug dokumentiert...


    PoWder

  • Also ich habe meinen MP 3 bei Verti versichert und Zahle nur 58,40€

    ...was steht denn bei Dir im Versicherungsschein? Da steht bei mir "Kraftrad" - mal anrufen ud fragen ob das so legitim ist....

    Grüsse aus dem Schwabenland :Wink:

    Piaggio MP3 300 HPE Sport Bj 2019

  • Condor Versicherung

    HP+TK 150SB

    In SF 4

    Trike

    4013/Piaggio

    124,95€

    Hab es über meinen Versicherungsfuzzi gemacht. Online war mir zu Jogi.

    Rein rechtlich ist es ja die neue Klassifizierung

    L5e 3rädr.Fz. >(schneller als) 45kmh

  • Ich versteh das nicht.
    Wieso muss ich denn so viel bezahlen?
    Huk Coburg, 145,34€ im Jahr... Haftpflicht, Teilkasko mit 150€ SB und Schutzbrief

  • Nomulus, welche SF hast du?

    Könnte evtl. daran liegen, bzw wird daran liegen.

    Wart nen Jahr und wirst anders eingestuft, wenn kein Schaden.

    mit zb SF 0 sind es meist 90%, SF 1 kostet dagegen nur noch 50% ... SF 20 sind nur noch 20% ( natürlich je Versicherung kann es anders sein)


    glaube ich hab’s am besten, warum?

    Ich zahle nix 😎, weil alles meine Frau bezahlt 😉, die hat die besseren Prozente, da ich die letzten 25 Jahre nur Firmenwagen hatte und bis auf mein 1. Auto (auch nur 3 Jahre, Anfang der 90er) nichts auf mich zugelassen war und ich wieder bei 1 bzw 0 anfangen müsste, wenn ich die Versicherung auf mich nehmen würde.

    Letzte Rechnung war irgendetwas um die 86€ bei der huk fürs Jahr sagte die Frau

    TK mit 300SB und Schutzbrief ihre SF kenn ich nicht, da sie allen papierkram in Sachen Rechnungen/Zahlungen macht und ich mich nicht einmischen darf

  • Ich finde viele eurer Tarife ziemlich teuer. Ich bin SF1 und zahle Teilkasko mit 0.- SB 120 Euro im Jahr bei den Bayern.


    Ich versteh das nicht.
    Wieso muss ich denn so viel bezahlen?
    Huk Coburg, 145,34€ im Jahr... Haftpflicht, Teilkasko mit 150€ SB und Schutzbrief

    Mein Dad zahlt bei der HUK für seinen Metropolis ca 80 Teilkasko ohne SB. Allerdings hatte der schon schätzungsweise 80 Fahrzeuge und noch nie nen Unfall... :S


    Hat sicherlich auch nicht unwesentlich mit dem Versicherungsvertreter zu tun.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Ich glaub 3, aber läuft alles über meine Frau